Swingtrading für Berufstätige

      Continental (SL186,2 + PT 170 = CRV 3,3) lacht mich an, ebenso Sodexo. Dieser Long geht aber auch nur auf wenn man ein Kursziel von 107 wählt, da der SL von 100,8 ziemlich weit weg ist, gerade mal ein CRV von 2. Und bei Activtrades ohnehin nicht handelbar.

      @Grisu

      Wie meinst du das, versteh ich nicht. Reden wir von ActivTrades? Das Kursziel ist eine Limit-Order.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Börse heute im nachgezogenen SL gelandet, nur minimales Plus gerettet.
      Safran keine Chance heute, wie fast alle Longs zuletzt.
      L´Oreal nicht ausgelöst, und
      Allianz bewegt sich kaum vom Fleck.

      Viele lauwarmen Kaufsignale heute, wie Daimler oder Infineon. RWE ist schon besser mit einem CRV von 2,65 (SL 14,9 + PT 16,25). Und bei Carrefour wähle ich einen SL von 21,35 und ein PT von 23,5. Ergibt ein schönes CRV von 4.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @fx2

      Du beschreibst es ja schon sehr gut: ist eine einfache, aber komplexe Fragenstellung. Wird wohl erst im Laufe von Wochen und Monaten zu beantworten sein, wenn ich mir zu jedem Trade die alternativen Szenarien notiere. Was bei meiner Dokumentationsschwäche definitiv eine riesige Herausforderung sein wird.

      @jeffx1984

      Danke für dein Feedback, sie muss sich aber erst noch beweisen nachhaltig.

      Deine beiden Longs sind 1A!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      durch die negative Slippage beim Entry fast 2R Verlust. Bin nicht happy damit den SL auf dem ursprünglichen Niveau zu belassen, werde ich wohl ändern.

      SL nachziehen wäre eine Möglichkeit, dadurch verliert man natürlich den charttechnisch gewählten SL. Eine Alternative wäre, bei einem Gap zur Eröffnung das Volumen zu reduzieren, sodass das Risiko fix bleibt, auch wenn SL/TP nicht angepasst werden. Dann reduziert sich allerdings das CRV. Hier könnte man dann noch fordern, dass der Trade nicht eingegangen wird, wenn durch das Gap ein Mindest-CRV nicht erreicht würde (auch der aktuelle EA löst bei zu großen Gaps nicht aus, das aber unabhängig vom CRV).

      Die offene Frage bleibt halt, ob die charttechnischen SL/TP und damit die höhere Trefferquote den geringeren CRV gegenüber eines Nachziehens des SL (und ggf. TP) aufwiegt und die Strategie nicht zu komplex wird.
      Auf der Long-Seite die letzten Tage so ziemlich daneben gelegen: BMW, Technip und Total - alle fulminant in den SL gerauscht. Allianz bewegt sich auch net so recht Richtung Süden, mit Pro7 bin ich am Montag knapp am SL vorbei geschrammt, die haben sich heute endlich mal zumindest a weng Richtung Süden bewegt. Dafür ist Airbus derzeit gut unterwegs, hatte vorhin noch kurz überlegt bei 2R einen Teilverkauf zu machen, aber ich lass das mal mit nachgezogendem SL weiter laufen.

      Für morgen habe ich den Shooting Star bei Fresenius Medical Care im Blick. Der ist schon ziemlich markant nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen, bei gleichzeitigem Triple-Top, aber gibt bei einem charttechnischem TP von etwas unter 80,- nur ein CRV von 1,75. Bei der nächsten Marke von 78,65, ist man mit einem CRV von 2,6 unterwegs. L'Oreal schaut tatsächlich nach einem Long aus, steigt gegen den Markt und hat bei ca. 169,- einen Support-Bereich. Ich würde aber das TP konservativer bei 176,20 ansetzen, dem letzten Hochpunkt auf Tagesendbasis. Bei einem Soll-Entry von 170,95 komme ich dann noch auf ein CRV von 2,1. Aber macht nüscht, wenn ich nicht einsteige, gut für alle anderen, dann gehen die wahrscheinlich morgen ab wie hulle ^^ .
      BMW hat sich nicht mehr gefangen, durch die negative Slippage beim Entry fast 2R Verlust. Bin nicht happy damit den SL auf dem ursprünglichen Niveau zu belassen, werde ich wohl ändern. Überhaut wäre eine Variante den SL erst am Ende des ersten Tages zu setzen.

      Safran fast am Tageshoch eingestoppt bevor auch beinahe gleich noch der SL gerissen wurde. Und Dt. Börse kommt nicht vom Fleck. Ein bescheidener Tag, milde ausgedrückt. Allianz gab auch weniger nach als viele anderen Aktien.

      In Shorts komme ich am Mittwoch nicht mehr günstig rein, nachdem ich zu zögerlich war heute zuzugreifen. Stattdessen finde ich mit L´Oreal sogar einen Long. Den ich aber auch nur deshalb nehme um weiter Samples zu sammeln. SL auf 168,5 und PT auf 177,5 = CRV 2,6
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Kursziel bei Siemens war sehr gut angelegt, recht viel höher ging es nicht mehr bevor die Aktie deutlich nachgab. Der krasse Gegensatz bleibt gestern PSM: um 3 Cent ausgestoppt, aber ich denke spätestens heute wird der SL sowieso kräftig überboten.

      Allianz auch noch ausgelöst, BMW mit großem Gap eingestoppt und dann gefährlich gefallen. Ist eine der eher nicht so häufigen Situationen, dass ein Gap Up nicht sofort zu Anschlusskäufen führte. Dt. Börse kämpft mit den Bären, bewegt sich aber mehr oder weniger volatil gen Norden.

      Wer längerfristige Shorts sucht findet für heute eine Menge Doppeltopps & Co. Wie bei der Dt. Post oder Siemens etwa. Oder nehmen wir Heidelbergcement, mit einem lower High schielt die Aktie weider gen 66€. Das geht aber alles schon mehr in Richtung Positionstrading.

      Ein kurzfristigeres Setup nach meinem Geschmack wäre schon eher Safran als einziger Kandidat heute. Das klappt aber auch nur wenn ich den SL unter das Tagestief lege auf 60,98€ und optimistisch bin, dass ein neues Hoch geschafft wird. Das Kursziel von 65,9€ ergibt dann ein CRV von 3. Das lokale Tief von Freitag zu nehmen für den Stopp würde den Trade nicht zulassen, zu schlechtes CRV dann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Des einen Freud des anderen Leid. Siemens mit +3,6 R im Kursziel, ProSieben zeitgleich im SL.

      Siemens mit 9 Tagen Laufzeit übrigens mein längstlaufender Aktientrade seit...ich müsste nachsehen, aber sicher 2011 oder noch länger :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Credit Agricole ausgestoppt, SL der Dt. Börse auf 73,9€ angehoben. BMW mit Gap ausgelöst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gute Morgen liebe Sorgen. Kandidaten für heute:

      Allianz (SL 129,7 + PT 120 = CRV 3,8)
      BMW (SL 75,95 + PT 84,9 = CRV 6,4)
      Dt. Bank (allerdings übergeordneter Abwärtstrend)
      VW (Donnerstagstief zu weit entfernt für gutes CRV)
      Total (Seitwärtsphase)
      Valeo (Hoch von Mittwoch zu weit entfernt für gutes CRV)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Im Dax finde ich kein attraktives Signal für Freitag.
      Im CAC40 reizt mich Airbus zu shorten, hatte gestern aber erst neuen höchsten Schlusskurs.
      Bouygues ist mir zu seitwärts, Valeo und Vivendi mit unattraktiv weit entferntem charttechnischen SL.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für die Erinnerung, muss ich morgen einbauen in den Artikel!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!