Swingtrading für Berufstätige

      Nachtrag zum Freitag: ich muss mich wieder mehr konzentrieren. Warum hätte ich sonst Veolia und RWE übersehen sollen? Damned, beide mit tollem Start.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Neben Cap Gemini, welches ja eher ein Doji ist, dafür aber den schönsten Trend aufweist, wäre auch Renault eine Alternative im CAC40. Solvay und Valeo eigentlich auch nicht übel, haben aber jüngst lokale tiefere Tiefs markiert.

      Henkel droht ein Dreifach- bzw. Vierfachhoch zu zementieren, BASF im Dax der einzige lauwarme Longkandidat für mich. DTE so lala, Merck ohne Schlussauktion keine negative Tageskerze. ProSieben hat eine fette Unterstützung knapp unter den aktuellen Kursen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      naturalm schrieb:

      @janketh

      wir hatte die gleiche Ausführung und sehr wh. das gleiche ATR ... dein Stop ist weiter entfernt als meiner... Das heißt du riskierst auch mehr?

      Wie gesagt, ich habe den EA von Christoph123 genutzt mit den Standard Einstellungen für SL 0,6 x ATR und TP 1,8 x ATR. Ich habe nicht manuell eingegriffen.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      danke für die zahlreichen Antworten!

      sowie es aussieht, bin ich fast der einzige, der auch bei ML ausgestoppt wurde...

      Meine Ausführung war bei 86,98 und ATR 1,951... Ergibt einen Stop Loss 85,809...

      @Mr.Dax
      riskierst du mehr als 0,6 ATR?

      @oxxmoxx

      Dein SL liegt auch weiter weg als er sein sollte...

      @janketh

      wir hatte die gleiche Ausführung und sehr wh. das gleiche ATR ... dein Stop ist weiter entfernt als meiner... Das heißt du riskierst auch mehr?

      @dagobert
      riskierst du auch mehr als 0,6ATR?

      Signale für 11.04.2016

      Meine Überlegungen für morgen...
      - Deutsche Telekom (Aufwärtskorrektur ist leider etwas tief geblieben)
      - Merck (letztes Swing-Low war streng genommen etwas höher als das davor, kleiner Aufwärtstrend seit Anfang März zwar gebrochen, TP liegt noch vor dem letzten lokalen Tief, für mich an einer schönen Stelle!)
      - ProSiebenSat1 (schicker Abwärtstrend, TP liegt leider unter der markanten Widerstandszone)
      - Arcelor
      - Cap Gemini (affengeiles Signal, mein Favorit!!!)
      - LafargeHolcim (leider bei ActivTrades nicht vernünftig handelbar)
      - Renault (sehr schönes Beispiel einer handelbaren Seitwärtsphase mit TP unterhalb der oberen Begrenzung)
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Mr.Dax schrieb:

      ...Ich frage mich nur, ob wir am Freitag vielleicht nur eine Korrektur gesehen haben und Montag wieder alles Richtung Süden geht. Aber wer weiß das schon...

      Und deshalb lassen wir Hypothesen über die eventuelle Entwicklung des Gesamtmarktes in der SfB-Strategie unberücksichtigt. ;)
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      naturalm schrieb:

      zu welchem Preis wurde bei euch Michelin ausgeführt und wie war die ATR für Stop Loss Berechnung?

      Meine Kauforder für Michelin wurde am 07.04.2016 um 09:00:30 Uhr ausgeführt zu 86,98 €, SL 85,549, TP 90,585 €. Ich habe den EA von @Christoph123 verwendet.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Mr.Dax schrieb:


      Deutsche Post wurde bei mir mit 23,355 ausgestoppt. Wie oxxmoxx schon angemerkt hatte war das Tagestief bei 23,360. Stopp hätte hier eigentlich nicht geholt werden dürfen, auch wenn ne knappe Kiste war. Mal sehen was ActiveTrades dazu sagt.


      Die Antwort von Active Trades würde mich auch interessieren, vielleicht kannst Du die Antwort hier kundtun. Ich habe bei AT mein "Zweit"-Konto und will "eigentlich" irgendwann mal meine Aktien-CFD-Trades dorthin verlagern, handel' aber derzeit dort (noch) nicht aktiv - ich muss mich erst einmal an den MT gewöhnen :whistling: .
      Michelin wurde bei mir zu 86,980 ausgeführt. SL bei 85,382 und TP bei 90,585.

      Deutsche Post wurde bei mir mit 23,355 ausgestoppt. Wie oxxmoxx schon angemerkt hatte war das Tagestief bei 23,360. Stopp hätte hier eigentlich nicht geholt werden dürfen, auch wenn ne knappe Kiste war. Mal sehen was ActiveTrades dazu sagt.

      Für Montag wirds bei mir wohl Cap Gemini. Ist für mich das klarste Signal.
      Ich frage mich nur, ob wir am Freitag vielleicht nur eine Korrektur gesehen haben und Montag wieder alles Richtung Süden geht. Aber wer weiß das schon...

      oxxmoxx schrieb:

      Dagøbert schrieb:

      Ich hatte gestern auch mal Glück. Deutsche Post wurde mir vorgestern knapp nicht ausgestoppt und lief gestern sehr gut, ebenso wie Michelin. Mal schauen was die nächste Woche bringt...


      @Dagøbert: Mich würde mal Dein Setup bei Deutsche Post für den Mittwoch interessieren. Ich bin zu 23,78 reingekommen (Plan war: 23,77), den Stopp-Loss hatte ich bei 23,40 (bei einer ATR von 0,606) zu liegen und bin zu 23,38 ausgeführt worden. Tagestief war bei 23,36 X( . In diesem Fall hätte mir ein etwas weiter gefasster Stopp-Loss geholfen, in anderen Fällen hätte er den Verlust jedoch vergrößert. Mal schaun' wie Michelin die nächste Woche weiter läuft.


      Ich bin um 9.15 zu 23,765 reingekommen, der SL liegt bei 23,34. Ich habe den EA für den MT5 von Christoph verwendet und die Einstellung, dass die Orders erst nach 9.10 in den Markt kommen so belassen. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
      Gruß
      Dagøbert