Swingtrading für Berufstätige

      goso schrieb:

      -8R an einem Tag? Bei Traden auf Dailycharts?


      Ja,Valeo war vormittags bereits bei 3R (da ich heute die meiste Zeit am PC war, hatte ich schon überlegt den Gewinn mitzunehmen und günstiger einzusteigen - habe mich dagegen entschieden, wozu auch -ist nicht Teil der Strategie). Die restlichen 4 Kandidaten waren +/- 0. Ab 16h haben sich alle 5 Position verabschiedet.
      Valeo zum 3. 61,41 + 60,85 + 63,6 = 3,9er CRV.

      An VW komme ich nicht vorbei. 132,3 + 133,75 + 126,5 = 4er CRV.

      Total zwar mit Zweifeln, aber gut für die Auswertung des Journals. 48,47 + 48,9 + 47,1 = 3,2er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Montag halt ;)

      Ne, jetzt aber ernsthaft: zwei Longs im identischen Segment und Index würde ich bewusst nicht machen.

      Veolia läuft übrigens noch bei mir, aber war schon knapp.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So ein tiefroter Sch.....tag!!
      Sorry, aber das musste mal jetzt raus.

      BMW und DAI (long ) mit Gapup eingestoppt, SL auf 1R nachgezogen und dann in den SL.
      Veolia (long) ebenso im SL gelandet.

      Nach 3,5 Monaten ein mickriges R im Plus ,
      außer Spesen nix gewesen.
      Der Broker gewinnt halt immer.

      Der Osterhase legt mir dieses Jahr keine schönen Eier ins Nest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ojikutu“ ()

      Aus der erfolgreichen ersten Aprilwoche ging ich mit 2 verbliebenen Longs ins Wochenende, Dt. Bank und Veolia. Nach dem Kursziel bei FME hat es mir nämlich auch noch EON geholt am Freitag, hatte den SL leicht in den Gewinn nachgezogen gehabt nach dem formellen Kaufsignal von Donnerstag.

      Weder Daimler, noch PSM oder Valeo wurden ausgelöst am Freitag.

      Daimler bekommt heute aber sogar ein noch besseres CRV von 4,5. 67,11 + 66,58 + 69,5.
      Die beste Alternative wäre für mich Dt. Telekom und BMW.

      Und das gleiche geschieht, selten genug, mit Valeo: 64,46 + 60,98 + 63,6 = 4,5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für Montag hab ich nur Longsignale gefunden
      (oder hab ich die Longbrille auf 8o :(

      Es sind fast die gleichen Signale wie für Freitag, die Einstiege
      sind günstiger geworden und am Freitag wurden die Signale nicht
      ausgelöst:

      BMW (deutliche Korrektur in der letzten Handelswoche) und DAI
      (aggressives Longsignal, aber sehr gutes CRV);
      DTE und erneut PRO7,
      im CAC40 ist es Valeo;

      Veolia pendelt um den Einstiegskurs;

      Momentan ist die Börse wieder durch geopolitische bzw. durch tägliche
      Ereignisse geprägt: schwierig ?(
      Moin,

      danke für die Antworten.

      Für Montag sehe ich die Signale unten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Pernod als kein besonders gutes Signal empfinde, aber der Rest ist mMn noch unschöner im DAX und CAC.

      Edit sagt: CRV 2,0 und 3,0
      Bilder
      • Test.PNG

        6,69 kB, 480×157, 151 mal angesehen

      Speednut schrieb:

      Ist Daimler nicht im Abwärtstrend?

      Arbeitet ihr eigentlich auch noch mit Zeitstopps oder ausschließlich mit TP? Irgendwie habe ich festgestellt, dass ich mit einem Zeitstopp bei meiner Auswahl an Werten besser fahren würde, als auf den TP zu warten.
      Wie weit zieht ihr den SL nach?


      Hallo speednut,

      Internet bzw Stromausfall seit gestern (hatte gerade noch vor 9:00 die Verbindung wiederherstellen können), darum die späte Antwort:-(

      Daimler: sehe ich am unteren Widerstandsbereich einer Seitwärtsbewegung (seit Dez 16 / Jan 17. mit akzeptablem Swing) angelangt.

      Zeitstopp oder TP: nur noch TP

      SL nachziehen: wenn es zäh läuft und gefühlsmäßig zu Ende geht ziehe ich den SL auf 1R nach. Sonst bleibt er auf -1R.
      Wie Mountainclimber angemerkt hat, geht PSM natürlich auch. Und wenn ich das gleiche PT wie gestern nehme, dann habe ich sogar ein CRV von 4,3. Nehme ich zusätzlich, weil ich Daimler eher als aggessiv führe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ​Arbeitet ihr eigentlich auch noch mit Zeitstopps oder ausschließlich mit TP? Irgendwie habe ich festgestellt, dass ich mit einem Zeitstopp bei meiner Auswahl an Werten besser fahren würde, als auf den TP zu warten.Wie weit zieht ihr den SL nach?


      Nein, kein Zeitstopp mehr bei mir. AKTUELL. Ich sitze endlich an der Auswertung der Trades dieses Jahres, da gibt es sicher spannende Erkenntnisse. Dann bin ich so frei und nehme wieder jenes Verfahren, welches in den letzten 3-6 Monaten am besten funktioniert hat.
      SL nachziehen ist aktuell sehr diskretionär, ist ja auch nicht das was ich mir für die ideale Nachvollziehbarkeit aller wünsche.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!