Swingtrading für Berufstätige

      Für morgen seh ich zwar Renault, da ich aber bei Vw und bei Peugeot short bin, werde ich hier keine dritte Position im Automobilsektor aufmachen.

      Bleibt noch Carrefour mit SS 22,04 / SL 22,24 / PT 21,32 CRV = 3,6
      SL aus dem 15 min Chart etwas herangezogen.

      Damit stände es im Depot 4 : 0 für shorts. Aber ich seh kein long Signal ;)
      Der Freitag war noch ein versöhnlicher März-Ausklang mit zwei Kurszielen: SAP und Dt. Post mit in Summe +4,3R. Peugeot mit +0,7 R erfolgreich in Short gedreht, machte dann +5R. Bayer davon wieder ein Stück weggeknabbert mit -1R.

      Hätte den Schwenk bei Peugeot übrigens lassen müssen, war ja schon in Renault Short. Zwei Autotitel, bescheuert....

      Jedenfalls für Montag heute:

      Ich bin bei Speednut was Adidas angeht, und bei fringsen was Arcelormittal betrifft.

      ADS mit 178,4 + 176,9 + 184,9 = 4,3er CRV
      MT mit 7,83 + 8,05 + 7,3 = 2,4er CRV.

      BMW mit tieferem Low als Tags zuvor.

      Vorbörse übrigens kräftig bullisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wieder etwas gelernt heute:

      an Tagen wie diesen sollte man nicht unbedingt short positioniert sein:
      Windowdressing der Fonds etc.

      Wegen Nettingmodus:
      laut Auskunft AT ist Netting der Standard, Heding auf Antrag,
      wobei Heding für mich eine saubere Trennung der Trades bzgl.
      Richtung (long oder short) ist.

      Das erste Quartal ist zu Ende und es steht ein mickriges R plus zu Buche,
      der Dax hangelt sich Stück für Stück in kleinen Schritten nach oben,
      eine Korrektur ist weit und breit nicht in Sicht, somit schläft auch die
      Vola immer mehr ein :sleeping: ;
      es ist eben ein schwieriges Jahr: Wahlen, Wahlen und nochmals Wahlen...

      Ein schönes Wochenende euch allen
      Im MT5 kann man seit einem Update vor einigen Monaten auswählen, ob man mehrere Positionen in ein und demselben Underlying zusammengefasst haben möchte, oder wie im MT4 üblich jede Position als eigener Trade geführt wird. Wenn man z.B. bei ActivTrades wie im Screenshot zu sehen "Hedging" beantragt, dann könntest du den heutigen Peugeot-Short als eigenständige Posi eröffnen, und mit dem Long verfahren wie du möchtest.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Netting Modus bedeutet MT5 saldiert einfach, um beim Beispiel von Hintman zu bleiben (Wenn du mit 100 Stück Long warst, und willst mit 120 Short gehen, dann gibst du 220 Stück ein) hattest du 100 Stück Long im Depot, dann wird die Order 220 Stk Short ausgeführt, das bedeutet die 100 Stk long sind nicht mehr im Depot dafür 120 Stk. short.

      Das Gegenteil wäre Hedging Modus, da bleiben die 100 Stk Long im Depot und mit der Order kommen 220 Stk Short ins Depot.
      ​wie drehst du die Position (Ordereingabe)?


      Wenn du mit 100 Stück Long warst, und willst mit 120 Short gehen, dann gibst du 220 Stück ein. Vorausgesetzt der MT5 ist im Netting-Modus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      7 Positionen am Laufen nun. Um die 180 Grad-Drehung bei Peugeot komme ich auch nicht umhin. Einziges Signal für morgen, noch dazu mit einem 4er CRV. 18,92 + 19,1 + 18,2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die vier Longs in Summe 5R im Buchgewinn gewesen kurz nach Eröffnung. Hab mich diesmal aber gegen den Close aller Positionen entschlossen, mal sehen ob Murphy gut drauf ist ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Stopps bei 3 von 4 Longs in den Gewinn nachgezogen. Hätte logischerweise nix gegen einen bullischen Wochenausklang.

      Morgen könnte noch Danone dazukommen. 63,41+62,98+64,35 = 2,2er CRV.
      Gegensignal aus dem CAC40 wäre Renault. 81,2 + 82,38 + 78,5 = 2,3er CRV.
      VW mit solidem Fortsetzungssignal, aber ein besseres CRV hat Bayer, außer ich würde bei VW auf neue Tiefs setzen. 106,7 + 107,6 + 104 = 3er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!