Swingtrading für Berufstätige

      Meine eindeutigen Favoriten für morgen:

      Deutsche Post - das sieht jetzt richtig gut, nachdem ich schon vor zwei Tagen einen Versuch gestartet habe
      Michelin - auch hier ein Aufwärtstrend, mit Korrektur in den letzten Tagen

      Anosnsten juckt es mir bei Heidelberg Cement in den Fingern ...

      ko01u schrieb:

      ich finde BMW schaut doch eigentlich sehr gut aus

      Für mich ein No-Go weil gestern und heute ein tieferes Tief gemacht wurde welches den schönen Aufwärtstrend seit Anfang/Mitte Februar gekillt hat.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      McMadison schrieb:

      janketh schrieb:

      Sehr schön ausgearbeitet @McMadison :thumbup:
      janketh in blau
      McMadison in rot

      McMadison schrieb:

      Signale 07.04.2015
      analysiert mit Guidants in jeweiligem lokalen Handelsplatz (DAX - XETRA, CAC - Euronext)

      Allianz SE --- gebrochener Long Trend am 01.04 +++ aktuell trendlos +++ großer Körper <<< agree
      Beiersdorf AG --- aktuell trendlos D1 +++ ist am 01.04. bearish aus Range ausgebrochen +++ lange Lunte <<< Kerze ist bei mir knapp rot (und häßlich) <<< ja die Kursstellungsdiffernzen der Broker...
      Deutsche Börse AG --- schönes long Signal im Short Trend leider <<< stimmt absolut!! Deshalb nicht gültig!
      Deutsche Post AG --- D1 long trend +++ Umkehrstab +++ PT liegt unter letztem Hoch <<< und markttechnisch mit fertiger a-b-c Korrektur (leider etwas kurz) nach 1-2-3-4-5 Trendschub <<< wie bitte? ich bin nicht ganz konform in der theoretischen Markttechik, ausgenommen 1-2-3 etc. aber auch mein Favorit im DAX für morgen. <<< meine (amateurhafte) markttechnische Sichtweise siehe Bild im Anhang...
      Fresenius SE & Co. KGaA --- nur eine Korrekturkerze +++ großer Körper +++ PT über letztes Tageshoch <<< abnehmende Dynamik, die engt sich ziemlich ein da oben, gefällt mir nicht so gut <<< mir sind die Kerzen auch etwas zu unruhig, zudem sich langsam eine steigende Keil Formation ausbildet, sieht nach baldiger Trendumkehr aus...
      HeidelbergCement AG --- nachbörslich nicht bestätigt +++ Doji Gefahr +++ D1 long +++ PT liegt unter letztem Tageshoch <<< PT unter letztem Tageshoch??? Du meinst sicher Swing-High!? <<< oh, ja du hast Recht, ist schon spät. Korrigiere ich.
      Infineon Technologies AG --- Short Trend am 05.04 gebrochen +++ Signal liegt außerhalb vom Trendkanal +++ Lunte etwas zu lang +++ PT liegt knapp über letztem Tageshoch <<< ja, leider zu lange Kerze
      Air Liquide-SA Ét.Expl.P.G.Cl. --- trendlos, long am 01.04. gebrochen +++ Umkehrstab <<< ein Langweiler für mich <<< Wieso? <<< Die Kursbewegung ist mir einfach zu undynamisch. Mein persönlicher Eindruck.
      Bouygues S.A. --- riesen GAP 04.04 +++ neuer long Trend? <<< abartig!! Von sowas lasse ich die Finger!!! <<< ich auch
      Cie Génle Éts Michelin SCpA --- fallendes Dreieck W1 (ich schaue auf die letzen Monate, dort Aufwärtstrend) +++ Umkehrstab +++ PT lieg unter letztes D1 Hoch <<< gefällt mir persönlich sehr gut <<< Mir auch, mein Favorit im CAC für morgen
      Bilder
      • DPW.GEDaily.png

        30,47 kB, 1.116×583, 139 mal angesehen
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      janketh schrieb:

      Sehr schön ausgearbeitet @McMadison :thumbup:
      janketh in blau
      McMadison in rot

      McMadison schrieb:

      Signale 07.04.2015
      analysiert mit Guidants in jeweiligem lokalen Handelsplatz (DAX - XETRA, CAC - Euronext)

      Allianz SE --- gebrochener Long Trend am 01.04 +++ aktuell trendlos +++ großer Körper <<< agree
      Beiersdorf AG --- aktuell trendlos D1 +++ ist am 01.04. bearish aus Range ausgebrochen +++ lange Lunte <<< Kerze ist bei mir knapp rot (und häßlich) <<< ja die Kursstellungsdiffernzen der Broker...
      Deutsche Börse AG --- schönes long Signal im Short Trend leider <<< stimmt absolut!! Deshalb nicht gültig!
      Deutsche Post AG --- D1 long trend +++ Umkehrstab +++ PT liegt unter letztem Hoch <<< und markttechnisch mit fertiger a-b-c Korrektur (leider etwas kurz) nach 1-2-3-4-5 Trendschub <<< wie bitte? ich bin nicht ganz konform in der theoretischen Markttechik, ausgenommen 1-2-3 etc. aber auch mein Favorit im DAX für morgen.
      Fresenius SE & Co. KGaA --- nur eine Korrekturkerze +++ großer Körper +++ PT über letztes Tageshoch <<< abnehmende Dynamik, die engt sich ziemlich ein da oben, gefällt mir nicht so gut <<< mir sind die Kerzen auch etwas zu unruhig, zudem sich langsam eine steigende Keil Formation ausbildet, sieht nach baldiger Trendumkehr aus...
      HeidelbergCement AG --- nachbörslich nicht bestätigt +++ Doji Gefahr +++ D1 long +++ PT liegt unter letztem Tageshoch <<< PT unter letztem Tageshoch??? Du meinst sicher Swing-High!? <<< oh, ja du hast Recht, ist schon spät. Korrigiere ich.
      Infineon Technologies AG --- Short Trend am 05.04 gebrochen +++ Signal liegt außerhalb vom Trendkanal +++ Lunte etwas zu lang +++ PT liegt knapp über letztem Tageshoch <<< ja, leider zu lange Kerze
      Air Liquide-SA Ét.Expl.P.G.Cl. --- trendlos, long am 01.04. gebrochen +++ Umkehrstab <<< ein Langweiler für mich <<< Wieso?
      Bouygues S.A. --- riesen GAP 04.04 +++ neuer long Trend? <<< abartig!! Von sowas lasse ich die Finger!!! <<< ich auch
      Cie Génle Éts Michelin SCpA --- fallendes Dreieck W1 (ich schaue auf die letzen Monate, dort Aufwärtstrend) +++ Umkehrstab +++ PT lieg unter letztes D1 Hoch <<< gefällt mir persönlich sehr gut <<< Mir auch, mein Favorit im CAC für morgen

      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!
      Sehr schön ausgearbeitet @McMadison :thumbup:
      meine Meinung in blau

      McMadison schrieb:

      Signale 07.04.2015
      analysiert mit Guidants in jeweiligem lokalen Handelsplatz (DAX - XETRA, CAC - Euronext)

      Allianz SE --- gebrochener Long Trend am 01.04 +++ aktuell trendlos +++ großer Körper <<< agree
      Beiersdorf AG --- aktuell trendlos D1 +++ ist am 01.04. bearish aus Range ausgebrochen +++ lange Lunte <<< Kerze ist bei mir knapp rot (und häßlich)
      Deutsche Börse AG --- schönes long Signal im Short Trend leider <<< stimmt absolut!! Deshalb nicht gültig!
      Deutsche Post AG --- D1 long trend +++ Umkehrstab +++ PT liegt unter letztem Hoch <<< und markttechnisch mit fertiger a-b-c Korrektur (leider etwas kurz) nach 1-2-3-4-5 Trendschub
      Fresenius SE & Co. KGaA --- nur eine Korrekturkerze +++ großer Körper +++ PT über letztes Tageshoch <<< abnehmende Dynamik, die engt sich ziemlich ein da oben, gefällt mir nicht so gut
      HeidelbergCement AG --- nachbörslich nicht bestätigt +++ Doji Gefahr +++ D1 long +++ PT liegt unter letztem Tageshoch <<< PT unter letztem Tageshoch??? Du meinst sicher Swing-High!?
      Infineon Technologies AG --- Short Trend am 05.04 gebrochen +++ Signal liegt außerhalb vom Trendkanal +++ Lunte etwas zu lang +++ PT liegt knapp über letztem Tageshoch <<< ja, leider zu lange Kerze
      Air Liquide-SA Ét.Expl.P.G.Cl. --- trendlos, long am 01.04. gebrochen +++ Umkehrstab <<< ein Langweiler für mich
      Bouygues S.A. --- riesen GAP 04.04 +++ neuer long Trend? <<< abartig!! Von sowas lasse ich die Finger!!!
      Cie Génle Éts Michelin SCpA --- fallendes Dreieck W1 (ich schaue auf die letzen Monate, dort Aufwärtstrend) +++ Umkehrstab +++ PT lieg unter letztes D1 Hoch <<< gefällt mir persönlich sehr gut
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Ja da sind die Eröffnungs- und Schlussauktionen in den OHLC-Kursangaben mit drin. Daher kommt der Unterschied.
      Aber selbst da ist das Tageshoch heute tiefer als das Tageshoch von gestern und damit ist ein gültiges Longsignal definiert und rechtfertigt einen Einstieg morgen einige Cent über dem Tageshoch von heute. Ich erinnere mich nicht gehört zu haben, dass der Einstiegskurs das Kriterium ist und er nicht über dem Tageshoch von gestern liegen darf. Ich dachte es geht nur um Tageshochs und Tagestiefs in der Signalfindung und der Einstiegstrigger spielt keine Rolle. Bin mir diesbezüglich aber nicht sicher. Vielleicht kann Hintman nochmal was dazu sagen. Wie auch immer. Das sehe ich als Erbsenzählerei an, wenn es um ein zwei Cent geht. Ich handle beispielsweise auch bei Tageshoch heute = Tageshoch gestern.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      janketh schrieb:

      Ich glaube das ist keine Frage des Handelsplatzes sondern des Brokers. Ich handle bei ActivTrades. Die haben börsenechte CFD-Kurse, die in der Regel genau den Aktienkurse an den Heimatbörsen entsprechen. Schlussauktionen sind hier allerdings nicht berücksichtigt. Vielleicht irritiert dich das!? Der dortige CFD-Kurs für Publicis im regulären Tageshandel liegt heute im Hoch bei 62,27 € und gestern bei 62,33 €. Damit heutiges Tageshoch unter dem gestrigen und damit gültiges Signal.

      Zum screenen der Aktien nutze ich diverse frei nutzbare Chartprogramme.

      Wo handelst Du wenn ich fragen darf?


      Also ich analysiere meine Signale mit Guidants. Gestern Hoch: 62,370 Heute Hoch: 62,340 Handelsplatz: Euronext Paris
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!
      Signale 07.04.2015
      analysiert mit Guidants in jeweiligem lokalen Handelsplatz (DAX - XETRA, CAC - Euronext)

      Allianz SE --- gebrochener Long Trend am 01.04 +++ aktuell trendlos +++ großer Körper
      Beiersdorf AG --- aktuell trendlos D1 +++ ist am 01.04. bearish aus Range ausgebrochen +++ lange Lunte
      Deutsche Börse AG --- schönes long Signal im Short Trend leider
      Deutsche Post AG --- D1 long trend +++ Umkehrstab +++ PT liegt unter letztem Hoch
      Fresenius SE & Co. KGaA --- nur eine Korrekturkerze +++ großer Körper +++ PT über letztes Tageshoch
      HeidelbergCement AG --- nachbörslich nicht bestätigt +++ Doji Gefahr +++ D1 long +++ PT liegt unter letztem Trendhoch
      Infineon Technologies AG --- Short Trend am 05.04 gebrochen +++ Signal liegt außerhalb vom Trendkanal +++ Lunte etwas zu lang +++ PT liegt knapp über letztem Tageshoch
      Air Liquide-SA Ét.Expl.P.G.Cl. --- trendlos, long am 01.04. gebrochen +++ Umkehrstab
      Bouygues S.A. --- riesen GAP 04.04 +++ neuer long Trend?
      Cie Génle Éts Michelin SCpA --- fallendes Dreieck W1 +++ Umkehrstab +++ PT lieg unter letztes D1 Hoch
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McMadison“ ()

      Ich glaube das ist keine Frage des Handelsplatzes sondern des Brokers. Ich handle bei ActivTrades. Die haben börsenechte CFD-Kurse, die in der Regel genau den Aktienkurse an den Heimatbörsen entsprechen. Schlussauktionen sind hier allerdings nicht berücksichtigt. Vielleicht irritiert dich das!? Der dortige CFD-Kurs für Publicis im regulären Tageshandel liegt heute im Hoch bei 62,27 € und gestern bei 62,33 €. Damit heutiges Tageshoch unter dem gestrigen und damit gültiges Signal.

      Zum screenen der Aktien nutze ich diverse frei nutzbare Chartprogramme.

      Wo handelst Du wenn ich fragen darf?
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      janketh schrieb:

      wie denkt ihr über folgende Signale?
      - Allianz
      - Deutsche Post
      - Infineon
      - Michelin
      - Publicis


      Sag mal, ich hab jetzt schon öfter Signale von dir gesehen, wo ich mich frage welchen Handelsplatz du eingestellt hast. Bsp. Publicis: Bei mir liegt der Entry genau auf dem Hoch vom Vortag. Ist das bei dir auch so. Für mich nicht unbedingt ein gültigesSignal... oder?
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!

      felix58 schrieb:

      ...Da ich dadurch viel weniger passende Signale bekomme, handle ich alles was nicht Niet- und Nagelfest ist (von USA bis freier Markt :) - das Signal ist mir wichtiger als die Liquidität)

      Wie screenst Du die Märkte @felix58? Du schaust doch sicher nicht das gesamte Aktienuniversum jeden Tag durch!? Hast du irgendwo Scanroutinen oder einen Signalticker laufen?
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Signale für 07.04.2016

      wie denkt ihr über folgende Signale?
      - Allianz
      - Deutsche Post
      - Infineon
      - Michelin
      - Publicis
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      janketh schrieb:

      wie ihr alle performancemäßig so unterwegs seid mit der SfB-Strategie seit Jahresanfang.

      Momentan bei ca. - 6 % hinten seit Jahresanfang. Ich handle meistens nur mit 0,5 R daher sicher nicht vergleichbar. Auch ich passe die Strategie für mich an. Es kann auch sein, dass ich mal 1 Woche gar nichts mache, wenn mir nichts wirklich zusagt. Ich denke, man braucht mehr Zeit als nur paar Monate, um die Einstiege und anderes für sich zu optimieren und auch mal leichtere Marktphasen zu erleben. Ich bleibe dran und trainiere und trade weiter, weil diese Strategie zu mir passt.
      Hallo Naturalm,
      es gibt keine einfach "funktionierende" Strategie da man sonst den "heiligen Gral" gefunden hätte. Man versucht damit ja nur "Wahrscheinlichkeiten" zu erhöhen. Diese Wahrscheinlichkeiten stehen und fallen aber mit der Interpretation des Charts. Ich kann Deinen Frust verstehen - aber Michael macht damit Gewinn - also funktioniert die Strategie für Ihn.
      P.S.
      Ich komme mit der puren Strategie auch nicht klar. Michael animiert ja aber auch damit zu experimentieren. Ich brauche Kerzenformationen als Swingsignal. Auch habe ich keinen Zeitstopp. Der Chart entscheidet über den Exit. Da ich dadurch viel weniger passende Signale bekomme, handle ich alles was nicht Niet- und Nagelfest ist (von USA bis freier Markt :) - das Signal ist mir wichtiger als die Liquidität)

      naturalm schrieb:

      @McMadison
      ich möchte das nicht genauer beschreiben, weil ich damit keine Diskussion im Forum beginnen möchte und weil sich jeder sein eigenes Bild von der Strategie machen soll - es soll niemand durch meine Argumente und Sicht der Dinge Unschärfe bekommen.
      Deswegen habe ich auch meine Aussage auf "Mich" konzentriert und nicht allgemein geschrieben.


      Wenn man sowas in den Raum stellt, muss man doch auch die Sichtweise mit Argumenten untermauern. Wenn man dies nicht möchte kann man solche Äusserungen auch gleich bleiben lassen.
      @McMadison
      ich möchte das nicht genauer beschreiben, weil ich damit keine Diskussion im Forum beginnen möchte und weil sich jeder sein eigenes Bild von der Strategie machen soll - es soll niemand durch meine Argumente und Sicht der Dinge Unschärfe bekommen.
      Deswegen habe ich auch meine Aussage auf "Mich" konzentriert und nicht allgemein geschrieben.