Swingtrading für Berufstätige

      Aktuell 5R vorne bei 6 offenen Positionen. Da
      1. Freitag ist, und ich
      2. mit dieser Exitmethode liebäugle, und das nicht backzutesten ist, sondern im realem Einsatz erfolgen muss, werde ich bei +6R alles glattstellen.

      Bisher habe ich das 2x exerziert, und beide Male wäre ein festhalten an den Einzelpositionen deutlich gewinnbringender gewesen. Man muss also schon ein Masochist sein als Trader ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Korrekt, Unibail ohne Schlussauktion nur ein Doji.
      "Klarer" wäre Sodexo. Allerdings bei ActivTrades nicht handelbar, und bei WHS wird mir die Stop-Sell zu 104,4€ abgeleht weil "zu nah am aktuellen Kurs".

      Beide Signale nicht 1A, aber das brauche ich eben für meine langfristigen Auswertungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Dank Adidas und Airbus aktuell +3R Buchgewinn, das entschädigt bisher. Ist aber noch nix gegessen.
      Essilor könnte die Konsolidierung auch nach Norden hin verlassen haben.

      ad Murphy: man darf sich nicht immer auf die negativen Ereignisse fokussieren. Airbus auch centgenau nicht ausgestoppt bevor es hochging heute.

      candletalk.de/attachment/23182…78f3c20bd6ee36906381319b4

      Morgen hätte ich sehr gerne Heidelbergcement genommen. Aber Zahlen am Dienstag....
      Bei Peugeot greife ich zu mit SL 16,97 + PT 18,9 = CRV 4,2. Und bei
      Unibail mit SL 221,5 + PT 210 = 2,8er CRV


      Das CRV von Unibail liegt deutlich höher oder? Wenn du bei 220 einsteigst, komme ich rund auf 6,6.

      ok meinen Fehler bemerkt. Tagestief liegt ja deutlich tiefer.

      stefan6800 schrieb:

      Allerdings war es am Ende Tages ein klassischer Hammer, und ein Wiedereinstieg wäre Pflicht gewesen .. ?? Hat mich eh gewundert warum das keiner gehandelt hat..

      mfg,
      Stefan


      Hi Stefan,

      ja, ein Hammer war es grundsätzlich schon, und auf sowas habe ich auch immer ein Auge. Allerdings war mir das persönlich die Tage zuvor zu viel seitwärts. Mir gefällt so ein Hammer erst richtig gut direkt im Anschluss an eine Abwärtsbewegung und wenn dann auch der Rest des Bildes passt. Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung ;) .

      Viele Grüße
      Alex

      Hintman schrieb:

      Schmerzen darf es nicht. Oder sagen wir so: wenn es einen wirklich schmerzt, dann hat man noch einen weiten Weg vor sich. Mir sind solche Szenarien nicht völlig gleichgültig, aber sie beeinflussen mich nicht in meinen Entscheidungen.

      Solange man sein Regelwerk einhält, hat man sich nichts vorzuwerfen. In meinem Tradingjournal in der Spalte "hätte SL noch enger sein können?" steht bei diesem Trade dann halt ganz klar "Nein, hätte auch nix geändert. Hat zwei Tage in Folge centgenau gehalten, danach klar ausgestoppt."


      Yupp, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das ist einer meiner ganz persönlichen Lernerfolge im letzten Jahr gewesen. Die Emotionen habe ich mittlerweile weitestgehend im Griff. Klar ist so ein Ding wie bei Bayer ärgerlich, und klar freue ich mich über den richtigen Riecher bei Vonovia. Aber schmerzen tut da nur noch wenig bis gar nix mehr. Und schon gar nicht, wie Michael schreibt, wenn der Einstieg korrekt im Sinne der Regeln erfolgt ist und der Wert aber meint, es anders machen zu wollen ;) .

      Ich scanne jetzt auch noch mal die Listen durch ... und dann bis morgen :sleeping:
      Dank Adidas und Airbus aktuell +3R Buchgewinn, das entschädigt bisher. Ist aber noch nix gegessen.
      Essilor könnte die Konsolidierung auch nach Norden hin verlassen haben.

      ad Murphy: man darf sich nicht immer auf die negativen Ereignisse fokussieren. Airbus auch centgenau nicht ausgestoppt bevor es hochging heute.



      Morgen hätte ich sehr gerne Heidelbergcement genommen. Aber Zahlen am Dienstag....
      Bei Peugeot greife ich zu mit SL 16,97 + PT 18,9 = CRV 4,2. Und bei
      Unibail mit SL 221,5 + PT 210 = 2,8er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Abend zusammen,

      EON und ADIDAS (beide long) liefen heute prächtig;
      EON kam zwar wieder ewas zurück, aber noch 0,5R im Plus;
      ADIDAS hat TP um € 0,05 verfehlt, vielleicht wird TP morgen
      abgeholt !!

      AIRBUS (ursprünglich long) hatte ich vorgestern nach -2- bärischen Tageskerzen
      (unten kleiner Kerzenkörper, nach oben lange Peaks) "gedreht", nur da ist irgendetwas
      falsch gelaufen, ich werde es ja morgen im Kontoauszug sehen: es waren fast -2,0R !!,
      lief heute in den SL;

      BAYER (long) hat den Longtradern heute schön die Nase gezeigt: gestern in den SL,
      heute ein Senkrechtstsart nach Norden !! Das ist Murphy pur !!

      CAPGEMINI (short) : hält immer noch die Shortstellung;

      Für morgen wird es Heidelbergcement (long):
      BE: 88,11; SL: 86,96; TP: 91,06; CRV: 2,57
      ist in Kombination mit der Vortageskerze auch ein schönes Bullisch Harami;

      SODEXO und KLEPIERRE (beide short) wären noch interesante Signale,
      kann ich leider bei ActiveTrades nicht handeln;


      Einen schönen Abend euch noch

      fringsen schrieb:

      @ speednut

      bei mir ist daimler mit der zweiten bullishen Kerze, oder schadet das nicht, solange das Tief des Vortages vom Schlusskurs unterboten wird?


      War für mich auch die zweite bullische Kerze, wäre man allerdings günstiger rein gekommen. Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, da fehlt mir das Wissen. Habe es allerdings auch nicht gehandelt weil es mir zu unsicher war nach den Wirrungen dieser Woche.

      Für morgen sehe ich lediglich:

      Heidelbergcement
      Schmerzen darf es nicht. Oder sagen wir so: wenn es einen wirklich schmerzt, dann hat man noch einen weiten Weg vor sich. Mir sind solche Szenarien nicht völlig gleichgültig, aber sie beeinflussen mich nicht in meinen Entscheidungen.

      Solange man sein Regelwerk einhält, hat man sich nichts vorzuwerfen. In meinem Tradingjournal in der Spalte "hätte SL noch enger sein können?" steht bei diesem Trade dann halt ganz klar "Nein, hätte auch nix geändert. Hat zwei Tage in Folge centgenau gehalten, danach klar ausgestoppt."
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen!

      Ich versuche E-On SE 7,02/SL 6,87/ TP 7,38/ CRV 2,4 und Carrefour SE 22,595/SL 22,17/ TP 23,7/ CRV 2,6

      ad gestern: Ja, das war ein bissl bitter zuzuschauen, wie sich da eines nach dem anderen verabschiedet. Bayer, Kering ... und in meinem Fall dann auch noch Nokia und Veolia. Na gut, letztere zwei hätte ich mir sparen können, aber wie Michael schon schrieb: an Bayer und Kering gab´s nichts auszusetzen.

      Ich tröste mich derweil mit einer alten Weisheit des Himalayabergsteigens: After bad weather, there comes good weather! :)

      Alles Gute allen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mountainclimber“ ()