Swingtrading für Berufstätige

      Yannick schrieb:

      Frage :Wo kann man den EA für MT4 bekommen? Video zum Installieren und für die Einstellung (Anwendung) gibt es noch nicht?
      ​Danke für ev. Hilfe.


      1. und 2. Post sind die beiden EAs. Erklärungen gibt es in den Thread auch ein Paar.
      MT4/MT5-EA´s für außerbörsliche Orderaufgabe


      @Hintman Meine Frage bzgl. Link hat sich damit erledigt, hatte den MT5-EA dort immer übersehen.
      Grüß euch!
      Mir geht es wie oxxmoxx - ich finde nichts, wofür ich mich im Sinne von "it´s a hell yes" begeistern kann. Die von Hintman vorgeschlagenen Werte Essilor und Safran haben für mich ein Chartbild, das ich gar nicht interpretieren kann - da habe ich zu wenig Erfahrung - und dann lass ich es lieber.
      Ich hatte kurz den Gedanken, Veolia noch einmal zu versuchen, aber durch den langen Docht und Lunte ist das CRV auch nicht mehr sooo attraktiv ... wenn´s denn überhaupt irgendwann nach Süden geht.
      Also: Morgen neues Spiel, neues Glück. :)

      Alles Gute Gerhard

      ojikutu schrieb:

      Benutze den EA "Stock-Order-At-Open";
      Gapup evtl. grösser als 2 mal CRV ?
      Oder hab ich gestern in aller Eile vergessen, den EA
      auf automatischen Handel zu stellen ?(
      Hoffentlich nicht ;(


      Ich bin zwar grade im Büro und habe den EA, der hier zur Verfügung steht, nicht im Kopf, aber ich glaube dieser hat keine Ausgabe, falls keine Order rausgeschickt wird, wenn z.B. das Gap so groß war, dass das CRV >2 ist.
      Ich habe den EA für mich angepasst und um die Zeiten für US-Aktien erweitert. Meine MQL4 Kenntnisse sind aber auch nur Grundkenntnisse, die aber dazu reichen den ein oder anderen EA zum Laufen zu kriegen.
      Ich müsste mir den EA nochmal anschauen. Vielleicht findest du aber auch im Reiter Journal oder Experten einen Hinweis auf ein Init des EA oder eine Order.

      @@'Hintman' Kannst du den MT5-EA mal verlinken. Ich würden diesen gerne mal mit dem MT4-EA vergleichen.
      So ertragreich 2017 begonnen hat, gestern war ich genervt. Erst Commerzbank nicht eingestoppt wegen dem Gap (im MT5-EA kann man sich vor zu großen Gaps schützen mit der Auswahl wie groß das CRV mindestens sein muss beim ersten verfügbaren Entrykurs), und dann Publicis ausgestoppt in dem wunderbar dynamischen Umfeld. Aber hilft ja nix, weiter gehts:

      Ich versuche mich in
      Essilor mit SL 104,96 + PT 118 = CRV 3,44 und
      Safran mit SL 65,6 + PT 62 = CRV 3,8
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja ich habe BNP gehandelt. Bei einem Stopp-Entry kann das Gap eigentlich nie zu groß sein oder?

      Wurde bei 60,87 eingestoppt. Da ich arbeiten war und das Kursziel nicht nach oben korrigieren konnte wurde dann auch der TP bei 62,48 ausgelöst. Schnöner Gewinn von 2,25 R.

      Hast du vielleicht eine Limit-Order als Entry gelegt?
      ad Carrefour:
      ist mir zu weit vom Extrempunkt am 20.01. entfernt.
      ad Michelin:Hatte ich auch überlegt, die Abwärtsbewegung fand dann aber doch unter starkem Volumen statt.

      ad MUV:
      bei mir kleiner negativer Doji
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kam auch grad vom Arztbesuch zurück und denk mir "wtf, warum zog die nicht mit?".

      Außerdem: Commerzbank nicht eingestoppt wegen dem großen Gap. Mal notieren ob sich das im Nachhinein als Vor- oder Nachteil herausstellt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Beide Longs eingestoppt gestern, hat sich in Folge aber noch nix getan.

      Heute erneuter Versuch bei Veolia. SL 16 + PT 14,75 = CRV 2,9.
      Dazu versuche ich die Commerzbank in der Hoffnung auf neue Hochs. Der enge SL auf 7,87 mit dem PT von 8,5 ergibt ein CRV von 4,25.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen!

      Mir gefällt nur ein Signal für 25.1., nämlich Carrefour (SL: 23,78, TP: 22,45, CRV: 4,12) - wobei mich die lange Kerze vom 20.1. verwirrt.
      Ansonsten versuche ich bei Continental noch reinzukommen. Bin gestern ganz knapp nicht eingestoppt worden, das Signal hat sich aber grundsätzlich aus meiner Sicht nicht verändert.

      @oxxmoxx: Bei mir ist MüRü eine rote Kerze.

      VG Gerhard
      Aus meiner heutigen Auswahl wäre Lafarge die richtige Wahl gewesen. Hatte mich dann für Sodexo (hat sich am Ende des Tages gar nicht bewegt) und Vonovia (hier lag ich traditionell daneben) entschieden - aber beide nicht ausgelöst, von daher nix verloren.

      Für den morgigen Mittwoch gefallen mir so richtig eigentlich nur:

      Michelin ( SE 101,65 / SL: 99,98 / TP: 106,50 / CRV: 2,74 ) >> kein Knaller-CRV, aber der Chart lacht mich so schön an (mittelfristig aufwärts; ca. 40% korrigiert; "Hammer")
      Münchner Rück ( SE 175,05 / SL: 173,45 / TP: 180,05 / CRV: 3,13 ) >> mittelfristig aufwärts, kleine Kerze

      Daneben sieht auch BNP Paribas nicht schlecht aus, hat aber schon ein höheres Tageshoch als am Tag zuvor; an Sodexo hab' ich mich etwas fest gebissen wg. des langfristigen Aufwärtstrends, auch wenn es heute kein Signal gibt;
      für Mittwoch, den 25.01.17 hätte ich folgende mögliche Signale:

      BNP Paribas: Entry: 60,08 / SL: 59,38 / TP: 62,48 / CRV: 3,43
      Carrefour: Entry: 23,52 / SL: 23,77 / TP: 22,30 / CRV: 4,88

      bei Carrefour bin ich mir mit dem Kursziel nicht sicher. Wahrscheinlich ist es viel zu optimistisch für die Haltedauer von 3-4 Tagen.
      Hallo zusammen!

      Nach langer Abstinenz will ich mich auch wieder einmal in unserem Forum melden. Nach meinen ersten drei Monaten Swingtrading wollte ich mich mal zurücklehnen und so etwas wie einen "reality-check" machen. Ich habe die Zeit genützt, um mir alle meine Trades noch einmal genau anzusehen, zu analysieren und zu hinterfragen. Vor allem bei den ersten Trades waren einige dabei, wo ich mich heute sehr wundere, dass ich die wirklich gemacht habe. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es mir in weiteren drei Monaten wieder so gehen wird, aber zumindest konnte ich an der Performance feststellen, dass die Lernkurve schon ein wenig nach oben zeigt. :) In unserem Forum wurden viele meiner Anfängerfragen beantwortet und ich habe viel Feedback bekommen. Das war sehr hilfreich und dafür: Danke Leute!
      Ich werde versuchen, mich in Zukunft auch wieder öfter im Forum einzubringen, nur leider sind meine Arbeitszeiten dafür manchmal sehr ungünstig. Mal sehen, was geht.
      Ich wünsche euch allen die besten Trades eures Lebens!
      Viele Grüße
      Gerhard

      oxxmoxx schrieb:

      So, ich bin diese Woche auch wieder dabei, bin letzte Woche in Terminen und Arbeit versackt und war wenig kreativ - ich weiß, das Lebensmodell passt noch nicht zu meinen Wünschen, aber anderes Thema :rolleyes: .

      Ich finde ein paar interessante Konstellationen:

      Klepierre ( SE 35,47 / SL: 34,98 / TP: 37,65 / CRV: 4,45 ) >> zugegeben, ist ziemlich deutlich abwärts unterwegs und ich muss noch mal drüber schlafen, ob ich auf das dünne Brett gehe und auf eine Gegenbewegung spekuliere
      Lafarge ( SE 51,33 / SL: 50,44 / TP: 54,75 / CRV: 3,84 ) >> scheint mir aktuell bei ca. 50,50 nach unten abgesichert zu sein
      Sodexo ( SE 103,70 / SL: 101,95 / TP: 110,10 / CRV: 3,66 ) >> ein schöner, langfristiger Aufwärtstrend mit einer 50%-Korrektur vom letzten Hoch

      Dazu lacht mich auch noch Vonovia,trotz roter Kerze, an: funktioniert aber nur mit dem vor Tagen schon mal angesprochenen Tendenz Richtung Norden und dem damit notwendigen Übersteigen des letzten Hochs bei 31,50, dann könnte es bis ca. EUR 33,- gehen, was einem CRV von gut 4 entspricht.


      Sodexo hat halt ein höheres Tageshoch als Tags davor, daher für mich nicht mehr "günstig". Just my two cents. Wenn ich diesen Trade machen würde, dann mit einer entsprechenden Notiz im Journal dazu. Damit man im Nachhinein schön auswerten kann was hat funktioniert, und was warum nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!