Swingtrading für Berufstätige

      Signale für 29.04.2016

      Hatte heute eine Kauf-Order bei Siemens drin, wurde nicht getriggert. Infineon und ThyssenKrupp wäre gut angelaufen.
      Für morgen sehe ich...
      - Allianz, nach SfB-Strategie hässliche Kerze, kann man aber auch anders sehen
      - Henkel, dito
      - Accor
      - AXA kann man meiner Meinung nach auch gelten lassen, flache Korrektur, aber auch vorheriger starker Anstieg
      - Schneider Electric kommt für mich morgen als Signal nochmal in Frage
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      alex999 schrieb:

      Hätte gerne noch nen Short zu dem etwas Long-lastigen Depot


      Dafür ... :thumbup: .

      Was richtig Schönes konnte ich nicht finden. Commerzbank läuft die letzten Tage im Wesentlichen seitwärts, fällt für mich raus. Orange könnte aber vor der nächsten Abwärtsbewegung stehen, aber so richtig gefällt mir das nicht, zumal das potentielle TP leicht unter dem letzten Tief liegen würde - bin aber aktuell auch wieder sehr vorsichtig unterwegs, da ich die letzten Tage zu oft daneben lag. So dass ich für morgen nix Shortiges an den Start bringen werde.
      Es ist wieder spät geworden, aber ich hab' auch noch mal durchgeschaut. Meine Top 3 Favoriten sind:

      Siemens
      Thyssen
      Lafarge

      Dann: Linde, Solvay und auch L'Oreal sowie mit Abstrichen Technip (Kerze aber sehr lang) und Danone (läuft Richtung Doppeltop bei etwas über 64,50).

      Infineon
      sehe ich gar nicht als Kandidat, da das heutige Hoch über dem gestrigen Tages liegt. Carrefour finde ich persönlich nicht so interessant, weil ein Dreifach-Top in unmittelbarer Reichweite liegt.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oxxmoxx“ ()

      Signale für 28.04.2016

      Wow, die Auswahl wird schwer fallen...
      - Infineon, schöner Downswing aber hässliche Doji-Kerze
      - Linde sieht dahingehend schon besser aus
      - Siemens
      - ThyssenKrupp, davon lasse ich aber die Finger, da ist mir momentan fundamental zu viel los
      - Carrefour reizt mich auch irgendwie
      - Danone
      - LafargeHolcim find ich affengeil, der Swing gefällt mir richtig gut und sieht schön reif aus, lässt sich leider bei ActivTrades kaum bis gar nicht handeln
      - Schneider Electric
      - Solvay
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Bei mir werden es heute Arcelormittal und Dt. Börse.

      Wie beim Vortrag beim Aktienclub München Montag Abend live vorgestellt positionierte ich mich in Essilor und L´Oreal. Letztere ausgestoppt, erstere läuft mal gut an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen ist wirklich nicht viel dabei.

      Für nen Long könnte man sich auch mal ArcelorMittal anschauen. Steht in der Korrektur an einer Unterstützung. Allerdings eher unsauberer Swing und keine schöne Signal Kerze für heute. Hab noch zwei "Longs" offen und halt mich daher raus.

      Evtl. werd ich morgen wieder den Short bei Deutsche Börse versuchen. Wurde ja heute nicht gefillt. Widerstand hat gehalten und Einstiegspreis wäre wie gestern.


      Signale für 27.04.2016

      Morgen ist für mich nichts dabei. Bei einigen Bankenwerten liegen valide Long-Signale vor, jedoch sind mir hier die 1-Tages-Korrekturen zu kurz. Eventuell könnte man bei Valeo auf obere Range-Begrenzung short spekulieren...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      ja, irgendwie ist momentan der Wurm drin. Ich habe heute morgen final Deutsche Börse, Fresenius und Air Liquide gewählt. Ich hatte heute Nachmittag mal kurz geschaut: Dt. Börse nicht ausgelöst, Fresenius um 3 (!!!) Cent ausgestoppt und Air Liquide habe ich nach der Kerze händisch annulliert.

      Alles weitere schau' ich mir heut' Abend an. Bis später ....
      Super Tag für die bildschönen Long-Signale :cursing: Hatte mich für Pernod und L'Oreal entschieden. Letztere wurde gleich wieder ausgestoppt. Erstere habe ich manuell geschlossen, weil die Trading-Hypothese nicht aufging (mein persönliches Zusatzkriterium bei der Stopp-Logik).
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Da ist man mal den Abend quer durch Deutschland auf Reisen, klappt abends im Hotel noch das Notebook auf und hier ist wieder die totale Action - sehr gut :thumbup: . Ich habe auch noch mal die Kurslisten durchgeklickert und habe zu den bereits genannten Kandidaten keine Ergänzungen. Leider fast nur Long-Kandidaten, aber davon einige echt super interessante Signale. Und den schmalen Grat mit 4 Long-Kandidaten an einem Tag parallel in den Markt zu gehen, bin ich einmal leidvoll gegangen ...

      Auf der Shot-Seite sehe ich Deutsche Börse mit einem Doppeltop und dazu einem Shooting Star, auch wenn mir die Ausprägung der Korrektur schon irgendwie zu lang ist. Essilor sehe ich hingegen trotz Doppeltop nicht im Sinne der klassischen Strategieauslegung.

      Dann kurz zur Long-Seite: Air Liquide - sieht gut aus, auch wenn mir persönlich die Korrektur etwas zu kurz ausfällt; L'Oreal - das war das Signal, wo mein Bauch sofort "hier" gerufen hat; Pernod Ricard - was für ein Chart ... Long-Signal in der Seitwärts-Range, das muss man dem Grunde nach mitnehmen; Beiersdorf und Fresenius SE wären auch mögliche Signal, fallen aber gegen die zuvor genannten ab, wobei mir Fresenius sogar relativ gut gefällt, da seit Februar im "sauberen" Aufwärtstrend.

      Stand "jetzt" nehme ich Deutsche Börse, Pernod Ricard und Fresenius oder Air Liquide. Final dann morgen früh, muss jetzt erst mal schlafen ... :sleeping:

      janketh schrieb:

      Wo hast Du diese Information gefunden?

      Ich schaue immer auf der Webseite des Unternehmens direkt nach. In diesem Fall also loreal-finance.com/eng/calendar
      Meiner Meinung nach eine recht zuverlässige Methode (kommt selten vor, dass ein Unternehmen seine eigenen Termine nicht kennt), allerdings auch eine der aufwendigeren.

      janketh schrieb:

      P.S.: Solche wertvollen Informationen zu finden und zu posten, das meinte ich mit meinem vorigen Beitrag.

      Mit der Info zu L'Oreal wollte ich mich da aber nicht freiwillig melden ^^ (Deinen Betrag habe ich auch erst gesehen, nachdem ich meinen bereits abgeschickt hatte...)
      Nach den Quartalszahlen o.ä. schaue ich nur bei meiner engeren Auswahl. Wenn ich da einen Konflikt mit einem Signal finde, poste ich das gerne. Aber auch noch bei Signalen zu schauen, die mich nicht ansprechen, schaffe ich dann doch nicht.

      fx2 schrieb:

      Vom Chartbild her gefällt mir für morgen L'Oreal am besten. Für Freitag steht aber im Kalender "Ex-date of the dividend". Hier weiß ich nicht, inwiefern das den Kurs beeinflussen wird.

      Wo hast Du diese Information gefunden? Wenn am Freitag wirklich Ex-Tag ist, dann wird der Aktienpreis an diesem Tag abzüglich Dividende gehandelt und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund dieses Preisabzugs den Stop reißen.

      P.S.: Solche wertvollen Informationen zu finden und zu posten, das meinte ich mit meinem vorigen Beitrag. :thumbup:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.