Swingtrading für Berufstätige

      Dt. Post legt mal gut los, dafür mit dem SL bei DTE den DD prolongiert. Dazwischen wurde noch SAP im nachgezogenen SL beendet mit +1,5 R.

      Bei beiden Shorts, der zweite ist Arcelormittal, wird heute der SL nachgezogen. Aktuell +2,5R Buchgewinn und Vorbörse sieht aktuell auch tiefrot aus, aber davon habe ich (noch) nichts.

      E.ON mit schönem Signal für heute, 7,08 + 7,2 + 6,75 = 2,7er CRV.
      Bei Air Liquide bin ich auch dabei (alternativ Renault), 105,3 + 106,6 + 101,75 = 2,7er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vonovia auf dem Papier ein nettes Signal, aber keine Chance heute gegen Dt. Post. High Probability Trade wegen dem nahen und konservativen Kursziel von 31,1. Ergibt mit dem engen SL von 32,05 bei einem geplanten Entry von 31,85 ein CRV von 3,75.

      Im CAC40 finde ich Engie. Allerdings gerade mal so mit einem 2er CRV. Daher lasse ich es bleiben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, finde nix für Montag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Ultracash schrieb:

      VEOLIA 16,18 / SL 16,37 / TP 15,20 / CRV 5,16

      Also Veolia ist bei mir eine dojinahe kleine bullische Kerze.

      Ansonsten finde ich auch nur ein einziges brauchbares Signal und das ist wie bereits erwähnt Societe.

      Da ich wohl genau in einer draw down phase angefangen habe zu handeln werde ich wohl vorerst viele Werte nur im Demokonto handeln. Zumindest hoffe ich mal, dass es eine draw down phase ist und ich nicht einfach nur ein schlechter Trader bin :D .
      Bilder
      • Test.PNG

        5,47 kB, 497×134, 171 mal angesehen
      @Hintman

      Die beschriebene Intraday Strategie klingt sehr interessant.
      Eine Selektion könnte ausschließlich in DAX Werten erfolgen.
      Dann wird man im Laufe der Zeit die Kursverläufe besser
      verinnerlichen.

      PS: Ich höre oft, dass die Signale oder Systeme bei einigen
      Tradern derzeit nicht gut funtionieren. Zeit für Anpassungen oder
      blind durchtraden?
      Der "Stock-Order-At-Open"-EA hat heute ganze Arbeit geleistet und so manchen
      depremierenden Trade verhindert (CRV grösser 2).

      Arcelormittal (short) wurde heute nicht eingestoppt, wäre für morgen
      aber immer noch ein attraktives Signal, nur hab ich dazu keinen Long.
      St. Gobain (short) heute mit Gapup im SL gelandet.

      Morgen ist zudem dreifacher Hexensabbat, ist der eigentlich auch in Frankreich ?
      (Eurex-Werte ?)

      Kurz nach 9:00 Uhr heute morgen hab ich Fresenius SE (long) mit +0,3R glattgestellt,
      ist im Verlauf des heutigen Tages noch unter den den Schlusskurs des Vortages
      gefallen. Es war heute wieder ein typischer Gapup und Gapclose-Tag.

      Ich bleib für morgen flat und wünsche allen schon mal ein schönes
      Wochenende.
      Diese "Phasen" sind fixer Bestandteil des Leidensweges ;)

      Scherz beiseite: du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an, vielleicht auch ohne das bewusst gemacht zu haben: ich will der Auswertung der Trades der letzten Monate nicht vorweg greifen, da ich nur mal grob gefiltert habe in meinem Journal. Aber es wird über kurz oder lang wohl darauf hinauslaufen, will man
      a: ganze Swings mitnehmen, denen man 3-7 Tage Zeit geben muss, oder zielt man
      b: auf Moves von maximal 2 Tagen ab. Die weniger Unwägbarkeiten in sich bergen, dafür muss man aber mit engen Stopps arbeiten um die CRVs über 1,5 zu halten. Und darunter mag ich nicht arbeiten vor Kosten.

      Auf einem weiteren Testaccount trade ich mittlerweile sogar nur noch Intraday. D.h. Entries zwischen 9 und 10 Uhr, Close spätestens 17:20. Mit dem großen Vorteil, dass ich mir am WE die aktuellen Out- und Underperformer suche, unter der Woche an diesem Pool gar nichts mehr ändere. Und im 30min oder 60min Chart finden sich dann immer nahe Stopps und Kursziele. Das ist ganz spannend aktuell, aber hier muss ich auch noch viel Feintuning reinstecken um zu wissen ob das langfristig Sinn macht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Arcelormittal. 8,47 + 8,65 + 7,9 = 3,17er CRV

      Für mich sieht das eher nach einem Anlauf zu neuen Hochs aus. Arcelor hatte letztens verdammt gute Zahlen geliefert.
      Viel Glück dabei.

      Generell merke ich zur Zeit, dass die Trades nach 2 Tagen wieder einen Richtungswechsel machen.
      Hintman, hast du solche Phasen schon oft gehabt, oder ist das der wilde Murphy?
      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)
      Macht wenig Spaß diese Woche. St. Gobain chancenlos, Danone mit großem Gap ausgestoppt. SAP heute knapp das Kursziel verpasst (SL unter Tagestief nachgezogen), und BNP nicht ausgelöst wegen Gap, saust dann bis auf 2 Cent gleich am ersten Tag an das angepeilte Kursziel ran. Stichwort High Probability.

      Weiter gehts, langsam kommt damit eine aussagekräftige Zahl an Trades zusammen:
      Arcelormittal. 8,47 + 8,65 + 7,9 = 3,17er CRV
      Danone. Kann mich aber am A**** lecken, dabei schönes Reversal heute.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!