Swingtrading für Berufstätige

      Das sah ja im Laufe des Tages mit der avisierten Richtung gar nicht so schlecht aus, aber im Moment bewegt sich eigentlich nicht wirklich was. Commerzbank (mit ca. 0,75R) und Peugeot (mit knapp 1 R) beide in den nachgezogenen SL gelaufen, nicht üppig, aber immerhin mal wieder etwas im Sack. Von den 4 Kandidaten, bin ich nur bei Cap Gemini ins Rennen gekommen, zwischendurch mit fast 1R Gewinn, aber dit hilft ja nüscht. Ansonsten sehe ich für morgen viele lange Dochte, und damit fallen eigentlich schöne Signale wie bei Allianz, MüRück, Axa und Carrefour für mich morgen raus.

      Für mich bleiben stehen:

      Fresenius - ja, für morgen ein neuer Versuch, diesmal mit niedrigerem SOLL Entry ( 66,44 / SL 65,15 / TP 70,85 / CRV 3,42 )

      und dann mit CRV <2

      BNP Paribas ( 52,08 / SL 50,29 / TP 54,84 / CRV 1,55 ) und
      Technip ( 59,48 / SL 57,99 / TP 62,40 / CRV 1,96 )
      Moin zusammen,

      spannend, Vinci und Orange gefallen mir persönlich nicht. Beide sind mit recht langen Dochten ausgestattet und Vinci ist zudem abwärts gerichtet unterwegs. Aber Legrand gefällt mir auch ganz gut, die hatte ich gestern übersehen und überlege noch, gegen Cap Gemini zu tauschen, muss ja nicht all zu viel Harakiri heute machen ... ;) .

      Viel Erfolg Euch allen !
      Adidas mit erneutem Kaufsignal-->du kannst mich mal.
      Linde auch nicht wirklich sexy im Chart, aber ein SL von 146,7 und ein PT von 153 ergibt ein CRV von 3,2.

      Im CAC40 findet sich neben Legrand und Vinci vor allem Orange. SL 14 + PT 14,9 = CRV 2,75.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Grüß euch!
      Ich muss zugeben, mir sagen die meisten Charts für morgen nicht sehr viel. Die vielen langen bearischen Kerzen von heute, ergeben für mich kein Signal. Und über deine "Harakiri-Ideen" Alex, trau ich mich auch nicht drüber.

      Aber: Ich glaube doch ein reguläres Signal zu erkennen, nämlich: Vinci - mir scheint das ein sich leicht abwärtsbewegender Seitwärtstrend zu sein, ein kleine bullische Kerze, vielleicht geht es morgen aufwärts?

      Vielleicht begebe ich mich morgen aber einfach auch nur in die Rolle des staunenden Zuschauers :)
      oh man, ey, Adidas hat es ja heute direkt mit der Eröffnung in den SL geschossen. Commerbank und Peugeot habe ich bei 1R mit jeweils 1/3 teilverkauft, Stopps ziehe ich auf das heutige Tageshoch nach.

      Für den morgigen Donnerstag hätte ich ein paar "Harakiri"-Ideen auf dem Zettel, will sagen: abweichend von der klassischen SfB:

      Fresenius: schöne lange Lunte, Kurs ist noch im Aufwärtstrend - könnte ein Umkehrsignal werden, aber nur mit engerem SL ( 66,75 / SL 65,15 / TP 70,85 / CRV 2,56 )
      Thyssen: mit "Hammer"-Kerze - auch hier als evtl. Umkehrsignal, Kurs um die 20,30 war schon mal Unterstützung bzw. Widerstand ( 20,49 / SL 19,98 / TP 22,25 / CRV 3,45 )
      Cap Gemini: auch mit "Hammer"-Kerze, als Umkehrsignal an der unteren Begrenzung im Seitwärtstrend zwischen ca. 74 und 88 ( 75,08 / SL 74,01 / TP 79,75 / CRV 4,36 )

      Mal schauen, ... der Dax bewegt sich derzeit auch seitwärts zwischen ca. 10300 und 10750, könnte vielleicht wieder etwas hochgehen. Oder es passiert bis zur Wahl am WE tatsächlich erst einmal überhaupt nix ... :huh:
      Kein Signal für heute.

      Nur gut wenn die US-Wahlen vorüber sind und wir dann hoffentlich endlich mal wieder Trendphasen sehen. Obwohl, dann kommt ja gleich Anfang Dezember die Präsidentenwahl in AUT, also erneut weltweit gespannte Erwartung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Interessant. Beim ersten Blick auf den Chart von Areclormittal um 09:15 dachte ich "warum ist die ausgeführt worden bei dem Gap, CRV müsste ja klar <2 gewesen sein".

      Aber ich bin tatsächlich zu 6,162€ ausgeführt worden, Eröffnungskurs war 6,23€. Nehme ich gerne :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen zusammen.

      Bei mir wird es auch Thyssen, allerdings mit einem engeren SL auf 20,92. Das ergibt ein CRV von 3,51.
      Commerzbank verbietet sich für mich, weil das Tief deutlich unter jenem von Freitag liegt.
      Peugeot nehme ich ebenfalls, SL 13,85 + POT 12,75 = CRV 3,58.
      Außerdem einen Long im CAC40 gefunden, Arcelormittal. Damit man nicht auf neue Hochs setzen muss ziehe ich den SL auf 6,07 hoch, ergibt mit dem PT von 6,35 ein CRV von 2,11. Sollte diese Aktie gappen kann ich auch gleich den neuen EA testen, weil Order nur ausgelöst werden darf wenn CRV >2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für den Hinweis, daraus sollte ich dann ein Drop Down machen für die Auswahl bzw. zum wechseln.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin,

      @gerhard, zum Filtern benutze ich die Traderfox-Oberfläche, (Reuters-Kurse). Die Kurse und Kerzen weichen doch erheblich von den AT-Kursen ab.
      Habe in der Eile die falschen Werte genommen.
      AT:
      AIR (54.65 / SL 55.45 / TP 52.48 / CRV 2,80)

      @alle, nach bestätigter Ordereingabe mit o. a. Werten in den EA, kommt jedoch immer die Fehlermeldung: "Entry and SL do not match direction of trade"? (Short: SL über Entry und TP unter Entry)
      Siehe beigefügte Bilder. Vielleicht hat jemand eine Antwort.

      Ich versuche Order manuell einzugeben.

      Viel Erfolg wünsche ich Euch!
      Bilder
      • airbus_order.jpg

        85,71 kB, 629×319, 204 mal angesehen
      • meldung_nach_ordereingabe.jpg

        27,65 kB, 356×172, 196 mal angesehen
      Hi Gerhard,

      danke für Deinen Hinweis: Ich hatte bei Guidants als Handelsplatz aus Versehen "automatisch" ausgewählt gehabt und somit wurde der Kurs von L&S angezeigt. Ich bin jetzt auf Euronext Paris gewechselt und passe meine Kurse an - 54,67 (Einstand unter Vortageskurs) / SL 55,45 (Open-Kurs Vortag) / TP 52,30 / CRV 3,04.

      Viele Grüße
      Alex
      Bin nach ein paar Tagen tradingfreiem Urlaub auch wieder im Lande, habe mich durch die Listen geklickert und bin ab Montag wieder am Start.

      Bei Adidas bin auch dabei, das Signal gefällt mir richtig gut (149,96 / SL 147,20 / TP 159,90 / CRV 3,62), auch Carrefour könnte was werden (analoge Werte wie Michael).

      Dann hätte ich Airbus als eher aggressives Signal in Seitwärtsbewegung auf dem Schirm, jedoch mit etwas tieferem Tief als am Vortag und damit nicht ganz konform und auch nur mit engerem SL mit annehmbaren CRV (54,40 / SL 55,25 / TP 52,30 / CRV 2,47). Aber so richtig schön ist das Signal nicht.

      Soweit, dann noch einen schönen Sonntag :)