Swingtrading für Berufstätige

      Da ich den SL bereits ein oder zwei Tage zuvor auf
      Einstand (Breakeven) nachgezogen habe, stellte sich die Frage
      für mich nicht mehr.

      Wäre ich doch in der unangenehmen Situation von -0,5R gewesen,
      hätte ich auch geschlossen, da mir ein etwaiges Gapdown unter den SL am Montag
      nach der Frankreichwahl zu riskant gewesen wäre, hab ich bisher 2 oder 3mal erlebt,
      ist keine schöne Erfahrung.

      Ein schönes Wochenende euch allen noch

      ojikutu schrieb:

      Gestern noch Henkel (short ) kurz vor Handelsende mit +1R beendet, ist mir über das Wochenende zu heiß zum Halten (wegen Frankreichwahl ).

      Ja, solche politischen Großereignisse können den schönsten Trade durcheinanderbringen.

      Aber jetzt die psychologisch interessante Frage: Hättest Du auch geschlossen, wenn die Position 0,5R im Minus gewesen wäre? :P
      Ich bin auch noch etwas im Ostermodus. Bin zudem im Moment zurückhaltend mit neuen Positionen, nachdem ich bei allen Positionen via SL heraus gekegelt worden bin. Ich scanne zwar mit einem Auge, aber finde die ganze Woche auch nix Schönes an Signalen. Macht aber auch nüscht, weil heute und morgen habe ich noch so etwas wie Urlaub ... also quasi ;) .
      Ich verlängere meine Ferien, hab mir irgendeinen Virus eingefangen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Merck hätte ich für heute auch auf der Liste gehabt, war aber schon frühs unterwegs, deswegen keine neue Position. Marriott ist gestern eingestoppt und derzeit mit leichtem Plus unterwegs. Dafür hat es mir AXA und Orange in den SL geschoben - ganz ehrlich: meine Trefferquote ist im Moment dermaßen mies, das ist so wie es aktuell läuft, echt sinnbefreit :thumbdown: . Wenn ich mir das so anschaue, hätten mich weiter gefasste Stopps schon das eine oder andere Mal vor einem unnötigen Ausstoppen bewahrt. Ich muss mir das mal genauer anschauen, ob das ein Ansatz sein könnte.
      Engie eingestoppt und läuft mal ganz passabel an, Dt. Bank kränkelt.

      Neu hinzukommen heute könnten:
      Merck. 105,6 + 104,8 + 107,3 = 2,1er CRV
      Veolia. 17,23 + 16,96 + 17,9 = 2,5er CRV
      Solvay. 113,85 + 114,6 +112,1 = 2,3er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bescheuerter Dienstag mit -4R. Vor allem bei VW wollte ich mich kurz ärgern über den knappen Ausstopper, bevor es wieder nach unten ging. Aber durch den Gewinnsprung bei Daimler vorbörslich auch VW schon dunkelgrün. Total mit fettem Downgap, SL gleich nachgezogen und damit bei 1R geblieben. Eine beeindruckende Turnaround-Kerze. Und Valeo war schon auf gutem Weg, bevor die Puste ausging ab 10 Uhr. Veolia wollte von Anfang an nicht gestern.

      Bleibt noch Dt. Bank im Depot.

      Ein paar Longkandiaten im CAC40, wie St. Gobain, AXA oder Orange. Für mich wird es Engie. 13,28 + 13,13 + 13,8 = 3,5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Im DAX habe ich für den morgigen Mittwoch nichts gefunden. Im CAC 40:

      AXA ( SE: 23,73 / SL: 23,42 / TP: 24,35 / CRV: 2 ) - in fast 1-jährigem Aufwärtstrend; wenn letztes Hoch bei ca. 24,35 (= Doppeltop) überschritten wird, dann dürfte es tatsächlich Luft bis ca. 25,- geben (= CRV > 4)
      Orange ( SE: 14,36 / SL: 14,20 / TP: 14,80 / CRV: 2,75 ) - allerdings derzeit seitwärts unterwegs, hier Spekulation auf Tradingrange

      Dann habe ich mal über den Tellerand geschaut und folgende interessente Signale gefunden:

      Astrazeneca ( SE: 47,89 / SL: 47,25 / TP: 49,80 / CRV: 2,98 ) - seit Dezember in schönen Swings aufwärts
      Mariott ( SE: 91,62 / SL: 90,25 / TP: 95,40 / CRV: 2,76 ) - auch hier in schönen Swings aufwärts, Kurs bewegt sich immer an oder oberhalb des 20er MA
      Leute, was für ein Tag: Da komt man nach Hause und schaut frohen Mutes ins Depot und dann sehe ich diesen schnellen Absacker in der 16:00 Uhr Kerze um dann mit der nächsten Kerze wieder nach oben zu kommen :thumbdown: . Ich war kurzfristig seit gestern nur in Daimler unterwegs, aber da war dann der SL fällig. Valeo hatte ich auch auf dem Schirm, habe ich aber heute morgen verpeilt und bin dann dem starken Anstieg nicht hinter her gesprungen - hier: Glück gehabt. Das sind die Momente, wo ich für einen kurzen Moment drüber nachdenke, den SL nur mental zu setzen. Aber es hätte ja auch anders kommen können ... So, und jetzt weiter gemacht und die Listen für morgen gescannt.