Swingtrading für Berufstätige

      Nokia nicht im MT5 von ActivTrades....dann also doch Carrefour um 180 Grad drehen. SL 22,82 + PT 21,5 = CRV 4,5.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen,

      Carrefour mit Shortsignal, Stopp unter gestriges Tagestief nachziehen. Trotz CRV von 4,5 für den Short wechsle ich nicht um 180 Grad die Richtung. Denn im CAC40 findet sich mit Nokia noch ein besseres Short-CRV: SL 5,18 + PT 4,6 = CRV 6,25.

      Dazu Arcelormittal mit SL 5,46 + PT 6,4 = CRV 3,95 und
      Commerzbank mit SL 5,82 + PT 5,2 = CRV 5,9

      ergeben sich extrem vielversprechende Setups. Nur dass ich solch hohen CRV´s bisher noch nicht erfolgreich abhaken konnte ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      MUV
      ProSieben
      mit SL 40,73 + PT 43,2 = CRV 5,17
      Veolia


      BNP mit SL 45,23 + PT 41,6 = CRV 4,85
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Parcomolo schrieb:

      wie du bei Sanofi auf einen SL von 70,92 und einen TP von 77 kommst? Wendest du dabei strikt die SfB-Methode an?

      Der TP/SL beim Sanofi-Trade ist nicht wie in der ursprünglichen SfB-Methode (z.B. den vergangenen SfB-Webinaren) vom ATR abhängig gewählt. Aktuell wird eine abweichende Strategie getestet (siehe brokerdeal.de/blog/in-30-tagen…reichen-trading-strategie), bei der TP/SL charttechnisch bestimmt werden. So kommt Sanofi zustande.


      Parcomolo schrieb:

      Einmal den ATR(10) und eben die Vola(10,1) mit jeweils unterschiedlichen Werten.

      Für die ATR gibt es leider verschiedene Berechnungsmethoden (mal einfacher Durchschnitt, mal gleitender Durchschnitt), dabei kommen verschiedene Werte heraus. Möglicherweise ist bei Hintman eines davon mit ATR und das andere mit Vola betitelt.
      @Hintman

      Ich bin neu hier und lese mich grade durch das Forum um mich in die SfB-Strategie einzuarbeiten und die hier geposteten Tradesignale nachzuvollziehen. Es hakt ein wenig an den Feinheiten.
      Könntest du mir netterweise sagen, wie du bei Sanofi auf einen SL von 70,92 und einen TP von 77 kommst? Wendest du dabei strikt die SfB-Methode an?

      Ich bin u.a. grade etwas verwirrt, weil ich mir dein Webinar vom 16.12.15 ansehe und du dort nicht den ATR(10), sondern den Wert der "Vola(10,1)" zur SL/TP-Berechnung genommen hast.

      Danke schonmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Parcomolo“ ()

      ??? hat mir den Rest vom Posting nicht mit abgeschickt?? Na dann noöch einmal in Kurzform:

      - Commerzbank mit schönem bearishen Fortsetzungssignal,
      - Dt. Bank ähnlich und mit dem besseren CRV, aber
      - VW mit lower High hat das beste CRV bei einem SL von 128 und einem PT von 116 = 4,45. Wohlgemerkt erneut eine Entscheidung rein des CRVs, weil bearisher vom Chartbild her wären die beiden Finanztitel.

      - Arcelormittal mit schwachem Kaufansatz, viel besser sieht
      - Sanofi aus, tolles Potential nach oben, ergibt ein CRV von 4,38 bei einem SL auf 70,92 und dem PT auf 77

      SL bei Carrefour nachziehen auf 22,35€, bei Dt. Börse auf 75,2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der nächste Bock geschossen, nach E.ON auch bei RWE in die Zahlen gelaufen. Unachtsame Dummheit pur, weil ich bei uk.reuters.com/business/market…s?country=DEU&viewBy=type nicht weitergeklickt habe auf "Conference Calls" und "Dividends"
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      archie schrieb:


      Die Regeln sind: Er darf zukaufen, die Position drehen von long auf short bzw. umgekehrt (auch mehrfach, wenn seiner Meinung nach notwendig), er darf glattstellen und das war's. D.h. er darf KEINE Titel anfassen, die nicht zu diesen 6 Aktien gehören. Das sind seine Regeln.
      Nach spätestens 2 Stunden tradet er dieses Depot fast ausnahmslos in die Gewinnzone. Unabhängig davon, ob der Dow rauf oder runtergeht oder sonst irgendwas passiert.



      Oder um es kurz zu machen: Er schneidet kleine Verluste ab bevor diese zu großen Verlusten werden, während er Gewinner laufen lässt. Jaaa, ich weiß, diese alte Börsenweisheit wollen die Leute nicht mehr hören heutzutage, sie rümpfen gelangweilt die Nase wenn man sie damit konfrontiert. Heute müssen es schöne bunte Charts mit tollen neuen Indikatoren sein, am bequemsten ist es wenn jemand diese in einem öffentlichen Forum als kostenfreien Download bereitstellt. :D

      Schaut mal bei forexfactory rein, sobald jemand eine Strategie vorstellt kommen schon die ersten und schreien "template, please". Als müsste man sich nur irgendeine Schablone runterladen um Geld an der Börse zu machen.....

      Sorry fürs off-topic, bin kein Stammleser hier, bin nur zufällig reingestolpert.

      PS: Weiß jemand wo Peganuss steckt?
      PS II: Interessanter Thread, @TE. :thumbup: Werde mich mal einlesen
      Der Kontostand schrumpft langsam aber sicher. Warum mir das noch egal ist: weil ich ja extrem viele Trades eingehe, um schnell ein großes Sample zu bekommen. Und Fehler wie bei Allianz und E.ON bedürften auch mehr Konzentration, was bei mir leider immer erst mit den größeren Depots einher geht. Im Laufe der nächsten Woche folgt eine erste Auswertung mitsamt neuem Webinar.

      Für heute einige Shortsignale im DAX, dabei ein klassisches Beispiel für alte vs. neue Vorgehensweise:
      Lufthansa mit übergeordnetem Abwärtstrend und damit einem Fortsetzungssignal. Merck aber mit wesentlich besserem CRV, trotzdem hier aggressiv auf ein Doppeltopp spekuliert wird muss es dieses Signal werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Mr. Moon schrieb:

      Hallo Hintman,
      Du wolltest mal den CFD-Handel von Aktien bei Fxflat testen. Bist damit zufrieden?

      Vielleicht können andere was dazu sagen: Wie sieht es im direkten Vergleich von Fxflat und AktivTrades aus? Sagen wir in Richtung Kursstellung, Kosten und Ausführungsqualität.

      Vielen Dank für die Antworten.
      Gruß
      MM


      Der direkte Vergleich mit identischen Orders liegt noch in der Do To Liste, sry.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,
      Du wolltest mal den CFD-Handel von Aktien bei Fxflat testen. Bist damit zufrieden?

      Vielleicht können andere was dazu sagen: Wie sieht es im direkten Vergleich von Fxflat und AktivTrades aus? Sagen wir in Richtung Kursstellung, Kosten und Ausführungsqualität.

      Vielen Dank für die Antworten.
      Gruß
      MM
      ich raube, also bin ich....
      Wozu hat man tolle Wirtschaftskalender, wenn man sie nicht ordentlich liest ;) @EON mit enttäuschenden Quartalszahlen heute
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Essilor war zwar nix (enger SL hat sich erneu bewährt), dafür ziehen die 4 Longs stark an. Und der Shorteinstieg bei Infineon wurde denkbar knapp verhindert.

      - SL bei Carrefour auf 21,9 nachziehen
      - SL bei Dt. Börse auf 74,5 nachziehen

      Engie wäre beinahe ein Shortsignal geworden, beinahe aber auch nur.
      Sanofi kann man versuchen, hat ein CRV von 3,2 bei einem SL von 71,9 und einem TP bei 77.
      Klepierre auch noch günstig zu haben, allerdings müsste man auf ein neues Hoch spekulieren. Wenn ich den Abstand des letzten Swings dafür hernehme, ergibt das trotzdem nur ein CRV von 2,95 bei einem SL auf 42,6 und einem PT von (konservativ) 44,1.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was für ein Tag... Wobei ich solche Squeeze days überhaupt nicht mag... Die Gefahr von Rücksetzern ist immer hoch und bringt alle Swings aus dem Gleichgewicht... Hätte mir den Ausbruch lieber etwas langsamer gewünscht. Naja, egal. Stopp auf Einstand und Morgen die Sache ruhig angehen lassen und schauen was passiert.

      Morgen habe ich keine sauberen Signale. Werde mir aber Merck nochmal genauer anschauen...

      N8
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!

      Hintman schrieb:

      Jetzt zu meiner Wissenslücke: wann kam eine neue Serie raus?

      Am 18.07.2016, zumindest laut finanzen.net/nachricht/aktien/…-Dax-ausgetauscht-4989293

      Da das noch gar nicht so lange her ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele noch die "alte" Aktie handeln.

      Das betrifft jetzt aber nur Dt. Börse, der Unterschied bei Adidas lässt sich nicht damit erklären. Woran das nun liegt, dass die börsenechten Kurse des Liquiditätsproviders nicht den Börsenkursen von Xetra entsprechen, kann man von außen nur raten. Interessanter für den Endkunden wäre, ob in solch einem Fall eine nachträgliche Reklamation Erfolg hätte (also wenn z.B. bei 146,75 der TP gelegen hätte)