Swingtrading für Berufstätige

      Ein Handelstag der unschönen Sorte. Und die verbliebenen Positionen sehen auch nicht besser aus. Ich würde euch ja gerne bereits den Gefallen tun können, und zwischen sauberen und experimentellen Signalen unterscheiden. Aber wer die Webinare verfolgt hat, weiß: ich handle alles was ich kriegen kann, notiere mir bestimmte Kriterien die dafür und dagegen sprechen, um später dann filtern zu können. Nicht im fehleranfälligen Backtest, sondern in der realen Umsetzung.
      Essilor ist ja ein schönes Beispiel von zu viel Aktionismus.

      Kering und Bayer waren allerdings 1A-Signale, die muss man einfach hinnehmen.

      Cap Gemini bestätigt die Shortposition mit einem neuen Verkaufssignal.
      Carrefour wird ein außergewöhnlicher Long. Brauche auch solche Trades für die Auswertung, ob es immer richtig ist maximal günstig einzusteigen. In diesem Fall haben wir ja ein höheres Hoch als Tags zuvor. SL 22,27 + 23,75 = 3,5er CRV.
      Adidas nochmal günstiger als gestern zu haben, das ergibt mit dem SL von 142,5 und PT von 155 ein tolles CRV von 5,6.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, Bayer hat sich gestern nun doch in den SL verabschiedet, um dann wieder deutlich höher zu schließen. Airbus eiert weiter vor sich hin, die hätte ich schon vor ein, zwei Tagen einfach wegwerfen sollen - da muss ich noch lernen, mich dann zu überwinden, weil Rumgeeier, im Sinne von: Wert rennt nicht sofort in die avisierte Richtung, erfahrungsgemäß im SL landet. Gleiches gilt für Cap Gemini. Dafür erfreut mich Vonovia :) .

      Für heute gehe ich mit einem neuen Versuch bei EON ins Rennen.

      Maximale Erfolge Euch allen.
      Hallo zusammen,

      die Januargewinne schmelzen wie der Schneemann vor der Haustür ... :huh: :
      Bayer und Airbus im SL gelandet X( , momentan kann man nur sagen:
      Hin und Her macht Taschen leer;

      Bei PRO7 und Carrefour muss man schon den SL eng setzen, um auf ein
      akzeptables CRV zu kommen, damit hab ich aber bereits dieses Jahr
      schon negative Erfahrungen gemacht :huh: , da lass ich lieber die Finger
      davon;

      VW und EON sind bei mir heute auch nicht eingestoppt worden;

      dafür hat EON heute eine schöne Tageskerze hingelegt und den
      gestrigen Tag wieder "ausgemerzt": BE:7,01; SL: 6,88; TP: 7,40; CRV: 3,00;

      Weiterhin gefällt mir noch Adidas: kleine bullische Tageskerze mit nahem
      Longtrigger, Unterstützungsbereich zw. 142,50 und 143,00
      (wurde bereits am 08.12.16 und 06.01.17 getestet);
      BE: 144,40; SL: 142,85; TP: 148,50; CRV: 2,65;

      Zwischen den beiden muss ich mich noch entscheiden... :/


      Einen schönen Abend euch noch
      Weder Vw noch Eon ausgelöst heute.

      Für morgen ist meiner Meinung nach das schönste Signal Carrefour. Charttechnisch wäre ja Platz bis 23,68 was ein CRV von 5,36 ergibt, bei einem SL bei 22,375 und SB bei 22,58.

      ProSieben (SB 38,605; SL 38,245; TP 39, 69) und Bouygues (SB 34,34; SL 33,935; TP 35,56) sehen auch vielversprechend aus.

      stefan6800 schrieb:

      Würdet Ihr die Safran Order nochmals einstellen, da bei IB die nicht ausgelößt wurde die haben einfach viel engere Spreads...

      mfg,
      Stefan


      Nein, weil die gestrige Kerze eine bullische Tageskerze gewesen ist. Damit ist das Einstiegsszenario für einen Short-Einstieg nicht mehr gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oxxmoxx“ ()

      lysa schrieb:

      Hintman schrieb:

      ...und Volkswagen. Letztere zwar mit tieferem Tief, aber ein CRV von 6 ist einfach zu sexy. SL 140,7 + PT 156.


      Darf ich mal fragen, wo diese SL-und TP-Werte herkommen? Ich dachte, jeweils ATR(10) X 1,8 bzw. 0,6? Ok, SL kommt auch bei meinem Anbieter rechnerisch etwa hin, aber beim TP komme ich auf etwa 148?


      Ohne hintman vorgreifen zu wollen, aber die Berechnung von TP und SL nach ATR(10) ist nicht mehr seine Vorgehensweise. Er setzt diese nun nach Markttechnischen Punkten. SL i.d.R. unter das Swinglow (meist die aktuelle Kerze, da man ja tief/günstig einsteigen möchte), TP varriert je nach Chartmarken.

      dwg schrieb:

      ad Bayer wurde bei 102 ausgestopt.
      Ich hätte den Spread von 0,05 in den Stopkurs einrechnen müssen. Also Stop dann 101,95


      Da wäre meine gespannte Frage natürlich: bei welchem Broker bist du zu 102 ausgestoppt worden? Bin ja bei ActivTrades, da hat der SL 2x centgenau gehalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ​Aktuell würde mich natürlich aus gesundem Eigeninteresse interessieren wie man sich bei Airbus (02.02.) und Safran (07.02.) verhalten würde.


      Für mich einfach: beide beim ursprünglichen SL belassen. Safran insofern sehr unglücklich gestern, als tickgenau am Tief zur Eröffnung eingestoppt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nur Longsignale heute für mich. Adidas sieht ganz gut aus, aber besser noch sind E.ON und Volkswagen. Letztere zwar mit tieferem Tief, aber ein CRV von 6 ist einfach zu sexy. SL 140,7 + PT 156.

      Essilor im CAC40 bereitet Kopfzerbrechen. Ich bin immer noch short in der Aktie. Aber man sieht schön wie die Konsolidierung in immer engeren Bahnen abläuft, und sich ein Ausbruch anbahnt. Das Volumen spricht auch eher für die Bullen. Wenn der Break dann doch nach unten kommt beiße ich mir natürlich in den Hintern. Aber ein Longsignal sehen und nicht dabei sein, geht gar nicht :)
      Wird also um 180 Grad gedreht, SL 106,9 + PT 115 = CRV 4,8.

      Die konservative Variante wäre natürlich Kurse von über 109 oder unter 106 abzuwarten. Aber wer will schon konservativ.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke lysa und ojikutu, Daimler hat bei mir zwar eine bullische Kerze, aber die Unterstützungen habe ich nicht bedacht. Ebenso bei VW.

      Ist es bei so einer unschönen Seitwärtsbewegung wie derzeit bzw. bearischen Kerzen bei Longs etc. es eigentlich besser abzuwarten oder versuchen positiv rauszukommen und neu zu starten mit besseren Signalen?

      Aktuell würde mich natürlich aus gesundem Eigeninteresse interessieren wie man sich bei Airbus (02.02.) und Safran (07.02.) verhalten würde.
      Ein spannender Tag: Vonovia mit einer super Kerze bis ran den 200er GD, aber auch noch unter der 31,50. Bei Cap Gemini wird der SL straff nachgezogen auf das Tageshoch und damit sollte der Trade wenigstens schon mal neutral ausgehen. Bei Airbus ging es gut los, ähnlich wie die letzten Tage, da gefallen mir die langen Dochte aber überhaupt nicht - ich befürchte, das Ding rutscht morgen in den SL. Und Bayer, heute straff am SL vorbei geschrammt, kommt auch nicht von der Stelle.

      Für den morgigen Mittwoch sehe ich allenfalls E.ON: SE: 7,04 / SL: 6,87 / TP: 7,48 (die 200er GD) / CRV: 2,6.
      Daimler hat bei mir ein bearishe Kerze, bei Volkswagen sehe ich übergeordnet einen Abwärtstrend. Oder zumindest keinen intakten Aufwärtstrend mehr, da das letzte signifikante Tief unterschritten wurde. Daher wäre ich auf die beiden nicht gekommen. Habe ich da was falsch verstanden?