Swingtrading für Berufstätige

      Mich hat es die letzten Tage erkältungsbedingt ziemlich ausgeknockt, war deswegen nur rudimentär unterwegs. Conti (heute) und Cap Gemini (gestern) sind im nachgezogenen SL gelandet, endlich mal wieder Plus-Trades :) .

      Für morgen gibt es einige Long-Signale, insbesondere bei den Banken. Ich bin morgen dabei in: Commerzbank und Lafarge (dann mal wieder bei WHS mit SE 52,95 / SL 51,78 / TP 57,65 / CRV 4,02), aber an dem "Hammer" bei BASF komme ich morgen auch nicht vorbei.
      Commerzbank ist für morgen ein Muss. SL 6,28 + PT 7,3 = CRV 3,6. Siemens wäre die Alternative. Da ich dort short bin, ziehe ich den SL nach.
      Lafarge wäre auch toll, ist aber nicht handelbar in AT. Nicht viel schlechter sieht Bouygues aus mit SL 31,51 + PT 34 = CRV 3,88.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kann mich nicht erinnern mal 10 Positionen über Nacht im Depot gehabt zu haben. 7 Shorts und 3 Longs, die sich teilweise hedgen. Der Shortüberhang ist aber gegeben, trotzdem mal ganz angenehm keinen einzigen SL an so einem Tag ausgesetzt zu sein. Was sich morgen ziemlich sicher ändern wird. Gewinnmitnahme aktuell bei +10R eingestellt, wird mit jeder geschlossen Position entsprechend reduziert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Und weiter gehts, aktuell 7 Positionen im Depot, nur der Long Legrand ausgestoppt gestern:

      Continental
      Infineon mit SL 15,88 + PT 17 = CRV 4,9
      FME mit SL 74,25 + PT 71 = CRV 2,9
      Vinci
      Danone mit SL 60,45 + PT 56 = CRV 4,36

      Vorbörsliche Tendenz zeigt gen Süden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich versuche die Schlagzahl zu erhöhen, packe vier neue Positionen auf die laufenden sechs drauf, danke enger Stops teils mit großartigen CRV´s:

      Cap Gemini wird um 180 Grad gedreht, SL 74,9 + PT 79,8 = 5,13
      Valeo als Gegenkandidat dazu, SL 53,5 + PT 49 = 8
      Heidelbergcement mit SL 83 + PT 92 = 6,5
      SAP mit 81,42 + PT 76 = 4,9
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Abend zusammen,

      heute lief die Börse ziemlich schleppend, es fehlen die Vorgaben
      aus den USA ...

      Adidas: ist zum Ende der Woche ca. 0,4R im Minus,
      Continental: hat fast bis zum Handelsschluss gedauert, wurde aber dann
      eingestoppt, ist im Plus,
      MünchnerRück: wurde nicht eingestoppt und kurz vor Handelsschluss
      gelöscht;

      Die Seitwärtsrange dauert immer noch an, es nervt langsam :thumbdown: ;
      soll man nächste Woche eigentlich handeln:
      04.12.16: Wahl des österreichischen Bundespräsidenten und
      Abstimmung in Italien über eine neue Verfassung, das könnte die
      Börsen nervös machen ...

      Mal sehen, ob ich irgendwelche Signale finde

      Ein schönes erstes Adventswochenende euch allen
      @alex999:
      ich schaue schon auf den übergeordneten Trend (Wochenchart ), denn ich will ja nicht in das berühmte fallende Messer greifen.
      Bei einem Downtrend und einem Doppelboden
      (als Beispiel ) ist dies natürlich eine aggressive Art zu traden. Hier sollte man sich dann auch das Volumen unbedingt ansehen.
      Die alte Börsenweisheit 'The Trend is your friend' hat noch immer seine Bedeutung.

      Heute gehts recht zäh an den Börsen zu.

      So long und ein schönes Wochenende noch
      Schade, Lafarge nicht handelbar bei AT. Dann wirds Legrand mit SL 51,7 + 54,5 = 3,91.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich versuche mich heute in Henkel (SL 106,8 + 112 = CRV 3,95), aggressiv auf Doplpelboden bei fallendem Volumen. Und Siemens, SL 108,2 + PT 102 = 4,17.

      Aus den vielen Signalen im CAC40 ergibt sich das beste CRV-Pärchen bei der Kombination BNP Paribas (56,1 + 52 = 2,94) mit Lafarge (49,64 + 54 = 4,45).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Abend zusammen,

      für morgen hab ich folgende Signale gefunden:

      long: bei Continental ist es heute echt interessant:
      mit der heutigen Tageskerze wurde ein Higher-Low
      (zur gestrigen Kerze) bestätigt; heute es ist eine kleine Kerze
      mit nahem Longtrigger, die Kerze liegt schön beim
      61,8er Fibo, nach der FS-Strategie ein schöner Trade;
      allerdings kann der Trade auch nach der CRV-Stratgie
      gahndelt werden (dies werde ich auch tun, da das CRV
      bei 3,86 liegt).
      Die kleine Kerze könnte der Beginn eines neuen Swings nach
      oben sein, obwohl der Trend abwärts zeigt; eventuell hat er sein
      Ende gefunden.

      als zweiten Long habe ich noch MüRück gefunden,
      CRV liegt bei 3,11, Ziel ist das letzte Hoch vom 10.11.16;
      das Signal ist aber nicht erste Wahl.

      Wie sieht es bei euch aus ?

      Einen schönen Abend noch

      SeeU schrieb:

      Hintman schrieb:

      Viel Erfolg mit Michelin. Neue höchste Schlusskurse shorte ich nicht.


      Guter Einwand - leider, wie man am momentanen Kursverlauf sieht. :(


      Yepp, kein perfektes Szenario. Der Hammer in einem Abwärtstrend wäre feilich besser, dazu bewegt sich derzeit der Kurs noch oberhalb der (steigenden) 200er - ich wollte aber dennoch mitspielen ;) . Ich hatte aber Glück und bin erst viertel nach 9 an den Rechner gekommen, um die Order abzugeben, so ist mir der SOLL-Entry erspart geblieben ...
      Korrekt, ich nehme halt was ich kriegen kann um rasch die 100 Trades vollzukriegen für aussagekräftigere Entscheidungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei der DTE mache ich einen Rückzieher, ohne Schlussauktion knapp bullischer Doji.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich mache aktuell nicht viel richtig. Da freute ich mich erst über die +2R, nachdem ich die erste Chance zur Gewinnsicherung in dieser Höhe ausgelassen hatte. Nur um jetzt zusehen zu müssen wie Conti und Pernod Ricard weiter deutlich nachgeben. Genug gejammert, weiter gehts:

      Dt. Telekom läuft in enger werdendem Keil zusammen, es reicht aber noch für ein gutes CRV. SL (etwas enger als charttechnisch ratsam) auf 14,75 + PT 14,2 = CRV 3,2.
      Lufthansa schwaches Kaufsignal. Aber mitten in einem Streik kaufen? Ich hätte es trotzdem gemacht, nur komme ich bei einem Kursziel von 13,5 auf kein CRV > 2.
      Accor läuft auch in Konsolidierung enger zusammen
      L´Oreal sexy, vorausgesetzt man zieht den SL enger. Aber auch auf 160,8 ergibt sich nur ein CRV von 1,9 mit dem PT von 157.
      Valeo knallt mit einem CRV von 4,6. SL 53,62 + PT 49.

      Adidas und Cap Gemini von gestern laufen, sehr shortlastig aktuell.

      Viel Erfolg mit Michelin. Neue höchste Schlusskurse shorte ich nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!