Swingtrading für Berufstätige

      fx2 schrieb:

      Hintman schrieb:

      Der MT5 ist um 17:30 leider nicht gelaufen, jetzt hat es mir nicht automatisch die beiden Stop Sell Orders für Cap Gemini und ProSieben gecancelt, die beide nicht aktiviert wurden. Hol ich morgen Früh gleich nach, speziell Cap Gemini ist sowieso weit weit weg vom Auslösen.

      im MqlTradeRequest gibt es ein Feld 'type_time', das auf 'ORDER_TIME_DAY' gesetzt werden kann, dann erlischt die aufgegebene Order automatisch am Ende des Handelstages, auch wenn der MT5 nicht läuft (oder Internetverbindung weg ist).


      Das klingt sehr vielversprechend! Ist allerdings mein 1. Versuch mit MQL5, daher hake ich gleich mal nach:

      Brauche ich lediglich bei den allgemeinen requests hinzufügen:

      request.type_time = ORDER_TIME_DAY;

      oder muss ich in die Zeilen eingreifen in denen das canceln offener Orders um 17:20 gecodet ist?
      Dateien
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Der MT5 ist um 17:30 leider nicht gelaufen, jetzt hat es mir nicht automatisch die beiden Stop Sell Orders für Cap Gemini und ProSieben gecancelt, die beide nicht aktiviert wurden. Hol ich morgen Früh gleich nach, speziell Cap Gemini ist sowieso weit weit weg vom Auslösen.

      im MqlTradeRequest gibt es ein Feld 'type_time', das auf 'ORDER_TIME_DAY' gesetzt werden kann, dann erlischt die aufgegebene Order automatisch am Ende des Handelstages, auch wenn der MT5 nicht läuft (oder Internetverbindung weg ist).
      Siemens mit großem Gap eingestoppt, und wieder mal zeigte sich: das muss nichts Schlechtes bedeuten. Bester Trade heute.

      Der MT5 ist um 17:30 leider nicht gelaufen, jetzt hat es mir nicht automatisch die beiden Stop Sell Orders für Cap Gemini und ProSieben gecancelt, die beide nicht aktiviert wurden. Hol ich morgen Früh gleich nach, speziell Cap Gemini ist sowieso weit weit weg vom Auslösen.

      Neue Kandidaten:
      Allianz (SL 124,9 + PT 134 = CRV 3,14)
      Air Liquide (SL 96 + PT 90 = CRV 3,62)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Würde ich auch sehr gut finden! :)

      Aktuell vorhanden:
      Safran, Commerzbank und Airbus (bei letzteren beiden habe ich keine Hoffnung mehr)
      Deutsche Bank wurde nicht eingestoppt heute.

      Für morgen sieht es gut aus mit Long. Ich hab mich für folgende entschieden:
      Heidelbergcement (Knapp über Widerstand bei 72€ geschlossen)
      Conti (Knapp über Widerstand bei 181,90€)
      E.On

      Keine weiteren Short Positionen.

      Hintman schrieb:

      oh no, nicht abgeschickt gehabt bis eben, sry. Anbei ein aktueller Screenshot des 2k-Testkontos, mit dem jetzt an den Feinheiten gefeilt wird. SL und PT nicht mehr mit ATR, sondern charttechnisch mit Bevorzugung jener Signale mit dem höchsten Chance-Risiko-Verhältnis. Weiß nur noch nicht ob ich das hier kommuniziere oder in einer anderen Form. Der Unterschied zumindest Januar bis März war gewaltig, wie in diesem Video nachzusehen ist.


      Wieso machst du nicht einen zweiten Thread im Forum namens "Swingtrading nach CRV" auf? würd emich auch sehr interessieren, da mit die Strategie sehr zusagt
      Gruß
      Dagøbert
      Weshalb du nun bei 51.716 ausgeführt wurdest und nicht beim SL von 51.28, obwohl die heutige Eröffnung bei 51,26 war:

      Im Chart werden meistens die bid-Kurse angezeigt. Der SL eines Short wird aber zum ask-Kurs ausgeführt. Dieser ist entsprechend um den Spread höher. Für Technip sollte aber auch zur Eröffnung kein solch großer Spread vorliegen. Weiterhin schlägt GKFX einige Cent auf den Spread hinzu (um daran zu verdienen), aber auch das sollten keine 50 Cent sein.
      Ich vermute, dass der Liquiditätspool, an dem GKFX handelt (CFDs werden ja nicht an der Börse direkt gehandelt), heute früh um 9:00 zur Eröffnung eine schlechte Liquidität oder Kursstellung hatte, wodurch dieser börsenferne Ausführungskurs zustandekommt.

      Woran es nun genau liegt, ist aber auch nicht so interessant. Allerdings solltest du die Orderausführung bei deinem Broker reklamieren und anführen, dass der ausgeführte Kurs nicht mit den Kurs laut Euronext zur entsprechenden Zeit (vermutlich etwa 9:00 Uhr) zu erklären ist, und die das doch bitte prüfen und ggf. korrigieren sollen. Es kann ja auch deren Tradingsystem mal Fehler machen, und wenn nicht, dann kannst du wenigstens erfahren, wie der Kurs denn nun zustande kam.
      Hallo @Buetze

      Geht es noch um den Technip Short?

      Denn Technip hatte am 18.07. ein Hoch von 50,80 (richtige Börse nehmen, für CAC ist es Euronext Paris), 50,17 wäre der Schlusskurs gewesen. Ist aber beides nicht relevant, denn für Short-Signale ist das Tagestief entscheidend. Dieses lag bei 49,83.

      Das führt natürlich dazu, dass auch die weiteren Berechnungen andere Werte liefern, und dass es nicht mehr die SfB-Strategie ist, was Hintman schon an dem seltsamen SL erkannt hatte.
      Warum dieses Rätselraten, hast du keine Tradehistorie? Welcher Broker? Bei ActivTrades wurdest du mal sicher nicht vor 9 ausgeführt, und wie kamst du auf den SL von 51,28€?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Technip lief bei mir auch besch...eiden. Hatte den SL bei 51.28, ausgestopt wurde die Position heute früh (muss vor 09:00) gewesen sein, bei 51.716 Warum mein Stop nicht gegriffen hat bleibt mir ein Rätsel. Auf dem Chart habe ich um diese Uhrzeit keinen Kurs bei 51,716 gefunden. Shit happens.
      Kann auch sein dass ich mehrere 2k-Konten aufmache, um alle unterschiedlichen Setups auf getrennten Konten zu haben. Warum nicht 1k? Weil man sonst schon 2% pro Trade riskieren müsste um die Kosten niedrig zu halten, selbst bei nur 1€ Minimum pro Order wie bei ActivTrades eben der Fall. Warum nicht mehr als 2k? Wozu, reicht vollkommen aus für die Testzwecke.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      oh no, nicht abgeschickt gehabt bis eben, sry. Anbei ein aktueller Screenshot des 2k-Testkontos, mit dem jetzt an den Feinheiten gefeilt wird. SL und PT nicht mehr mit ATR, sondern charttechnisch mit Bevorzugung jener Signale mit dem höchsten Chance-Risiko-Verhältnis. Weiß nur noch nicht ob ich das hier kommuniziere oder in einer anderen Form. Der Unterschied zumindest Januar bis März war gewaltig, wie in diesem Video nachzusehen ist.
      Bilder
      • Bild1.png

        21,74 kB, 1.422×192, 199 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Technip blieb mit "erspart" gestern. Der EA für Technip und Daimler war aktiv, der MT5 lief um 08:55, bis gar nichts mehr ging am PC. Irgendwie hat sich die Boot-Reihenfolge geändert ohne mein Zutun. Um 09:05 wieder online gewesen, Orders werden durch den EA ja nur zum ersten Tick aufgegeben. Technip stand da bereits wieder höher, da habe ich dann nichts gemacht. Daimler stand genau am Vortagestief, also ging ich dort dann manuell short. Dafür ist Beiersdorf rausgeflogen, der Long war chancenlos.

      Bestand:
      Accor
      Safran
      Daimler

      Signale für Mittwoch:
      Heidelbergcement
      ProSieben

      Siemens (ohne Schlussauktion knapp bullisch)
      Airbus (aggressiv)
      Cap Gemini
      Schneider Electric (ähnlich wie Siemens, aber langer unterer Schatten)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für den morgigen Mittwoch habe ich nur Pro7Sat1 gesichtet. Da ich aber aktuell mit vier Shorts unterwegs bin (Commerzbank, Airbus, Daimler und Heidelberg) bleibe ich für morgen auf dem Beobachterposten.

      Technip ist heute mehr als ärgerlich gelaufen: Schön nach unten gelaufen, den Sell Stop eingesammelt, 10 Cent später gedreht und am Nachmittag in den SL gelaufen. Das sind diese Frustmomente, wo ich manchmal alles hinwerfen möchte - und es dann aber doch nicht tue X/ . Ich hätte es einfach sein lassen sollen und meine selbst gesteckte Zahl von max. 4 gleichzeitigen Werten in die selbe Richtung beachten müssen, so viel zum Thema Disziplin.

      c0lect0r schrieb:

      Heyho!
      Allianz und Daimler auf LONG Seite? Warum? Sind das nicht klare SHORT Signale, die wir seit 2 Tagen im chart sehen?
      Verstehe ich nicht. Heißt aber nichts, bin noch kein alter Hase in dem Thema. die Frage 'Warum?' ist also ernst gemeint.

      >> Ja, das waren Short-Signale. Von Long war in keinem der Beiträge, die ich grad noch mal runter gescrollt habe, die Rede ...

      hier meine Liste für 20.7.:
      SHORT:
      • Allianz >> tieferes Tief und schon zu weit gelaufen, damit kein gültiges Signal. Wäre gestern oder vorgestern gültig gewesen
      • VW >> grüne Kerze, damit kein gültiges Signal
      • MuRe >> tieferes Tief, damit kein gültiges Signal
      • E.ON >> tieferes Tief, damit kein gültiges Signal
      • Telekom >> tieferes Tief, damit kein gültiges Signal
      • Post >> tieferes Tief, damit kein gültiges Signal
      • Siemens >> tieferes Tief und grüne Kerze, damit kein gültiges Signal
      Anmerkung: kein gültiges Signal meint immer im Sinne der SfB

      LONG:
      • nichts im DAX
      Bitte um Klärung bezüglich der Signale! Wir können ale nur profitieren! Danke!

      P.S. meine persönliche Meinung: Sodexo wird zu wenig gehandelt ;)
      Guten Abend,

      Allianz war bereits in den letzten Tagen schon genannt. Streng nach Regel wäre der Einstieg hier morgen zu spät.

      Für E.ON, Post und Telekom gilt das gleiche. Auch hier jetzt schon zwei fallende Kerzen in Folge.

      VW, Siemens und MuRE finde ich als Signale nicht so interessant.

      Ich hab für morgen nur Deutsche Bank short. Gehe davon aus, dass der Abwärtstrend zurück ist.

      Noch jemand? :)
      Hi, also wenn ich meine pers Meinung mal abgegeb darf sowie ich das sehe zu deinen Aktien:

      Allianz: Short (aber schon zuweit entfernt vom extrempunkt)
      Vw: würde ich Long gehen aber wiederstand in der nähe / aber insgesamt steigendes Dreieck)
      MuRe: Short (aber schon zuweit entfernt vom extrempunkt)
      eon: Short (aber schon zuweit entfernt vom extrempunkt) / zu große Short Kerze
      Die anderen drei würde ich jetzt nicht shorten, wenn daa Long...aber bin mir auch nicht sicher bei denen!

      Ich habe für morgen ProsiebenSat (Short) und VW Long ( will aber längerfristig halten)
      mal schauen ob ich richtig liege ;) danke für eure Kommentare im vorraus :) LG
      Heyho!
      Allianz und Daimler auf LONG Seite? Warum? Sind das nicht klare SHORT Signale, die wir seit 2 Tagen im chart sehen?
      Verstehe ich nicht. Heißt aber nichts, bin noch kein alter Hase in dem Thema. die Frage 'Warum?' ist also ernst gemeint.

      hier meine Liste für 20.7.:
      SHORT:
      • Allianz
      • VW
      • MuRe
      • E.ON
      • Telekom
      • Post
      • Siemens
      LONG:
      • nichts im DAX
      Bitte um Klärung bezüglich der Signale! Wir können ale nur profitieren! Danke!

      P.S. meine persönliche Meinung: Sodexo wird zu wenig gehandelt ;)