Swingtrading für Berufstätige

      Bei mir sind Merck, Airbus und Commerzbank eingestoppt worden - die ersten beiden liegen derzeit nur leicht im Plus, Commerzbank dagegen im Minus. Schaun' mer mal, wie es sich morgen weiter entwickelt.

      Stichwort "morgen" - ich habe auf dem Schirm: Allianz, Daimler und Technip und auf der Long-Seite Sodexo. Ich bin mit aktuell 3 Short-Positionen leider schon ziemlich short-lastig unterwegs, aber Technip juckt mir schon in den Fingern.

      Viel Erfolg @all!
      Sowohl Accor als auch Beiersdorf und Safran wurden eingestoppt. Thyssen gecancelt.

      Für Dienstag im Angebot:
      Allianz (Klassiker)
      Daimler (nicht so dynamisch, aber auch mit klarer Schwäche)
      Klepierre (schönes Ding, nicht handelbar in ActivTrades)
      Technip (in Boxrange an Widerstand herangelaufen)
      Sodexo (gerade mal so bullisch, nur ohne Schlussauktion. Bei ActivTrades nicht zu handeln)

      RWE mit höherem Hoch als am Freitag, damit kein gültiger Trigger.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Viel Ergiebiges habe ich nicht gefunden. Mit Dagobert teile ich Sodexo (long) und Daimler (short) DAX und viele DAX-Werte stehen in oder kurz vor einer (kleineren) Korrektur. Insofern könnten ein paar Tage warten mehr Klarheit verschaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buetze“ ()

      oxxmoxx schrieb:

      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich mit 3 Short-Kandidaten ins Rennen gehen sollte, zumal es morgen wahrscheinlich irgendwie "rumpelig" zugehen wird.

      Das habe ich mich auch gefragt. Die Entwicklungen am Wochenende können dazu führen, dass mit einem Gap nach unten eröffnet wird, welches dann geschlossen werden könnte, wenn aber weiterhin eher Kaufstimmung herrscht.

      Ich werde trotzdem zwei Shorts eingehen, aber jeweils nur mit halbem Einsatz. Das entspräche dann quasi einem Short aber mit verteiltem Risiko.
      Hallo zusammen,

      es sind ja schon alle Kandidaten genannt worden. Meine ausgewählten Kandidaten für den morgigen Montag sind:

      Commerzbank, Thyssen und Airbus
      Merck

      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich mit 3 Short-Kandidaten ins Rennen gehen sollte, zumal es morgen wahrscheinlich irgendwie "rumpelig" zugehen wird.
      Guten Abend an Alle.
      Meine Recherchen haben für mich nachstehendes erbracht: Royal Dutch, Safran, Alsthom, Lufthansa, Cisco, Goldmann Sachs, Merck & Co.,
      Da Hintman auch Safran in seiner Liste hat werde ich mich morgen auch dafür entscheiden.
      Ungewiss ist, wie morgen die Börsen auf den Türkenkram reagieren werden; deswegen tendiere ich eher zu short. USA shorten ist auch riskant, deswegen Euro-Aktien shorten = erste Wahl. (
      Royal Dutch, Safran, Alsthom, Lufthansa).
      Wird wohl ein turbulenter Start in die neue Woche. Signale gibt es genug:

      Accor (Einbruch wegen Nizza, Turnaround-Kerze)
      Airbus (Trendfortsetzung)
      Safran (Vierfachtopp)
      Beiersdorf (Widerstand in der Nähe)
      Commerzbank (klassische Trendfortsetzung)
      FME (Widerstand in der Nähe)
      Merck (schwache Korrektur, aber starker Trend)
      MUV (Trendfortsetzung)
      Thyssen (aggressiv auf Widerstand unter 20€ spekulieren)

      ProSieben am Freitag nicht ausgelöst. Veolia als Extrembeispiel (negativ): haargenau eingestoppt zu 19,27€ am Tagestief, dann haargenau ausgestoppt am Tageshoch bei 19,56€. 8|
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn du eine Aktie shortest, dann leiht dir der Broker eine Aktie, die du verkaufst um sie beim Schliessen der Position wieder zu kaufen und sie dem Broker zurückzugeben. Im Fall des Handels von CFDs läuft das nur im Hintergrund ab, real hast du einfach diesen CFD -Contract For Difference-, dein Gewinn oder Verlust ist einfach die Differenz zwischen Ein- und Ausstieg aus der Position.
      Hallo zusammen!
      Kurz zu mir: Bin seit ca 10 Jahren an der Börse und seit ca 4 Wochen beim Swing trading angelangt.
      Bisher habe ich einfach nur Aktien gekauft.
      Wenn ihr jetzt eine aktie shortet, was genau wird da gekauft? ein Optionsschein der lange läuft mit geringem Hebel?
      Mir würde da eine Antwort extrem helfen, weil nur auf LONG gehen einfach nur die "Hälfte" der möglichen Performance ausmacht.
      :)

      Ab sofort bin ich nun regelmäßig hier und werde insbesondere Eure Kanditaten bei tradingdesk.finanzen versuchen nachzuvollziehen, damit ich dahingehend mein Auge schärfe und die Signale besser kennenlernen kann.

      Weiteres zu mir gerne auf Anfrage.
      Über einen regen Austausch und gegenseitige Hilfe freue ich mich und werde auch, sofern mir möglich, mich hier entsprechend versuchen einzubringen.

      Heute, Freitag sehe ich SHORT Signale in mehreren DAX Titeln.
      Was Kaufe ich nun am Montag? Für Papiere? ;)
      Beste Grüße aus Hamburg!!

      Clegane schrieb:

      Guten Abend,

      beschäftige mich auch seit kurzem mit dem Thema Swing Trading und war bisher stiller Mitleser. Ich denke durch den Austausch lernt es sich aber wesentlich besser ;) Ich hab für morgen als Signale ProSiebenSat1 und Munich RE (beide Short).

      Clegane schrieb:

      Man wird sehen. Sonst ist es eine Lehre für die Zukunft.

      Im Prinzip ist ein einzelner Trade, egal ob er nun positiv oder negativ ausgeht, keine Lehre für die Zukunft, sondern Zufall. Es fehlt einfach die Statistik für eine zuverlässige Aussage.

      Dagegen, die Strategie für sich anzupassen, ist natürlich nichts einzuwenden, das machen einige hier so. Die Regeln sind ja nichts Heiliges was in Stein gemeißelt ist. Allerdings kann man den Erfolg nicht nach einem Trade festlegen, sondern braucht da schon wesentlich mehr Trades. Und dann sollte man sich natürlich auch an seine Strategie halten; wenn man seine Regeln aufweicht, kommt die Psychologie stärker ins Spiel...
      @Hintman Ja, der lange Docht nach unten machte mir bei Munich RE auch Sorge. Mit dem aktuellen ATR hab ich mir aber gedacht, dass das noch klappen könnte. Man wird sehen. Sonst ist es eine Lehre für die Zukunft.

      Heidelbergcement hab ich mir auch angeschaut, aber mir sah das zu sehr nach doppeltem Boden aus. Ich halte so eine große Korrektur für nicht so wahrscheinlich.
      Sehe im Dax ProSieben, Heidelbergcement und Bayer. Im CAC40 Pernod-Ricard oder Veolia.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!