Swingtrading für Berufstätige

      Für den morgigen Donnerstag habe ich auf der Liste:

      Adidas - könnte in der Tat was werden, TP liegt allerdings über dem Allzeithoch
      Henkel - wäre noch mal einen Versuch wert, jedoch leider mit sehr goßer Kerze

      Meine Fresenius Medical Care habe ich heute (Tag 7) mit Gewinn, wenn auch nicht mit dem TP, abgeworfen; die Total sind auch schon den 7. Tag unterwegs, aber die lasse ich mit nachgezogenen Stopp weiter laufen.
      Für mich in der näheren Auswahl für 19.05.16:
      - der High-Flyer Adidas.
      - Bouygues ist formal das schönere Signal.

      Bei keinem der beiden stehen Zahlen an.
      Weiß noch nicht welchen der beiden ich nehme. Im Moment habe ich 1 long und 1 short im Portfolio laufen.
      Ist auch zu spät um wichtige Entscheidungen zu treffen :)
      Klepierre ziemlich knapp am Kursziel vorbei geschrammt vorläufig. Publicis augelöst und noch gut unterwegs.

      Unibail kann man morgen shorten, auch E.ON oder Münchner Rück sehen nicht übel aus. SS 158,2/SL 160,3/PT 151,9€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für den morgigen Mittwoch (18.05.) habe ich nur Short-Signale identifizieren können:

      BASF - schöne Swings auf dem Weg Richtung Süden, langer Docht aber kleiner Kerzenkörper; mein persönlicher Favorit im Dax
      Bayer - gefällt mir auch ganz gut, aber bei ca. 90,50 könnte mit dem Tief aus Februar ein Support-Bereich dem TP im Wege stehen
      E.ON - hier liegt bei knapp 8 Euro ein Unterstützungsbereich
      Airbus - sieht an sich nicht schlecht aus, aber die heutige Kerze ist mir viel zu groß
      Kering - auch hier Kerze recht groß, aber schön auf dem Wege abwärts, von daher mein Favorit für den CAC

      Vielleicht findet noch jemand was für einen Long-Einstieg ...
      Klepierre mal ausgeführt und leicht im Plus. Für morgen wieder Qual der Wahl: Saint Gobain, LVMH, Technip...es wird für mich Publicis mit SB 63,12/SL 62,42/PT 65,22.

      @SimpleSwing

      wenn etwas konstruktiv ist und ohne kommerzielle Absicht gepostet wird, ist das immer gern gesehen. Witzig dabei für mich ist deine Methode der ersten Gewinnmitnahme bei 1,5R. Denn das ist für mich die einzige Option eines Teilverkaufs, mit der ich leben könnte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Siltrader schrieb:

      @SimpleSwing
      Herzlich willkommen. Poste ruhig deinen Link... mich interessiert das auch. Handle selbst auch US-Aktien-CFDs.


      @Boardleitung, Link bitte entfernen, falls nicht erlaubt!

      Hier die Strategie, aber jeder soll, muss und kann diese abwandeln.
      NICHT nachtraden SONDERN nachdenken.
      Den heiligen Gral hab ich auch nicht gefunden!!

      simpleswingtrading.com/simple-swing-trading-strategie/

      Gruss
      Ja, leider ist er nur noch sehr sporadisch auf seinen Seiten und hat soweit ich weiss auch kaum Trades dokumentiert oder diskutiert.
      Seine 2 oder 3 Seiten beschränken sich auf die Setups und verschiedene Indikatoren, es gab aber nie eine Community, die über die Strategie diskutiert hat.

      Mr. Moon schrieb:

      Ich bin vor ein paar Jahren über Craigs Swingtradingseite gestolpert und habe mich darin festgelesen.
      Zu der Zeit hatte ich im Bekanntenkreis viel mit Pokerspielern zu tun, die für eine Pokerschule eine Strategie entwickelten, um ihre Mitglieder "im Spiel" zu halten.
      Mich hat die Idee fasziniert, einen Schritt für Schritt Plan für den Börsenhandel zu haben, der aber nicht unbedingt automatisiert sein muss. Möglichst auch so simple wie möglich und wiederholbar.

      Bezug nehmend auf die Diskussion zur Dokumentation hat mich das Fehlen dieser damals auch bei der Seite von Craig gestört:
      Es gibt viel Theorie aber kein Anzeichen dafür, ob dieses Setup in seiner Einfachheit auch funktionieren würde, also habe ich begonnen, Trades zu dokumentieren.

      Ich benutze 2 Gleitende Durchschnitte im S&P500, um die Traderichtung (long, short) festzulegen. Gehandelt wird auf Tagesbasis zum Schlußkurs.
      Gesucht werden Aktien, die innerhalb ihres Trends in den Bereich zwischen den GLs zurücklaufen (korregieren) und dort eine Umkehrformation bilden, um dem Trend weiter zu folgen.
      Wie gesagt handle ich nur Aktien aus Nasdaq 100 und S&P 100.

      Ich habe eine etwas ausführlichere Erklärung online, da dies hier allerdings erst mein 2. Post im Forum ist, halte ich es für unhöflich, gleich mit einem Link herein zu platzen.
      Vielleicht kann mir Hintman erläutern, wie das hier mit Links gehandhabt wird.

      Falls der Link nicht gern gesehen ist, schreibe ich aber auch gerne bei Interesse etwas für den Thread zusammen, daran solls ja nun nicht scheitern.

      Gruß

      Hintman schrieb:


      ad US-Werte:

      die gappen leider fast täglich, das macht die Variante mit Stop-Orders fast unerträglich slippageanfällig. Hier würde ich wenn dann wohl dazu tendieren die Eröffnung abzuwarten und dann erst zu ordern.


      Ich handele zum "Schlußkurs" (also ein paar Sekunden vorher") und kann nicht wirklich feststellen, dass viele Gaps gegen mich laufen. Dieses Jahr war es ein Gap, dass etwas gekostet hat, ich vermute aber, dass wird durch ein Aufwärtsgap auch mal wieder ausgeglichen.

      Die Dokumentation der Trades ist wirklich etwas aufwändig, vor allem da es ja mit dem Einstiegssignal und dem Verkauf nicht getan ist.
      Wann werden wo Stops nachgezogen, was ist bei Teilverkäufen, wenn bestimmte Marken erreicht werden und für wieviele Trades gleichzeitig muss das gemacht werden.
      Wer nur wenige Trades pro Monat macht, ist dort in einer komfortablen Lage, derjenige der eine höhere Frequenz aufweist, hat es schwieriger.

      Allerdings stimme ich Georg schon zu. Eine Strategie lebt ja davon, dass sie einen positiven Erwartungswert hat. Und den kann der Trader ja nur durch eine Dokumentation der Trades sehen. Insofern ist es für einen Neuling zwar zunächst schon einmal von großem Vorteil Tradingideen vorgestellt und erklärt zu bekommen, nur weiß er nicht einzuschätzen wohin in die Trades führen.

      Da hier jedoch verschiedene Mitglieder ihre Trades und Signale vorstellen, wüsste ich nicht, wie eine Dokumentation erfolgen kann, wenn nicht jeder seine Trades individuell "mitloggt". Und das würde vermutlich wirklich den Rahmen des Threads sprengen.

      Jammern auf hohem Niveau. Großartig, dass hier so viele ihre Swingtrades vorstellen. Vielleicht darf ich mich mit dem einen oder anderen Swing einklinken, wobei ich mich auf die US - Werte aus S&P100 und Nasdaq 100 beschränke.

      Grüße und eine erfolgreiche Woche!
      Die hat offen, ja. Natürlich wird das Volumen bescheiden sein. Aber an Klepierre komme ich eigentlich nicht vorbei. SB 40,52/SL 40,14/PT 41,69.

      Gibt auch einige Alternativen. Vom Chance-Risiko-Verhältnis würde sich Renault anbieten, wenn man alternative Exits ausprobiert: Entry zu 81,13€ mit einem charttechnischen SL auf 79,7€ und einem Kursziel auf 87,5€ ergibt einen schönen Trade mit CRV 4,5.

      Nachtrag: verkürzter Handel heute an der Euronext.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Sehe mir übrigens gerade den AlphaTrader von FXFlat an. Webplattform, damit endlich kein MT4 mehr und außerbörsliches ordern kein Problem. Bei nur 0,09% Ordergebühr OHNE Mindestkosten. Über den Datenfeed bin ich mir noch nicht sicher. Da keine Gebühren dafür anfallen wird es wohl wieder Chi-X oder BATS sein, darauf lässt auch der ein oder andere Kursspike in den Aktiencharts schließen.


      Hatte mir den Alpha Trader bei FXFlat für Aktien-CFD's auch näher angesehen. Die Plattform und das Angebot hat mir gefallen.
      Allerdings weicht meiner Meinung nach das Chartbild, die Kurse und die ausgestalltung der Kerzen so weit vom "Original" ab, dass es für mich persönlich absolut keine Option wäre. Eigentlich schade...

      Übrigens Technip im SL gelandet.

      Hintman schrieb:

      An Thyssen kommt man eigentlich nicht vorbei morgen, das war aber auch schon die ganze Ausbeute.


      Stop-Sell 18,52
      SL 19,03
      PT 17,02
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      alex999 schrieb:

      @hintman: Magst du mir verraten, wo dein Entry, SL und TP bei Pro7 war?


      Gerne. ATR(10) in TeleTrader war 0,91. Entry zu 43,91, SL auf 44,47. PT auf 42,25.

      Sehe mir übrigens gerade den AlphaTrader von FXFlat an. Webplattform, damit endlich kein MT4 mehr und außerbörsliches ordern kein Problem. Bei nur 0,09% Ordergebühr OHNE Mindestkosten. Über den Datenfeed bin ich mir noch nicht sicher. Da keine Gebühren dafür anfallen wird es wohl wieder Chi-X oder BATS sein, darauf lässt auch der ein oder andere Kursspike in den Aktiencharts schließen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!