Swingtrading für Berufstätige

      atoemchen1 schrieb:

      Ist Thyssen ein Einstieg wert?


      Ich hätte das Signal gestern nicht gehandelt, da mir der Wert in den letzten Wochen insgesamt zu uneinheitlich ist - höhere Hochs, bei tieferen Tiefs. Dazu mit einer recht langen Lunte.

      Aber, um mal wieder die "Signale, gefunden aus Verlegenheit" heran zu ziehen: Der Kurs ist die letzten 5 Tage drei mal im Bereich 21,94 hängen geblieben und hat gedreht, die heutige rote Kerze mit einem längeren Docht ... aber der Ansatz für einen morgigen Short-Trade ist schon recht dünne, wie ich finde.
      Leute, was ist los im Moment: Gibt es derzeit keine passenden Signale mehr oder sehe ich nur keine? Mit viel gutem Willen, sehe ich Adidas und Volkswagen, aber bei mega unattraktiven CRVs. Die werde ich nicht handeln, zumal ich noch zwei Shorts am Laufen habe. Und ich werde das Gefühl nicht los, als wenn der Markt generell Richtung Norden will. Es gibt keine "vernünftige" Konsolidierung bzw. Korrektur auf die starke Aufwärtsbewegung der letzten Tage.

      Na' mal sehen, werde ich gleich noch mal die US-Werte durchblättern, vielleicht findet sich dort etwas ...

      Ansonsten war BMW bislang keine wirklich gute Idee, bin dort gestern direkt am Tief eingestoppt worden und seitdem läuft der Trade im Minus. Peugeot ist heute mit -1R in den SL gelaufen, um dann später wieder Richtung Süden zu laufen X/ . Tröstlich hier ist lediglich, dass der enger gesetzte SL nicht "schuld" war, sondern, dass auch der chart-technisch "korrekt" gesetzte SL gerissen worden wäre - der aber nur knapp um ein paar Cent. Auch Safran kommt net recht in Schwung, aber immerhin derzeit leicht im Plus.

      ojikutu schrieb:


      @all: bracht man bei Widerstands- bzw. Unterstützungszonen immer exakt gleiche Kurse,
      zählen hierbei die Schlusskurse oder nur Highs and Lows intraday?


      Ich für mich schaue dort nicht auf die exakten Kurse, wenn die Kurse ein paar Cent um die avisierten Unterstützungs-/Widerstandslinien schwanken ist alles gut. Dabei orientiere ich mich am liebsten an den Open-/Close-Kursen, aber auch Highs und Lows laufen oftmals eine bestimmte Zone an, um dann umzukehren - dann ist das auch gut. Am Ende sind das eher, wie Du ja auch schreibst, Unterstützungs- bzw. Widerstandszonen. Ich will es mal abschließend schwammig wie folgt formulieren: Das Gesamtbild im Chart muss passen, ohne auf den exakten Cent zu schauen.
      Moin zusammen,

      im Moment tue ich mich echt schwer mit der Signalfindung, entweder es ist tatsächlich wenig bis nix da oder ich bin uninspiriert :/ . Kurzum, es sind eine Menge Shooting Stars zu finden, aber so richtig gefallen tut mir da keiner.

      Ich werde mich an BMW probieren mit Spekulation auf einen Downmove in einer dann vorhandenen Seitwärtsrange zwischen 81 und 73,50. Ansonsten nehme ich auch die von Gerhard genannten Werte mit:

      Peugeot mit enger gesetzten SL ( 13,79 / SL 14,18 / TP 12,75 / CRV: 2,67 )
      Safran ebenfalls mit engerem SL ( 62,75 / SL 64,04 / TP 59,60 / CRV: 2,44 )

      Mal schauen, alle drei Werte müssen auf dem Weg ins TP durch den 200er MA laufen. Und überhaupt: Eigentlich wollte ich ja keine "Signale, gefunden aus Verlegenheit" mehr handeln, weil diese zu oft nicht aufgegangen sind - aber da kann ich immer so herrlich inkonsequent sein.

      Na dann, lasst die Spiele beginnen ... ;)

      @Michael: auch von mir gute Besserung :thumbsup:
      Mich hat ein Virus in die Knie gezwungen. Und da ich Mittwoch Abend auch zur WoT nach Frankfurt fahren würde, so ich denn fähig dazu bin, lasse ich die Finger von der Börse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ ojikutu:

      ja, hab noch mal nachgesehen - das Tief von Linde liegt bei 151,65 (Quelle Tradesignal und Teletrader bei Börse Xetra).
      10 cent abgezogen, ergibt SE: 151,55

      Bzgl BASF: Gesehen habe ich das auch. Aber insgesamt ist BASF doch in einem Aufwärtstrend. Da gefiele mir Bayer mit einem recht ähnlichen Chartbild (dieser große Sprung nach oben an den beiden Tagen nach der US Wahl) besser, weil eher abwärts unterwegs. Das ist aber nur meine bescheidene Anfängersicht der Dinge.

      @ alle: umso mehr würde mich interessieren, was die Profis unter euch zu diesen beiden Ideen meinen? ;)
      Für Montag hab ich folgende Signale (nur Dax30 im Demokonto möglich):

      long:
      EON: Stopbuy: 6,353, SL: 6,135, TP: 6,887: EON fällt am 05/10/16
      unter die Unterstützung bei 6,120, es finden aber keine
      weiteren Anschlussverkäufe statt, der Kurs steigt wieder an und
      testet am 10/11/16 und 11/11/16 erneutdie Unterstützung, CRV: 2,45

      Short: LINDE: befindet sich seit 30/09/16 in einer Seitwärtsrange und testete
      an den letzten 2 Handelstagen erneut den Widerstandsbereich, wenn auch nicht
      exakt auf den Cent (Frage: ist dies überhaupt auf den Cent genau nötig, d. h.
      sind Abweichungen im einige Cent - je nach Börsenwert der Aktie - erlaubt?),
      Stopsell: 151,40, SL: 153,80, TP: 745,300, CRV: 2,54

      @moutainclimber: bist Du beim SE bei Linde sicher, ich habe
      einen Lowkurs von 151,50?

      was haltet ihr noch von BASF short:
      Widerstandsbereich in der letzten Oktoberwoche bzw. ersten Novemberwoche bei
      80,80 bis 80,85, hat ein Falsebreak am 10/11/16, am Tag danach keine weiteren
      Anschlusskäufe in Longrichtung, Tagesschlusskurs am 11/11/16 scheitert am
      Widerstandsbereich; Stopsell: 80,310, SL:81,380, TP:76,500,
      CRV:3,56

      @all: bracht man bei Widerstands- bzw. Unterstützungszonen immer exakt gleiche Kurse,
      zählen hierbei die Schlusskurse oder nur Highs and Lows intraday?

      Einen schönen Sonntag euch noch :)
      Ich glaube, dass ich für Montag folgendes versuche:

      Deutsche Börse: SE: 75,31/ SL: 76,38/ TP: 69,00/ CRV: 5,89
      Linde: SE: 151,55/ SL: 154,425/ TP: 145,5/ CRV:2,1
      Air Liquide: SE: 94,43/ SL: 95,82/ TP: 90,45/ CRV: 2,86


      Weitere Möglichkeiten, die ich sehe sind: Bayer und Pinault Printemps

      Möge die Übung gelingen ...

      Wie sind eure Pläne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mountainclimber“ ()

      Hallo zusammen,

      welch ein Kursverlauf heute - es wäre der Tag der Marketorders gewesen...

      Für morgen keine Signale bei diesen langen Kerzen heute !

      Am Montag lief noch CBK mit +1R in den SL, das war es dann auch gewesen,
      ich rechne erst wieder montags mit vernünftigen Signalen :S

      Eine schöne Woche euch noch
      Irgendwie ist das doch nur noch ein Roulettespiel :S . Hab' mich auch entschieden, die Füße die nächsten tage still zu halten, hatte gestern aber doch mal auf die Schnelle durch die Listen geschaut und ein paar Signale gefunden. Und egal wie und unter Anbetracht der tiefgrünen Vorbörse: Bleibe ich drauße, wird es abgehen wie hulle - gehe ich rein, ist spätestens heute Abend Feierabend und grün wird wieder abrasiert. Da ich draußen bleibe, stehe die Chancen gut für die Longpositionen :P .

      Allen maximale Erfolge diese Woche!
      Jep, wird gut aussehen für die Longs heute.

      Neu dazu hätte man die Auswahl zwischen
      BASF
      Daimler
      Heidelbergcement
      Linde
      Airbus
      Engie
      Solvay

      Societe Generale
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Am Dienstag ist ja die US-Wahl. Im Grunde dürfte man als Swingtrader heute vor dem WE keine neuen Positionen mehr eingehen. Und ich werde das beherzigen. Auch wenn mir Murphy dafür wieder eine verpassen wird. Um das aber vielleicht doch mal zu widerlegen dokumentieren wir bis Mittwoch fleißig weiter:

      Dt. Bank
      E.ON
      Kering
      LVMH
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!