Swingtrading für Berufstätige

      Signale für 31.10.

      Hallo zusammen,

      bin nach 2,5 Jahren wieder zurück im Forum und hab mich die letzten Tage etwas eingelesen,
      was es in meiner Abwesenheit Neues gab und gibt: Viel Neues !!

      Die FS-Strategie scheint von christoph perfekt in einen EA gegossen zu sein... :thumbup:

      Eine Unklarheit habe ich: gibt es unterschiedliche EAs: EA für FS-Strategie,
      EA für die "CRV-Strategie" ?; soll heissen: ist die Datei "Stock-Order-OCO-at-Open.zip"
      für die CRV-Strategie gedacht ?
      Sorry, wenn ich etwas unbedarft frage ?( , hatte noch wenig mit EAs und MT5 zu tun.

      @hintman:
      hatte für den 28.10.16 ebenso Adidas und RWE auf der Liste, leider wurde mein Demokonto
      bei Activetrades erst im Laufe des Tages freigeschaltet :(
      Stopbuy, SL und TP hab ich ähnlich für Adidas (Tageshoch minimal höher als am Vortag);
      nach dem "Draufziehen" des EA auf den Chart konnte
      ich im Eingabefenster nur ganze Zahlen eingeben - an was liegt das ? ?(

      Mal sehen, wie es so anläuft... :)


      Allen noch ein schönes Wochenende ^^
      Heute unfreiwillig tradingfrei bleiben müssen morgens.

      Hat denn niemand Adidas oder Linde auf dem Kieker gehabt? RWE hätte ich noch vor BMW oder Dt. Bank geshortet, alles noch ziemlich ohne Ergebnis nach dem ersten Tag.

      Ich versuche am Montag erneut Adidas. Zwar minimal höheres Hoch als gestern, aber ich brauche Testtrades. SL 147,2 + PT 160 = CRV 3,57.

      Dazu wird es Carrefour, allerdings nur wegen dem engeren SL auf 23,9. Mit dem PT von 24,75 ergibt das ein CRV von 2,54.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So schnell bin ich jetzt kaum nachgekommen mit dem Nachziehen des SL nach dem Eröffnungsgap bei FME. wtf.

      Nachtrag: Quartalszahlen....ich hab extra geschaut auf uk.reuters.com/business/market…s?country=DEU&viewBy=type aber im Stress vor der Eröffnung den Eintrag überlesen. Selbst schuld du Narr. Murphy verbietet natürlich einen Gewinn bei sowas ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      E.ON ebenfalls mit Kaufsignal, d.h. SL ziehe ich über Tageshoch nach.

      Exitmarken nachgereicht:
      FME mit SL 74,08 + PT 77 = CRV 4,84
      PSM mit SL 39,23 + PT 36,6 = CRV 3,11
      Vivendi mit SL 18,09 + PT 19 = CRV 2,79
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schnell bevor der Gong losgeht: ich kaufe FME und Vivendi, shorte ProSieben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      27.10.

      Finde wieder nur ein Signal:

      Deutsche Telekom, SL: 15,21, TP: 14,375, CRV: 1,9

      CRV (recht konservativ angesetzt) daher also grenzwertig, weiß noch nicht ob ich´s machen werd.

      P.s: Gestern noch für heute Total entdeckt, in den Markt gekommen, bis jetzt geht´s in die richtige Richtung, Commerzbank kam heute nicht zum Zug.

      Irgendetwas von eurer Seite?
      SAP mit aggressivem Shortsignal, besser gefällt da Vonovia, welche aber bei AT nicht handelbar ist.

      Im CAC40 sticht Cap Gemini hervor, schon wieder. Wir haben morgen unseren jährlichen Hüttenabschluss mit Übernachtung am Berg vor dem Nationalfeiertag am Mittwoch in AUT, werde daher zwei Tage nicht traden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael!

      Vielen Dank für das Teilen all deiner Erkenntnisse, die für mich unglaublich interessant, spannend und natürlich auch sehr hilfreich sind! Kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, welcher Aufwand dahinter steckt, 56 Trades zu analysieren und verschiedenen Backtests zu unterziehen. Leider kann ich mit meinem Erfahrungsstand noch in keiner Weise dazu beitragen, dass dieses Forum von meinen Postings im Augenblick irgendwie profitiert - aber dennoch oder gerade deswegen:
      Nochmal Danke für deinen Aufwand! Und ebenso an alle, die mir bei meinen Fragen hier schon weitergeholfen haben!

      Viele Grüße
      Gerhard

      Neue Adaptierungen der Vorgehensweise

      So, ich habe das Tradingjournal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Es sind jetzt 56 abgeschlossene Trades, das ist eine ausreichende Anzahl wo ich sage es wird Zeit die Erkenntnisse daraus auch umzusetzen. Die Performance vernachlässige ich weiterhin. Es geht primär darum eine Vorgehensweise zu finden die ein Kompromiss ist aus psychologischer Gefälligkeit und nackter Effizienz.

      Was ich bei den jüngsten Trades ohnehin schon gemacht habe werde ich intensivieren: Stopps auch enger ranholen als sich rein charttechnisch empfehlen würde.

      Und da ich keinen Grund sehe das nicht mit einer weiteren Baustelle parallel zu testen, fange ich auch ab sofort an das Add On "Smart Order" von Activtrades dazu zu nutzen, alle Positionen zu schließen, wenn der Buchgewinn aller offenen Position n * 1R beträgt.

      Für Montag bedeutet das: wenn neben Accor auch noch Dt. Bank (ich hole übrigens das PT hoch von 11,1 auf 12€) sowie E.ON im Depot landen sollten, aktiviere ich im Tool Smart Order die Funktion "Close All on Equity" if Equity is higher than Kontostand + 3R.

      Im Testkonto befinden sich momentan 1.630 EUR. Ich riskiere 1% pro Trade, macht 16,3 EUR. Alle offenen Positionen werden geschlossen sobald die Equitry 16,3 * 3 + 1.630 = 1.678,9 EUR erreichen sollte.

      Tut sich am Montag nichts diesbezüglich, und sollten z.B. am Dienstag 4 Positionen im Depot laufen, dann werden 4R Buchgewinn vorausgesetzt.

      Warum das Ganze: bei den 56 Trades waren verdammt viele dabei, die 1 oder gar 2R im Gewinn lagen, bevor es böse endete. Das alles aber bereits meist am ersten Tag, charttechnisch kann da der SL noch gar nicht nachgezogen werden. Die CRVs generell konservativer anzusetzen empfiehlt sich aber nicht laut Backtests und Erfahrung. Mich interessiert aber nicht dass jede Aktie Einzelkämpfer spielt und versucht sein Kursziel zu erreichen.

      Sondern am Ende zählt die Teamleistung, da nehme ich doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, allerdings noch nicht handelbar bei ActivTrades.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Bank hat zwar Zahlen kommenden Donnerstag. Aber angesichts eines CRV´s von konservativ 6,27 greife ich trotzdem für maximal drei Tage zu. SL 13,28 + PT 11,1.

      Das Risiko teile ich auf mit E.ON, SL 6,86 + PT 6,1 = CRV 4,43. Die Alternative im Dax wäre Dt. Post.

      Im CAC40 sieht Unibail gut aus, allerdings mit Zahlen am Montag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sehe gerade Airbus heute fast im Kursziel, jetzt wieder bei +2R. Nehme ich heute mit angesichts des Bearish Piercing Patterns, gehe damit nur mit dem aktivierten Short Accor ins WE.

      Denn Technip raste ja auch ins Kursziel mit +3,5R, während Cap Gemini ausgestoppt wurde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Accor heute das beste Signal (Engie das einzige andere), dafür eindeutig. SL 34,9 + PT 32,3 = CRV 4,2.

      BASF endlich im Kursziel gestern (war gleichzeitig Tageshoch), dafür Bayer im SL. Die drei Positionen Airbus, Technip und Cap Gemini in Summe 4,5 R im Plus. Bei Technip SL auf Break Even nachgezogen, bei Airbus auf 53,45.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!