Swingtrading für Berufstätige

      Ich seh auch eben, dass ich den Shorttrigger bei Essilor zu niedrig angesetzt hatte. Ohne die gestrige Schlussauktion wäre das Tagestief ein ganzes Stück höher gelegen und wäre mittlerweile ausgelöst. Spielt mir aktuell in die Hände, der Tag geht ja sehr bullisch los. Hatte mit Safran die einzige Aktie mit deutlichem Downgap erwischt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Safran mit nettem Gap übers Kursziel gehüpft, glattgestellt zu 61,604 und damit +4,3R.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Safran weiterhin im Plan, Essilor allerdings muss ich heute um 180 Grad drehen. SL auf 109,6 und PT auf 105 ergibt immerhin ein CRV von 2,5.

      Unibail hätte ich gerne gekauft, hat allerdings heute Abend Earnings Call.

      Bleibt noch RWE. Ein SL enger auf 12,13 + PT 13 ergibt ein CRV von 2,95.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da kann ich mich Gerhard nur anschließen: Sehr viele schöne, dynamische Korrektur-Bewegungen die letzten Tage, aber für Morgen kein passendes Signal in Sicht. Einzig bei RWE bin ich kurz hängen geblieben. Mit einem enger gesetztem SL bei 12,12 und einem TP bei 12,89 gibt das ein CRV von (nur) 2,2.

      Ansonsten: Michelin hat mich schon gestern mit -1R im SL verlassen. Dafür fällt Carrefour weiterhin schön mit dem Markt, da habe ich gestern bei +2,5R mal 1/3 der Position glatt gestellt. Heute SL wieder auf Tageshoch nachgezogen und dann schaun'mer mal, ob noch ein schöner roter Tag bis zum TP drin ist.
      Moin Gerhard,

      das Tagestief bei Veolia liegt unter dem Vortagestief, damit ist das kein perfektes Signal. Auch das CRV von gut 2 bei einem TP von 15,15 ist mir etwas dünne. Analog sieht es bei Lufthansa aus. Hier ist auf dem Weg zu einem attraktivem CRV der 200er GD im Weg. Das ist mir idT zu vage, so dass ich für heute mit neuen Positionen außen vor bleibe.

      Viele Grüße
      Alex
      Wie im Webinar gestern bereits besprochen kein Signal für heute. Safran läuft sauber weiter in Richtung Kursziel, werde SL nachziehen auf 63,75. Den SL bei Essilor kann ich wohl ebenfalls eng ranholen auf 107,8.

      Im Laufe dieser Woche noch sollte es Longsignale regnen, viele viele Titel die im schönen Aufwärtstrend wunderbar korrigieren aktuell.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Natürlich, eine Auflistung findest du dann unter anderem hier.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen zusammen!

      Finde auch nichts, bis auf Sodexo. Volumen spricht für die Bären, wenn man ein Auge zudrückt haben wir bereits ein lower High und lower Low gesehen. Gibt allerdings zwei fette Kontra-Argumente:
      - Kurs wieder zurück in dser alten Range zwischen 101 und 107
      - langfristiger Aufwärtstrend intakt

      Gehe den Trade trotzdem ein im Sinne der Wissenschaft, Erläuterungen dazu im heutigen Webinar zu Tag 10 der Serie "In 30 Tagen zur Trading-Strategie".

      Also Entry geplant zu 103,55
      SL auf 104,5 (ist enger als charttechnisch ratsam!)
      PT auf 101
      = CRV 2,68

      PS: nicht bei ActivTrades möglich
      Bilder
      • sodexo.png

        44,08 kB, 1.138×836, 174 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      ich hab' auch grad durch geschaut ... und nix gefunden. Hab' auch die US-Aktien geprüft, dort jedoch auch nix gefunden. Bin aktuell noch in Carrefour (mit ca. 2R im Plus und nachgezogenem SL) und Michelin (derzeit +/- 0) unterwegs.

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
      Alex
      Hallo an alle!

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber was mich betrifft: Ich finde kein Signal für den 30.01. - nicht im DAX und nicht im CAC40. Ich ließe mich aber gerne eines Besseren belehren und bin gespannt, ob ihr was seht.

      Ansonsten bin ich letztens noch in Continental reingekommen, aber das hat dann am Tag darauf wieder die ganz andere Richtung eingeschlagen und der SL ist nun nicht mehr allzu weit entfernt. Das könnte knapp werden :/.

      Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße
      Gerhard
      Jetzt noch kurz nachträglich, hatte heute morgen leider keine Zeit mehr.

      Hab' mich für Lufthansa ( SE: 12,49 / SL: 12,75 / TP: 11,3 / CRV: 4,58 ) entschieden. Aber der heutige Verlauf zeigt es deutlich, dit war aber mal überhaupt nüscht. Von daher gilt: nicht eingestoppt, nüscht passiert.
      Noch nicht, wäre natürlich großartig wenn sich dem jemand annehmen würde. Mir mangelt es leider an entsprechenden Kenntnissen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!