Swingtrading für Berufstätige

      21.10.

      Accor: SL: 34,91, TP: 32,2, CRV: 4,3 (kann aber das gestrige Gap nicht so richtig für mich interpretieren - hat es eine Bedeutung?)

      mir fällt auch noch Engie auf, weiß aber nicht so recht, wohin das TP soll? Je nachdem ergibt´s ein CRV von 2,1 bis 4,2

      Bin gespannt auf eure Sicht der Dinge :)!

      Bayer war heute eine interessante Erfahrung für mich: den halben Tag rührt sich nix, dann kommt der Trade in den Markt um zwei Stunden später in hohem Bogen wieder rauszufliegen ;( - kommt so etwas oft vor?
      Servus Michael!
      Kannst du das "X" von X R für dich schon definieren? Also jenen Punkt, wo dir wie du einmal glaube ich geschrieben hast "der Spatz in der Hand lieber ist, als die Taube auf dem Dach"?
      Und noch etwas beschäftigt mich: Wenn du - so wie vermutlich bei z.B. Airbus - den SL schob über den Einstiegskurs gezogen hast, betrachtest du dann das R für diesen Trade = 0 oder nach wie vor das ursprüngliche R?

      Danke und viele Grüße
      Gerhard



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mountainclimber“ ()

      +6R bei aktuell 5 offenen Positionen. Technip mit Blitzstart.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Genau, meine in den Webinaren präferierte Methode für ein zweites Testkonto war ja: noch engere Stopps sowie Realisierung offener Gewinne sobald Summe aller Positionen > X R.

      Aktuell bin ich sogar bei +5R bei 4 offenen Positionen angelangt, auch der neue Short Cap Gemini und der 3. Long Technip laufen gut an.

      Zeitstopp gibt es beim CRV-Trading nicht mehr, Stopps werden nachgezogen. Ist vor allem hinfällig wenn bei Buchgewinn XY alles glattgestellt werden würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuell wieder 4R im Buchgewinn bei 4 laufenden Positionen. Mich juckt es echt in den Fingern, aber ich lasse der bisherigen Variante noch ein paar Chancen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Safran nicht ausgelöst heute, die beiden Longs laufen gut. Ziehe morgen den SL erneut nach.

      Habe mit Technip sogar einen Long gefunden. SL eng auf 57,9 bei einem Kursziel von 62 ergibt ein CRV von 3,56.
      Dazu nehme ich Bayer (91,02 + 86,2 = CRV 3,12) und Cap Gemini (83,42 + 80 = CRV 4,52).

      Alternativen wären unter anderem Engie und L´Oreal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die +3R Buchgewinn heute waren fast exakt das Maximum, um 17:30 steht das Testkonto wieder bei +2R. Die beiden Shorts natürlich nicht ausgelöst an diesem Bullday heute.

      Den SL bei BASF und Airbus ziehe ich morgen auf Einstand nach.

      Safran für Mittwoch das einzige brauchbare Signal. SL 63,88 + PT 61,5 = CRV 2,67. Hat Montag den 24. Zahlen, gebe dem Trade also maximal bis Freitag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Activtrades filtert Eröffnungskurse

      Ich habe jetzt auch endlich eine aussagekräftige Antwort erhalten auf meine Anfrage, warum Aktien-CFD-Kurse erst ab 09:00:30 eintrudeln im MT5:

      Wir machen das um die Trader vor Volatilität zu schützen und nicht marktgerechte Preise bei der Eröffnung abzufangen.

      Meine erste Reaktion darauf war: wtf, das könnt ihr doch nicht machen.

      Aber in der Tat wird das wohl der Grund dafür sein, dass sich meine nachteilige Slippage bei den häufigen Entries zu den ersten Ticks in Grenzen hält. Und wenn JFD und WHS das genauso filtern würden, hätten sie nicht das Problem mit dem verrückten CHI-X-Eröffnungskurs.

      Ende gut alles gut? Bin noch nicht sicher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für dein Feedback, könnte interessant werden, der Austausch mit dir 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Hi Joachim,

      sehr gut erkannt. Oder man lässt den EA den Stopp einfach um die ursprüngliche Differenz nachziehen. Dann hat man immer 1R Risiko. Bleibt das Problem mit dem CRV wenn Eröffnung zu weit in Richtung Kursziel erfolgte.

      Ich beobachte das noch eine Weile. Der ursprüngliche Programmierer hatte schon eine Überprüfung eingebaut. Wenn die Slippage die Hälfte des Kursziels überschritt, erfolgte kein Einstieg.

      Bist du fit in MQL?


      Hallo Hintman,
      ich habe schon so manchen EA geschrieben und war einige Zeit auch Signalanbieter im Social-Trading (hatte die ehemalige Seite "www.handelssysteme.me", die ich aber vom Netz genommen habe). Bin nämlich vom vollautomatischen Trading ganz abgekommen, da ich dem Markt nicht mehr immer hinterher rennen will ?(
      Also ja, ich kann in mql4 programmieren, aber in mql5 habe ich mich nicht eingearbeitet und Aktienhandel bei AkticTrades erfordert ja dies.
      Ansonsten finde ich deinen Ansatz super und habe mich in letzter Zeit unabhängig von diesem Tradingsystem mit einem recht ähnlichen Ansatz beschäftigt und mache dies auch immer noch. Werde den Thread hier daher gerne weiter verfolgen, aber wohl keine Werte posten, da ich etwas unterschiedlich herangehe und das nicht mischen will.
      Die Orders werden natürlich storniert, der EA macht das automatisch vor 17:30. Die Orders werden neu mit aktuellen Parametern aufgegeben, wenn sich das Setup tatsächlich sogar noch einmal verbessert haben sollte. Was nur sehr selten der Fall ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich die Orders entfernt habe. Wenn sich das Setup am nächsten Tag aber erneut ergibt (wenns zum Beispiel einen Tag lang nur Seitwärts geht), habe ich das Setup am nächsten Tag nochmal versucht. Das kam aber nur vor, wenn mir das Signal für den nächsten Tag nochmal ins Auge springt.
      Gruß
      Dagøbert
      Ich habe eine Frage an euch:

      Wenn ihr eine Order aufgebt, so wie zum Beispiel für heute E.On und/oder L'Oreal - und ihr kommt damit heute (so wie es im Augenblick aussieht) damit nicht in Markt, weil sich vorläufig einmal alles in die andere Richtung entwickelt: Lasst ihr diese Order bis auf Widerruf aktiv (z.b. 3 - 4 Tage) oder gebt ihr diese Order nur für den heutigen Tag auf und bewertet für morgen wieder völlig neu?

      Danke und VG
      Gerhard
      Soeben erneut die Situatin, dass meine 3 Positionen aktuell +3R im Buchgewinn notieren. Das Tradingjournal freut sich über die neuen Erkenntnisse wie es weitergeht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Joachim108 schrieb:

      Moin,
      habe gerade die Webinare zum System gesehen und freue mich über die rege Diskussion hier - werde mich mal einlesen und gerne auch mitmachen.
      Habe aber eine Frage aus dem letzten Webinar zu dem Punkt "Slippage um 9 Uhr ein großes Problem?"
      Dieses Problem besteht ja eigentlich aus zwei Punkten:
      1.) Das CRV wird zu klein (u.U. < 2)
      2.) Das eingegangene Risiko wird zu hoch (> 1R)

      Da das Entry ja - wenn ich das richtig verstanden habe - immer per EA erfolgt, kann man diese Probleme doch recht einfach lösen.
      Zu 1: Man kann den EA zum Eröffnungskurskurs doch berechnen lassen ob das CRV noch > 2 ist und wenn nicht, dann wird einfach keine Position eröffnet.
      Zu 2: Die Positionsgröße wird nicht am Vortag fest eingegeben, sondern vom EA anhand des Eröffnungskurses berechnet.

      Bin wie gesagt gerade erst auf dieses System gestossen und will mich erst damit beschäftigen, aber wenn ich das handeln würde, würde ich mir definitiv so einen EA basteln.


      Hi Joachim,

      sehr gut erkannt. Oder man lässt den EA den Stopp einfach um die ursprüngliche Differenz nachziehen. Dann hat man immer 1R Risiko. Bleibt das Problem mit dem CRV wenn Eröffnung zu weit in Richtung Kursziel erfolgte.

      Ich beobachte das noch eine Weile. Der ursprüngliche Programmierer hatte schon eine Überprüfung eingebaut. Wenn die Slippage die Hälfte des Kursziels überschritt, erfolgte kein Einstieg.

      Bist du fit in MQL?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Mountainclimber schrieb:

      Dank für eure Antworten - bin aber nicht sicher ob ich es schon ganz kapiert hab:

      Bei meinem Chart ist die Schlussauktion nicht dabei - er endet um 17:29 als kleine rote Kerze (O: 103,275, C: 103,1)

      Bei deinem (Michael) Chart ist die Schlussautkion wohl dabei, die offenbar noch über den Eröffnungskurs hinausging - also grüne Schlusskerze - und deshalb konntest du es als Long Signal identifizieren?

      Wenn ich das so doch richtig verstanden haben sollte, dann wäre es doch - zumindest in diesem Fall - von großem Vorteil gewesen, die Daten der Schlussauktion zu kennen und in seine Überlegungen miteinzubeziehen?


      Negativ. Der Eröffnungskurs war 103,15 €. Der Schlusskurs MIT der nervigen Schlussauktion wäre bei 103,35 gelegen. Damit knapp bullische Tageskerze. Ohne Schlussauktion ist der letzte Kurs allerdings 103,1 €. Damit knapp negativer Doji.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schöne Shorts heute, die Favoriten sind
      E.ON (SL 6,8 + PT 6,1 = CRV 3,67)
      Lufthansa
      VW
      Lafarge

      L´Oreal (nur wenn man den Sl über das Tageshoch zieht, nicht das lokale Hoch-->SL 167,4 + PT 161 = CRV 3,27)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!