Swingtrading für Berufstätige

      oxxmoxx schrieb:

      @lysa

      Ich verwende den RSI mit einer Einstellung von 3 unter Berücksichtigung der 20/80er Linien. Warum? Weil diese Einstellung für mich die sinnvollsten Hinweise ergibt. Dazu sei erwähnt, dass ich den RSI (und auch den CCI) im Chart mitlaufen lassen, beide Indikatoren aber nur unterstützend verwende, niemals aber als Signalgeber. Entscheidend ist für mich immer das Chartbild (hier unterstützt durch 20/50/200er GD). Wenn dann der RSI dazu passt, umso besser.


      Danke!
      @lysa

      Ich verwende den RSI mit einer Einstellung von 3 unter Berücksichtigung der 20/80er Linien. Warum? Weil diese Einstellung für mich die sinnvollsten Hinweise ergibt. Dazu sei erwähnt, dass ich den RSI (und auch den CCI) im Chart mitlaufen lassen, beide Indikatoren aber nur unterstützend verwende, niemals aber als Signalgeber. Entscheidend ist für mich immer das Chartbild (hier unterstützt durch 20/50/200er GD). Wenn dann der RSI dazu passt, umso besser.
      Bin ebenfalls bei FSE gelandet, nachdem es ja gestern nicht ausgelöst wurde und heute minimal günstiger zu haben ist. 74,95 + 74,17 + 77,4 = 3,1er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ojikutu schrieb:

      fringsen schrieb:

      Bei mir gewinnt Bayer für morgen (SB 106,5; SL 105,78; PT 108,74)


      Wie kommst du denn auf den SL bei Bayer ?
      Der SL wäre bei mir (handel bei AT) in der Mitte des Kerzenkörpers ?(

      Der Wert ist schon intereassant, aber das CRV wird bei mir mit dem
      Tageshoch und -tief als SL und Einstieg kleiner als 2,0, scheidet also aus.

      das sind die vola stops vom swingtrading für berufstätige...
      Heidelberg im nachgezogenen SL Break Even, Bouygues im Kursziel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Als ich gestern um 08:00 zu meinem Massagetermin hetzte hatte ich schon das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Tatsächlich lief der MT5 nicht als ich später ins Büro kam.

      Machte aber nix: Fehltrade in Schneider Electric verpasst. In die Auswertung kommt der aber natürlich trotzdem rein. DTE nicht ausgelöst.

      Societe Generale ausgestoppt, dafür muss man bei SAP sagen Schwein gehabt, SL um 5 Cent verpasst.

      Bei Dt. Börse habe ich heute lange überlegt. Übergeordnet wäre das ein sehr günstiger Kaufkurs. Kurfzristig überwiegt aber die bearische Dynamik, auch das Volumen spricht gegen Long.

      Bleiben Merck und FSE. Merck mit Zahlen, und FSE Dank Kursziel beim vorigen Hoch auf 77,4 und einem laut Intradaychart engerem SL auf 74,37 mit schönem CRV von 3,8.

      Im CAC40 gefallen Air Liquide und Unibail Rodamco. Letztere gewinnt Dank des CRVs von 3,2. 215,75 + 213,5 + 223
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      cberndt schrieb:

      Wieso haben alle so angstwegen der Zahlen der post. Die sollen laut kurzen querlesen ganz gut sein???


      Hier geht es nicht um "Angst", sondern um Planbarkeit. Das mag schon sein, dass die Zahlen gut ausfallen. Aber Sell on Good News kommt ja ebenso oft vor wie steigende Kurse nach miesen Zahlen.

      News sorgen einfach für zu viel Unberechenbarkeit und riesige Gaps.


      Um sich das nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Sell on good news. Ein bewusstes Engagement vor Zahlen mag was für Zocker sein, aber nicht für Trader.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hoffentlich war keiner in Dt. Post (long) investiert, das Signal von vorgestern sah
      schon verlockend aus ...

      Hab heute bei -4- Shortpositionen (Beiersdorf, Heidelbergcement, Vonovia und Danone)
      den Buchgewinn von +4,7 realisiert, denn das ständige Hin- und Her um die 12.000er Marke
      im DAX30 mit den täglichen Schwankungen bringt auf Dauer keinen Realgewinn, wenn man
      nur zuschaut;

      heute in Siemens (long) eingestoppt und leicht im Minus; Dt. Telekom (long) wurde nicht ausgelöst
      und die Order kurz vor Handelsschluss wieder gelöscht; ist heute ein Doji, aber AirLiquide (long)
      sieht attraktiver aus;

      desweiteren noch Merck (long): hat aber Zahlen und CRV zu gering;
      Heidelbergcement (long) ist das CRv zu gering;

      Morgen und übermorgen stehen Statements der EZB und der FED an, ich werde also
      lieber keine neuen Trades eingehen und den bestehenden Siemenstrade laufen lassen,
      erst mal abwarten, wie sich die Statements auswirken. Der DAX30 löst die Verkeilung
      bei 12.000 Punkten auch bisher nicht nachhaltig auf und der DOW sieht die 21000 wieder
      von unten.