Swingtrading für Berufstätige

      Guten Morgen!

      Ich muss mich entschuldigen: ich bin mit dem, was ich sehe leider immer zu spät dran. Nachdem ich die Kinder in die Schule und Kindergarten gebracht habe, finde ich gerade noch Zeit, die Signale zu checken und die Orders aufzugeben, aber kaum noch um das was ich handeln möchte, ins Forum zu schreiben. Sorry.

      Na jedenfalls bin ich gestern auch mit Bayer und Airbus eingestiegen. Heute habe ich mich ebenso wie Michael auch für Vonovia und Kering entschieden.

      RWE und Thyssen hatte ich nicht am Schirm, aber mir ist Carrefour aufgefallen - mit einem eng gesetzten SL ergäbe das auch ein halbwegs gutes CRV. Ich hab es letztlich aber nicht gehandelt, aber mich würde interessieren, was ihr darüber denkt.

      @ FamWue:
      Allianz und VW wären mir jetzt nicht als gültige Signale aufgefallen. Aber ich werde sie gespannt verfolgen und vielleicht kann ich auch daraus wieder etwas lernen.

      VG
      Gerhard

      Hintman schrieb:


      RWE heute erneut verführerisch. Bekomme aber Dank manuell engerem SL bei Thyssen sogar ein besseres CRV: SL 23,25 + PT 24,5 = CRV 3,17. Allerdings Zahlen kommenden Donnerstag, werde am Mittwoch reagieren.

      Warum ziehst du den SL dorthin? Ist das aus markttechnischen Gründen? Das Volumen wirkt auf mich nicht aussagekräftig. Kannst du den Trade noch erläutern?


      Alles ausgeführt gestern. Damit 2 Longs und 2 Shorts im Depot. Kann also kein perfekter Handelstag werden :)

      RWE heute erneut verführerisch. Bekomme aber Dank manuell engerem SL bei Thyssen sogar ein besseres CRV: SL 23,25 + PT 24,5 = CRV 3,17. Allerdings Zahlen kommenden Donnerstag, werde am Mittwoch reagieren.

      Vonovia mit Shortsignal, bei ActivTrades halt nicht handelbar. Ein SL von 30,97 + PT 29,25 = 3,5er CRV

      Im CAC40 wird es Kering. SL 219,9 + PT 238 = 3,2er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin Leute,
      ich bin auch mal wieder da. Was meint ihr zu:

      Bayer Entry: 103.412 - SL:102.039 - TP:107.286 - CRV:2.8
      RWE Entry: 12.226 - SL:11.984 - TP:13.003 - CRV:3.2
      Aggreko Entry:1006.64 - SL:988.99 - TP:1069.45 - CRV:3.6

      Folgende habe ich noch auf dem Plan. Dort ist allerdings die letzte Kerze nicht in Traderichtung, aber ein gutes CRV vorhanden.

      Allianz Entry:158.639 - SL:156.562 - TP:163.708 - CRV:2.4
      VW Entry:145.581 - SL:143.568 - TP:156.362 - CRV:5.4
      Pearson Entry:635.17 - SL:647.33 - TP:552.37 - CRV:6.8

      Gute Trades euch Allen!

      Hintman schrieb:


      Heute kam es zu den erwarteten zahlreichen Longsignalen. Der FED-Entscheid hat wohl auch nix dagegen, die attraktivste Auswahl:
      Adidas
      Allianz
      Bayer:
      SL 102 + PT 107 = CRV 3
      Airbus:
      SL 62,45 + PT 66 = CRV 3,4
      Societe Generale



      Alle Werte haben gestern ein tieferes Tief gehabt, als am Tag davor. Ist das nicht ein Ausschlusskriterium? Auch wenn mich das auch nicht davon abgehalten hat die Werte zu wählen...

      Bei mir wurde Adidas auch nicht ausgelöst. Da es aber ebenfalls wieder eine kleine bullische Kerze ist lasse ich da die Order einfach stehen oder ist Adidas heute kein gültiges Signal mehr?

      Yannick schrieb:

      Hallo, gibt es von Tag 10 schon eine Aufzeichnung? Ich war im KH konnte daher nicht teilnehmen, bin schon neugierig!
      mfg Yannick


      Bitte sehr:
      brokerdeal.de/blog/in-30-tagen…reichen-trading-strategie
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei mir werden es morgen Bayer und Airbus - allerdings etwas konservativer im TP und ein bißchen weiter im SL, aber trotzdem jeweils mit einem CRV von knapp unter 3.

      @Hintman: Michelin könnte kurzfristig was werden, aber Du stellst Dich gegen den vorherrschenden Aufwärtstrend und der steigende 200er GD ist auch "im Weg" - dit is mir zu heiß. Wenn es runter geht, sammel' ich in der Nähe der 200er wieder Long ein ;) .

      Hintman schrieb:

      Angenehm war heute: Safran am Tagestief ins Kursziel gegappt, bevor ein mächtiges Reversal hingelegt wurde.
      Unangenehmer: RWE knapp rein und noch am gleichen Tag raus.
      Wieder angenehm: der Schwenk in Essilor von Long auf Short scheint absolut die richtige Entscheidung gewesen zu sein, Tagesverlierer im CAC40.

      Heute kam es zu den erwarteten zahlreichen Longsignalen. Der FED-Entscheid hat wohl auch nix dagegen, die attraktivste Auswahl:
      Adidas
      Allianz
      Bayer:
      SL 102 + PT 107 = CRV 3
      Airbus:
      SL 62,45 + PT 66 = CRV 3,4
      Societe Generale


      Und mit Michelin findet sich sogar ein Shortsignal. SL 103,6 + PT 96 = CRV 3,47.


      Darf ich fragen warum Allianz?
      Bei mir liegt im Chart eine bärische Kerze vor
      (Broker FXFlat im metatrader 4)
      Bilder
      • Screenshot_2017-02-01-22-58-54.png

        157,39 kB, 1.080×1.920, 175 mal angesehen

      Mountainclimber schrieb:

      @'Hintman und Forum:

      Ich habe eine Frage bzgl. deines Essilor Trade: Du bist am 26.01. denke ich Long eingestiegen. Eine paar Handelstage entwickelte sich der Trade in deinem Sinne, aber nun zeigt er doch eher eine Entwicklung zu einem fallenden Kurs. Was bedeutet nun: "Um 180 ° drehen"? Und was ist der Shorttrigger?

      Verstehe ich es richtig, dass du die Long Position mit mehr oder weniger 0 Gewinn/Verlust schließt und gleichzeitig eine Short Position eröffnest? Ist der Shortrigger dazu ein EA, der das für dich automatisch erledigt?
      Ich vermute, dass all dies nur dann Sinn ergibt, wenn du so wie bei Essilor noch leicht im Plus bist und das Chartbild nach eingigen Tagen deutlich einen Richtungswechsel vermuten lässt?

      Vielen Dank, wenn du/ihr Zeit für eine Antwort findest.
      VG
      Gerhard


      Aus dem Long wurde ein Short. Der Trigger lag unter dem Tagestief von Dienstag. Aber wie beschrieben habe ich mich da wegen der Schlussauktion etwas verguckt. Machte am Ende keinen Unterschied, wäre nur schon höher eingestoppt worden.

      Der Long warf nur geringfügigen Gewinn ab. Und da es kein schöneres Shortsignal gab an diesem Tag, musste ich laut Regelwerk aktiv werden. Damit man sich im Nachhinein nichts vorwerfen muss, alá "Das hat man doch gesehen, dass der Sprit alle war...".
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Speednut schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich verfolge seit einiger Zeit mit großem Interesse das Forum und bin von dem Swingtrading für Berufstätige schwer begeistert. Ich handle nun schon seit einem guten Monat mit einem Demoaccount und kann auch schon Erfolge verbuchen. Seit letzter Woche dann auch mit einem realen.
      Ich bin erst vor etwas über einem Jahr in das hobbymäßige Börsenleben eingestiegen und habe bis Ende letzten Jahres auf Aktien value trading gesetzt.

      Ich habe wohl wie die meisten auch heute zu große Hoffnung in RWE investiert :D . Allerdings konnte ich heute Bayer vom 30.01. mit über 3R schließen. Habe ich da eigentlich am 30. etwas übersehen, dass es kein gültiges Signal für diesen Tag war?

      Da ich gerne ein festes Schema habe und abgesehen davon noch nicht genug Ahnung fahre ich derzeit die alte Strategie mit einem festen CRV von 3. Allerdings handle ich auch weiterhin mit dem Demoaccount alle Werte die meiner Meinung ein Signal ergeben und suche mir dann für den realen Handel das schönste aus. Somit hoffe ich schneller Erfahrungen zu sammeln.

      Ich hoffe weniger und bin mir sehr sicher, dass ich hier noch viel lernen werde. Ich bitte schonmal eventuelle Laienfragen zu verzeihen :) .


      Herzlich willkommen bei uns Speednut.

      Deine Frage zu Bayer ist rasch beantwortet: das war extrem antizyklisch geshortet von dir :)
      Astreiner Aufwärtstrend, sehr dynamisch. Da rühre ich Shorts nicht an. Zu oft muss man sich sonst im Nachhinein fragen "was habe ich mir nur dabei gedacht gehabt..."
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Angenehm war heute: Safran am Tagestief ins Kursziel gegappt, bevor ein mächtiges Reversal hingelegt wurde.
      Unangenehmer: RWE knapp rein und noch am gleichen Tag raus.
      Wieder angenehm: der Schwenk in Essilor von Long auf Short scheint absolut die richtige Entscheidung gewesen zu sein, Tagesverlierer im CAC40.

      Heute kam es zu den erwarteten zahlreichen Longsignalen. Der FED-Entscheid hat wohl auch nix dagegen, die attraktivste Auswahl:
      Adidas
      Allianz
      Bayer:
      SL 102 + PT 107 = CRV 3
      Airbus:
      SL 62,45 + PT 66 = CRV 3,4
      Societe Generale


      Und mit Michelin findet sich sogar ein Shortsignal. SL 103,6 + PT 96 = CRV 3,47.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      ich verfolge seit einiger Zeit mit großem Interesse das Forum und bin von dem Swingtrading für Berufstätige schwer begeistert. Ich handle nun schon seit einem guten Monat mit einem Demoaccount und kann auch schon Erfolge verbuchen. Seit letzter Woche dann auch mit einem realen.
      Ich bin erst vor etwas über einem Jahr in das hobbymäßige Börsenleben eingestiegen und habe bis Ende letzten Jahres auf Aktien value trading gesetzt.

      Ich habe wohl wie die meisten auch heute zu große Hoffnung in RWE investiert :D . Allerdings konnte ich heute Bayer vom 30.01. mit über 3R schließen. Habe ich da eigentlich am 30. etwas übersehen, dass es kein gültiges Signal für diesen Tag war?

      Da ich gerne ein festes Schema habe und abgesehen davon noch nicht genug Ahnung fahre ich derzeit die alte Strategie mit einem festen CRV von 3. Allerdings handle ich auch weiterhin mit dem Demoaccount alle Werte die meiner Meinung ein Signal ergeben und suche mir dann für den realen Handel das schönste aus. Somit hoffe ich schneller Erfahrungen zu sammeln.

      Ich hoffe weniger und bin mir sehr sicher, dass ich hier noch viel lernen werde. Ich bitte schonmal eventuelle Laienfragen zu verzeihen :) .
      @'Hintman und Forum:

      Ich habe eine Frage bzgl. deines Essilor Trade: Du bist am 26.01. denke ich Long eingestiegen. Eine paar Handelstage entwickelte sich der Trade in deinem Sinne, aber nun zeigt er doch eher eine Entwicklung zu einem fallenden Kurs. Was bedeutet nun: "Um 180 ° drehen"? Und was ist der Shorttrigger?

      Verstehe ich es richtig, dass du die Long Position mit mehr oder weniger 0 Gewinn/Verlust schließt und gleichzeitig eine Short Position eröffnest? Ist der Shortrigger dazu ein EA, der das für dich automatisch erledigt?
      Ich vermute, dass all dies nur dann Sinn ergibt, wenn du so wie bei Essilor noch leicht im Plus bist und das Chartbild nach eingigen Tagen deutlich einen Richtungswechsel vermuten lässt?

      Vielen Dank, wenn du/ihr Zeit für eine Antwort findest.
      VG
      Gerhard