Swingtrading für Berufstätige

      Ich hätte auch glatt gestellt aber ausgerechnet heute konnte ich nicht :(

      ja ja den Giovanni kenne ich auch aus mehreren Vebinaren-der größte Zocker aller Zeiten :D
      wenn ein Anfänger dem zuschaut, dann glaubt er dass sie Börse total einfach ist :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

      Hi Felix,
      ja da hast Du recht. Kenne ihn und habe ihn auch schon lange abonniert. Aber das ist einer, der das seit sehr, sehr vielen Jahren macht und eben ein glänzendes Beispiel unter den tausenden, die es versuchen.
      Dazu kommt, dass Giovanni Cicivelli so ziemlich mit jeder nur denkbaren Strategie Geld verdienen kann/könnte, da er die grundsätzliche behavourial finance hat und damit verbunden die Disziplin und Emotionslosigkeit beim traden.
      Sprich auf gut deutsch, er macht nicht Geld weil er News tradet, sondern weil er schlichtweg alle benötigten Eigenschaften verinnerlicht hat.
      Ich hab heute morgen auch alles glattgestellt. Bei dieser Strategie wollen wir ja Gewinne aus dem Chartbild der Einzelaktien ziehen und dabei den Gesamtmarkt außer acht lassen. Ein laufenlassen vor solch wichtigen Wirtschaftsdaten verträgt sich dann in meine Augen nicht mit der Strategie. Korrigiert mich gerne, falls ich da falsch liege.
      Gruß
      Dagøbert
      Ich war/bin auch flat. Hatte noch Allianz laufen. Hatte mich schon geärgert über das Schließen der Position als Der Kurs zu Beginn der EZB-Pressekonferenz ganz knapp vor dem TP war. Jetzt freue ich mich über den Close heute vormittag :D
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Man tradet ohne informativen Vorteil oder klar darauf ausgelegtes System auch keine News..
      Kein Retail Trader kann mit Newstrading auf Dauer positive Performances erzielen.. das ist munteres Rätselraten, nur mit wesentlich - und für Retails unüberschaubar - hoher Volatilität und Geschwindigkeit.
      Hab mich raus gehalten und vorher alles glatt gestellt.
      Das war spannend. Als alter Angsthase habe ich die Telekom und Vonovia 5min. vor ... verkauft. (Janketh, und die Vonovia folgt Ihrem Pfeil :) ).
      Die EZB hat diesmal alles rausgeworfen, was sie konnte.... Was es , zumindest kurzfristig, bewirkt sieht man am Chart (schon wiederrunter auf 9800).Die Südländer freut's und die Nettoeinzahler bluten.... Wann wird die Herz-Lungenmaschine abgestellt?

      Dagøbert schrieb:

      Ich hatte mir überlegt morgen evtl. um 17.20 alle offenen Positionen zu schließen. Was nach dem Zinsentscheid passiert weiß kein Mensch, da kann ich auch ne Münze werfen :D

      Da ist es wohl zu spät ;)
      Bilder
      • 1.JPG

        24,12 kB, 357×214, 179 mal angesehen
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Gute Frage :thumbup:
      Der einzig logische Weg für mich ist Close morgen vormittag. Es wird sich vorher eh keiner nennenswert aus der Deckung wagen. An den Kursen wird sich bis Mittag wohl nicht viel tun. Mit aufkommender Vola dürfte dann das typische "Peak in die eine, dann Peak in die andere Richtung"-Szenario eintreten, das sämtliche unserer - in der SfB-Strategie sehr eng gesetzten - Stops abholt. Da habe ich keine Lust drauf. Danach werden sich noch genug Signale ergeben.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Sehe ich auch so ähnlich.
      Ich halte mich morgen raus. Auch wenn es vielleicht einige verführerische Signale gäbe. Ich schaue die Charts erst gar nicht durch, damit ich mich nicht ärgere.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      @Dagøbert
      Dass RWE kein gültiges Signal ist, hat janketh ja schon geschrieben.
      Nach meinen Kursdaten ist aber streng genommen auch Fresenius (sowohl Medical als auch SE, welches du auch immer meintest) kein gültiges Long-Signal. Denn dafür müsste das heutige Tageshoch tiefer als das gestrige liegen (und das ist ganz knapp nicht der Fall).

      Telekom hingegen sehe ich schon als gültiges Signal. Die heutige Kerze ist zwar in der Tat recht groß, aber im Gesamtbild (und im Vergleich mit den letzten Swings) finde ich das noch akzeptabel.
      Münchener Rück im Prinzip ähnlich.
      Credit Agricole wäre schön, wenn das Tageshoch heute nicht ganz so hoch gewesen wäre und stattdessen etwas näher am Schlusskurs.

      So gesehen kann man an allen diesen Signalen etwas aussetzen, welches davon nun das beste ist, ist schwer zu sagen und auch subjektiv.
      Mich begeistert auch die Tatsache, dass die Strategie mit relativ geringem Zeitaufwand theoretisch komplett außerbörslich umsetzbar ist.
      RWE ist nicht gültig, da nach Regelwerk bei einem Short-Signal das Tagestief der Signalkerze über dem Vortagestief liegen muss.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.