Swingtrading für Berufstätige

      Klepierre könnte ich zwar handeln bei WHS. Aber ich bräuchte neue Tiefs, und der massive Support um 34,5 EUR lässt das halt nicht einfach erscheinen.

      Peugeot und Credit Agricole wären zwei Kaufsignale aus dem CAC40, beide mit suboptimalem CRV. Dagegen ist BNP Paribas ein No-Brainer. Entweder als High Probability Trade mit Kursziel 62. Was mit dem sich aus dem Intradaychart ergebenden engem SL von 59,6 ein CRV von 2,75 ergibt. Was ich machen werden. Oder, konservativer: SL auf 59,26 und Kursziel auf 63 hochlegen.

      Mit Schneider Electric heute schon wieder ein Trade im SL, wird Zeit für die nächste Auswertung bzw. Abrechnung mit den verschiedenen Inputs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Geht nicht viel auf momentan, der Veolia-Short wurde ausgestoppt. Aktueller Bestand SAP, St. Gobain und Schneider Electric. Der neue Kriterienkatalog braucht auch noch ein paar Tage. Für heute kommen in Frage:

      Dt. Telekom. 16,06 + 15,9 + 16,6 = 3,4er CRV
      Vonovia
      Danone. 62,52 + 62,92 + 61,16 = 3,4er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen hab ich nur -2- Long gefunden: Heidelbergcement und Vonovia,
      letzterer wurde heute nicht eingedtoppt, ist aber genauso attraktives Longsignal
      wie gestern...

      ich bleibe morgen lieber an der Seitenlinie, hab noch Fresenius (long) und
      Saint-Gobain (short) laufen;
      mir ist dies und die kommenden Tage zu unsicher, noch Positionen zu eröffnen,
      es stehen einige Sachen an:
      NL-Wahlen, FED-Zinsentscheid und Ausblick, Ende der Aussetzung der Schulden-
      obergrenze der USA am 15.03.17 ...

      Ich hoffe, dass eine Position in den TP läuft...
      Dt. Börse war heute schon ein Desaster, wie kommt es zu solch
      einer Spreadausweitung ? Hab bei AT per email nachgefragt, bin
      gespannt auf die Antwort.

      so long und einen schönen Abend noch
      Gut dass sich der Short mit dem CRV<2-Schutz von selbst erledigt hat....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ad BNP:
      ohne Schlussauktion bullisch

      ad Lafarge:
      ist bei WHS in CHF notiert, nicht von der Euronext!

      ad Renault:
      geht auch formell ok. Aber wegen langer Kerze schlechter SL möglich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Daimler nicht ausgelöst gestern, Veolia und St. Gobain sehr wohl. Aktuell kommt aber nix vom Fleck, auch SAP nicht.

      Für heute Dienstag kommen zahlreiche Signale in Frage:
      BMW mit eigentlich nettem Setup. Aber das Volumen der beiden Downtage Donnerstag und Freitag ist riesig, die Bullen haben da wohl nix zu melden grad.
      Dt. Bank
      Dt. Börse.
      79,46 + 80,2 + 77,1 = 3,2er CRV
      Dt. Post
      FSE
      Heidelbergcement
      (Zahlen)
      Vonovia.
      32,3 + 31,98 + 33,25 = 2,9er CRV
      Lafarge
      Peugeot

      Schneider Electric. 65,11 + 65,63 + 63,4 = 3,3er CRV
      Unibail Rodamco. 214,8 + 213 + 222 = 4er CRV

      Nicht alles 1A-Signale, aber das sehen die Erfahrenen ja bereits selbst. Ich brauch Traaaaaades ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe (eigentlich) für morgen auf dem Schirm:

      BNP Baripas ( SE: 61,10 / SL: 62,24 / TP: 55,90 / CRV: 4,56 )
      Lafarge ( SE: 54,14 / SL: 53,35 / TP: 56,10 / CRV: 2,48 ) >> nicht bei AT handelbar; und die Kurse weichen bei WHS und Guidants signifikant voneinander ab (ca. 4,-) - ich bin verunsichert ... :S
      Dt. Börse ( SE: 79,44 / SL: 80,25 / TP: 77,22 / CRV: 2,74 ) >> auch hier: Die Kurse unterscheiden sich zwischen Guidants, AT und WHS ...

      Die Gegenprüfung bei finanzen.net bestätigt die Kurse bei Guidants. Ich weiß es ist spät, ich hatte einen langen Tag ... aber das will mir grad nicht in den Kopf. Hmmmmm .... Ich hau' mich jetzt erst einmal ins Bett.

      @fringsen: Bei WHS beträgt der Spread 9 Cent
      Sehe heute
      Dt. Telekom, aber exakt mit CRV von 2, das wird mir wohl mit der üblichen Slippage ohnehin nicht umgesetzt vom EA, außerdem habe ich ja im Dax noch
      Daimler. 69,68 + 70,75 + 67 = 2,5er CRV. Dazu 2x CAC40 mit
      Veolia mit SL 16,24 + PT 15,1 = 4,1er CRV und
      St. Gobain. 46,06 + 46,67 + 44,1 = 3,2er CRV

      ad RWE:
      ist mir zu bullisch

      ad Vinci:
      dito
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin,

      SeeU schrieb:

      Für morgen sehe ich nur Essilor

      Bei mir ist Essilor ein klarer Doji. Ist mir zu riskant.

      Manchmal machen Zahlen die Auswahl auch einfacher. Ich habe zwei Kandidaten.
      Dt. Telekom: Scheidet leider aus wegen CRV<2. Auf tiefere Tiefs zu setzen ist mir hier zu riskant.
      K+S: Zahlen am 16.03. daher scheidet es für mich aus.

      Daher werde ich wohl auch morgen nur zuschauen.