Swingtrading für Berufstätige

      @ Speednut zum Thema Stopp...
      Habe auch den Fehler gemacht bei Valeo den Stopp über den Stundenchart nachzuziehen und dadurch mit kleinem Verlust raus und Gewinne verpasst. Doch heute bei VW war es genau richtig, den Stopp nach Charttechnik hochzuziehen und damit den Verlust zu begrenzen, als ich zufällig mal guckte und gerde im 30 min Chart einen Keil sah, der nach unten weggerissen wurde. Zudem ein Fehlausbruch durchs Tageshoch... Ich finde, es ist nicht immer falsch, den Stopp machmal nachzuziehen, doch schwer zu entscheiden, wann und wann nicht und man hängt ja eben nicht immer am PC bei dieser Strategie.
      Moin,

      puh also heute finde ich nur Signale, die ich im Demokonto zu Versuchszwecken handeln würde. Kein schönes Signal mMn. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      @ojikutu
      Das denke ich derzeit auch, am schönsten fand ich noch, dass mich bei Essilor mein nachgezogener SL vor Gewinn bewahrt hat und bei Adidas hat mich dann die Angst gepackt und ich habe es zu null beendet, bevor der Gewinn losging. Und bei Sanofi hat mir dann auch wieder mein nachgezogener SL einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit muss ich wohl auf die harte Tour lernen, was Hintman schon festgestellt hat, nämlich, dass es wohl nicht unbedingt so gut ist SL nachzuziehen. Aber gut das gehört dazu, also Blicke ich nach vorne und warte auf schöne Signale.
      Hallo zusammen,

      bei dem bullischen Druck musste ich gestern manuell beenden:

      BMW mit Verlust geschlossen :S ,
      PSM mit kleinem Gewinn (hoffentlich tritt heute das nicht ein,
      was hintman gestern andeutete: ... da braut sich etwas zusammen)

      Heute wird es:
      Sanofi: nach -2- Tagen short und gestern geschlossen, heute schönes Longsignal:
      BE: 80,71 / SL: 79,86 / TP: 83,80 / CRV: 3,64

      Danone: SE: 60,51 / SL: 61,01 / TP: 59 / CRV: 3,02
      @hintman: bist du beim SL bei Danone sicher ?(
      ist etwas weit weg...

      Safran: sieht auch interessant aus, allerdings sieht es für mich so aus,
      dass der Kurs in einen Keil läuft, damit hab ich schon negative Erfahrungen
      gemacht :/ , in welche Richtung der aufgelöst wird ???

      Einen erfolgreichen Tag euch
      Moin,

      Sehe ich das richtig, dass Thyssen und VW im Abwärtstrend sind?
      Und ist Cap Gemini tatsächlich ein Aufwärtstrend oder doch eher eine seitliches Schwingen?

      Hintman schrieb:

      Bouygues, ganz attraktiv mit CRV > 3


      Hm also bei mir ist Bouygues eine sehr kleine rote Tageskerze?

      Hintman schrieb:

      Und Danone ordere ich noch einmal exakt wie für heute schon: 60,52+61,41+58 = 2,8er CRV.


      Warum setzt du hier den SL so hoch an? Ich finde Danone ist für mich das einzig brauchbare Signal heute.

      Ich sehe Safran derzeit eher im Abwärtstrend. Allerdings ist mir das Signal auch nicht sicher genug, wird wohl nur ein Demohandel.
      Genauso bin ich mir nicht sicher bei Cap Gemini und weiss auch nicht genau, wo ich den TP hinlegen soll, daher einfach mal CRV 3 gewählt.

      @Siltrader
      Danke für deine Antwort.
      Bilder
      • Test.PNG

        8,41 kB, 515×165, 121 mal angesehen
      Auch Michelin flog raus mit -1R. Ein Nullsummenspiel dann heute mit -1R von Daimler und fast +2R durch Essilor.

      So schnell hat es wieder gedreht, aktuell nur noch die 3 Longs
      Valeo
      SAP
      St. Gobain


      im Depot.

      Bei der Durchsicht im Dax30 finde ich kein Signal für morgen. Dabei fällt ProSiebenSat1 auf. Für heute bereits auf der Shortliste gehabt mit dem Kritikpunkt mangelnder Dynamik, heute größter Verlierer im Index mit steigendem Volumen. Da braut sich was zusammen, aber nach meinem Setup darf ich morgen nicht mehr teurer hinterher.

      Im CAC40 finden sich
      BNP Paribas, aber der fette Widerstand um 58 verhindert ein CRV >2
      Bouygues, ganz attraktiv mit CRV > 3
      Renault kämpft mit charttechnisch weit entferntem SL, wäre aber ein High Probability-Trade mit Ziel Zwischenhoch.
      Sanofi Sieger mit 3,6er CRV, 80,71+79,86+83,8. Ich muss hierbei aber auf ein neues Hoch setzen.

      Und Danone ordere ich noch einmal exakt wie für heute schon: 60,52+61,41+58 = 2,8er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SAP fängt mal gut an, dafür war Daimler um 2 Cent für die Katz :wacko:
      Bei Essilor ziehe ich den SL auf 107,85 nach, wird wohl gleich ausgestoppt mit dann nicht ganz +2R.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Rainbow schrieb:

      Für morgen Dienstag, den 21.02.17 hab ich mal ein etwas aggressiveres Signal:

      Lufthansa: Entry: 13,40 / SL: 13,65 / TP: 12,65 CRV: 3

      Ich habe das CRV auf 3 festgelegt, weil mir das letzte tief zu weit weg war.


      Sehr mutig, nichts für mich, da 1A-Aufwärtstrend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fringsen schrieb:

      Sodexo lässt sich bei ActivTrades leider nicht handeln.Compagnie de saint-gobain ebenfalls nicht :/


      Saint Gobain kein Problem bei AT.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Linde im SL, Total und Thyssen mit Minigewinnen raus.

      Aktuell im Depot:
      Essilor
      Michelin

      SAP
      Valeo

      Adidas nach gestrigem schwachen Kaufsignal heute mit Gegensignal. Interessanter sind aber
      Allianz: kein bullischer Schlusskurs über dem Hoch von Ende Januar bisher. Durch Zahlen ein Gap Up am Freitag, wurde aber ein Hanging Man daraus. Ist mir aber zu zahlengetrieben, wird beobachtet für das Journal.
      Daimler: Bear Flag mit Pullback? 67,7 + 68,2 + 66,2 = 3er CRV.
      ProSiebenSat1: möchte Trendwende nach unten einleiten, es fehlen aber noch die Verkäufer, keine Dynamik erkennbar.
      AirLiquide: nichts für schwache Nerven.
      Danone: Abpraller in der Box Range nach unten wieder wahrscheinlicher geworden. Und knapp besseres CRV als Air Liquide mit 60,52+61,41+58= 2,8er CRV.
      Kering: ach wärst du doch kein Doji....
      Saint Gobain: dito. Aber im Sinne der Wissenschaft (Aufzeichung über Doji) wird gekauft. 46,06+45,6+48 = 4,2er CRV.
      Sodexo auch brauchbar
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Woche ist ganz gut gestartet. BMW mies in den nachgezogenen SL gegappt. Dafür Carrefour ins TP, Publicis Groupe knapp mit 1R beendet, Engie ebenfalls.

      BASF wäre morgen interessant, aber Zahlen am Freitag. Sodexo lässt sich bei ActivTrades leider nicht handeln.Compagnie de saint-gobain ebenfalls nicht :/
      Bleiben Kering und DBK, wobei die bullishe Kerze hier schon recht weit vom Vortagestief entfernt ist.
      @Speednut

      Meist ziehe ich den Stopp bei Longtrades bei Innenstäben so zurück unter das Vortagshoch, egal ob die bärisch oder bullisch sind. Das geht aber nicht, wenn man gerade erst eingestiegen ist. Man könnte den Stundenchart mit hinzuziehen und bei Abwärtstrend entsprechend ausstoppen, dann sitzt man aber viel länger vorm Rechner als man wollte.

      Für das Drehen der Position habe ich noch keinen guten Blick. Adidas würde ich aber nicht drehen, weil es keinen klaren Abwärtstrend im HC gibt, sieht für mich eher seitwärts aus.

      Ist wirklich schwierig, das zu händeln und eine Regel daraus zu machen, mit der man selber gut klarkommt, sprich, die man durchhalten kann, und die Halt bzw. eigene Disziplin bringt ins Markt-Chaos. Momentan drucke ich jeden fertigen Trade im Chart aus (TC, WC und HC zusammen). Mal sehen, ob sich daraus später eine optimalere Stopp-Handlungsanleitung ergibt als die Methode nach Aussenstab/Innenstab.
      Hm also das war ja kein so erfreulicher Wochenstart. Habe leider am Freitag auch nichts geschlossen.

      Also für morgen habe ich wenig. Außerdem Frage ich mich, ob E.ON oder Henkel sinnvolle Signale sind?

      Ich frage mich, ob es sinnvoll ist wenn man bei einem Long reinkommt und sich eine deutlich bearische Tageskerze formt, dann zu versuchen möglichst schadlos am nächsten Tag wieder rauszukommen? Gesetzt den Fall der SL ist natürlich nicht aktiviert worden. Aktueller Fall: Adidas. Oder bietet sich hier sogar das Drehen der Position auf Short an? Wenn ich das richtig verstehe setze ich dafür einfach eine Order drüber, als würde ich ein Shortsignal sehen? Zieht man dann auch den SL der Longposition auf den Entry der Shortposition?

      Bei Lufthansa bin ich mir nicht sicher, ob das ein Aufwärtstrend ist. Daher auch das konservative Kursziel. Sonst finde ich ist es ein schönes Signal.
      Deutsche Bank im Aufwärtstrend und auch der Rest passt mMn. Allerdings setze ich hier nur als TP das bestätigte Zwischenhoch an.

      Ich bin mir noch unsicher, aber ich denke ich werde Deutsche Bank nehmen und dann entweder Adidas drehen oder Lufthansa nehmen.
      Bilder
      • Test.PNG

        10,17 kB, 514×230, 132 mal angesehen