Swingtrading für Berufstätige

      Heute ist Société Générale nach einem Tag in den SL gelaufen. Die Alternativauswahl Crédit Agricole wäre zumindest noch am Laufen - aber hätte, hätte Fahrradkette ist natürlich absolut sinnlos. Für morgen habe ich nur Merck gesichtet, die aber wg. anstehender Zahlen am morigen Tag heraus fallen. Der Hammer nach mehreren Tagen südwärts bei Vonovia würde mir auch gefallen, wenn ich dort nicht schon drinnen wäre. Heißt für mich: Ich bleibe morgen mit neuen Positionen außen vor.
      Ich seh Airbus, Merck ist wegen Zahlen raus. Vonovia zwar mit bearisher Kerze, aber mit Hammer und sinkendem Volumen. Ist mir aber zu riskant. Für Veolia muss der Widerstand bei 16,40 gebrochen werden, auch riskant. DBK ist schon recht weit vom Tief weg.

      Bleiben AirLiquide und CapGemini. Mal schauen ob ich neben Airbus noch eines der beiden handele. Bin jetzt 6 mal in Folge ausgestoppt worden. Grr :/
      VW nicht ausgelöst heute, SAP und Societe Generale sehr wohl.

      Mir gefallen für Mittwoch Dt. Telekom (16,07 + 15,96 + 16,58 = 4,6er CRV) und Schneider Electric (64,97 + 65,5 + 63,5 = 2,7er CRV).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Siltrader schrieb:

      Super Auswertungsergebnis von dir, das bei Swings mit einzubeziehen, danke... Warum genau siehst du momentan bei Thyssen die Longwarnung am 3.3.? Ich sehe da beispielsweise einen fallenden RSI im Tageschart bei ca 50 bei fallenden Kursen, sehe da keine Divergenz, aber eben auch RSI nicht unter 30, was dann bei Longs wohl optimal wäre...


      @Siltrader

      Die Stochastic(6,3,3) bestätigt nicht die weißen Kerzen am 1.3 und 3.3.17 und nicht deutlich unter 20. Der RSI(3) ist auch schon im neutralen Bereich.
      Somit gibt es für die Stochastic(6,3,3) und RSI(3) keinen Punkt.
      Die BB sind neutral --> Seitwärtstend.

      Dafür war das shortsignal am 23.2 optimal.
      Close außerhalb der BB = 1Punkt und seitwärtstrend. BB und GD(20) fast horizontal --> erhöht die Wahrscheinlichkeit das das untere BB erreicht werden kann. = 1Punkt. Das gleicht den größeren Stoplos wegen des langen Dochtes aus.
      RSI über 80 = 1 Punkt
      Stochastic(6,3,3) neutral ? 0 Punkte (nicht über 80 )

      Ich möchte Trades ein gehen die eine größere Erfolgswahrscheinlichkeit als die alleinige Kerzenformation.
      Finde für morgen BMW, Commerzbank, Linde und AXA.

      Allerdings habe ich um mir die Auswertung zu vereinfachen vorgenommen nur noch maximal zwei Werte täglich zu handeln (im Demokonto).

      Daher habe ich den Stundenchart zu rate gezogen und mich für BMW und Linde entschieden.

      Linde gefällt mir sogar so gut, dass ich stark überlege diesen Wert real zu handeln.

      @Siltrader
      Danke für die Erläuterung
      Bilder
      • Test.PNG

        7,16 kB, 517×168, 120 mal angesehen

      Speednut schrieb:

      Kannst du bitte TC erklären?

      TC = Tageschart, mit anderen Worten die Kerze eines ganzes Tages

      ----------------

      dwg schrieb:

      Die Oszillatoren in der kurzfristigen Einstellung zeigen Divergenzen. Z.B. bei Thysenkrup warnen sie vor einem Long.


      Super Auswertungsergebnis von dir, das bei Swings mit einzubeziehen, danke... Warum genau siehst du momentan bei Thyssen die Longwarnung am 3.3.? Ich sehe da beispielsweise einen fallenden RSI im Tageschart bei ca 50 bei fallenden Kursen, sehe da keine Divergenz, aber eben auch RSI nicht unter 30, was dann bei Longs wohl optimal wäre...

      cberndt schrieb:

      Wieso haben alle so angstwegen der Zahlen der post. Die sollen laut kurzen querlesen ganz gut sein???


      Hier geht es nicht um "Angst", sondern um Planbarkeit. Das mag schon sein, dass die Zahlen gut ausfallen. Aber Sell on Good News kommt ja ebenso oft vor wie steigende Kurse nach miesen Zahlen.

      News sorgen einfach für zu viel Unberechenbarkeit und riesige Gaps.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schade um Dt. Post, habt ja schon erwähnt, dass Zahlen bevorstehen. Außerdem frage ich mich gerade warum ich das Shortsignal in Infineon nicht gesehen habe am 2. März....grml.

      Merck auch noch ein Longkandidat, aber ebenfalls mit Zahlen diese Woche.

      Bleibt im Dax SAP. SL auf 88,35 und als Kursziel ein neues High bei 91,5 ergibt ein 3er CRV.

      Volkswagen ohne Schlussauktion fast ein Doji. Aber nur fast. Ist nicht gerade konservativ über der Unterstützung um 140€ zu shorten, aber ich brauche Trades. Und dank des engen SL auf 145, der sich laut Intradaychart empfiehlt, schaffe ich mit PT 140 sogar ein 2,57er CRV. High Probability-Trade, darf nur nicht nach dem Entry gleich countern.

      Enges Rennen zwischen Credit Agricole und Societe Generale. Letztere mit minimal besserem CRV von 3,45. SL 46,34 + PT 41. Volumen spricht übrigens gegen beide Shorts, wird notiert und beobachtet.

      Der eingebaute Filter, dass das CRV > 2 sein muss bei einem Gap, hat mich gestern übrigens erstmals vor einem Mistrade bewahrt in Vivendi.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für den morgigen Dienstag bin ich bei folgenden Werten hängen geblieben:

      Crédit Agricole
      ( SE: 12,04 / SL: 12,34 / TP: 11,19 / CRV: 2,83 )
      Société Générale ( SE: 45,10 / SL: 46,30 / TP: 41,40 / CRV: 3,08 )

      Gefallen mir beide sehr gut, kann mich nur schwer entscheiden... Obwohl ACA heuten einen Shooting Star hingelegt hat, gefällt mir GLE vom Chartbild etwas besser.

      Auf der Long-Seite habe ich nix gefunden.

      oxxmoxx schrieb:

      Der Januar hatte doch mehr versprochen als die daruf folgenden Wochen halten konnten.

      Ja, das liegt aber nicht an uns. Seit Ende Januar läuft aus heutiger Sicht bei vielen Shortsignalen nur eine Korrektur, weswegen die oft ausstoppen.

      Ich hatte seit Jahresanfang 11 Ausstopper und 4 Gewinner. Ich habe leider Anfang Januar die besten Winner nicht getradet, weil ich dachte, in der ersten Woche sind zuwenig Leute am Markt.... war falsch gedacht.

      Habe endlich auch mal die Charts ausgedruckt, danach ergänzt mit dem Verlauf. Heraus kam dann, dass bei 12 Trades ein Nachziehen des Stopps im TC besser gewesen wäre, den Verlust reduziert und keinen Einfluss auf das Ziel gehabt hätte. Nur ein einziges Mal wäre der Initialstopp besser gewesen.

      Damit man nicht mehr "Hätte hätte Fahrradkette" sagen muss, ziehe ich ab sofort immer den Stopp im TC nach.