Swingtrading für Berufstätige

      Ich werfe mal Publicis ein ( SE: 65,36 / SL: 64,85 / TP: 67,15 / CRV: 3,51 ). Nicht ganz regelkonform durch die rote Kerze, aber dafür ein schöner "Hammer".

      Engie ist gestern ins TP gelaufen. Durch vorherige Teilgewinnmitnahme weniger Profit als möglich gewesen wäre, aber darüber ärgere ich mich nicht. Dafür bin ich pünktlich zu den Zahlen raus. Carrefour tänzelt weiter auf der Stelle herum.

      goso schrieb:

      Hintman schrieb:

      Halbwegs realistisch wäre aktuell nur ein Office bei mir in der Nähe, also im Raum zwischen Wels und Vöcklabruck.


      Und genau daran scheitern solche Ideen, geht mir nicht anders, ich hätte auch nichts gegen Trading aus einem Office, aber zu weit fahren will ich auch nicht. :)


      Wien wäre doch cool! :)

      Wer ist dabei?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo an Alle,

      ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viel gelesen.
      Bin begeistert von der Swingtrading-Strategie, habe aber noch einige Fragen.

      Wo genau analysiert ihr die Charts?
      Wenn ich über das "Bluechips Realtime-Tool" von Candletrading.de gehe, gibt es ja viele Möglichkeiten, die sich unterscheiden.

      1. Werden immer die "Xetra-Daten" geprüft und unterscheidet sich das von Aktie zu Aktie?
      2. Wo werden die französischen Aktien analysiert

      Ich würde gerne mit einem sehr kleinen Echtgeldkote beginnen (100-300 EUR)
      3. Gibt es einen Broker, der so geringe Kosten für Aktien-CFD´s hat, dass sich ein Handel mit einem so kleinen Konto lohnt?
      Wenn ich da schon Kosten von 1 EUR pro Order habe, bleibt nicht mehr viel Gewinn über, oder?

      4. Hat jemand Erfahrungswerte, wie diese Strategie im Forex funktioniert?

      Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

      Gruß
      Matze
      Ich bin bei zwei Longs fündig geworden, einmal
      Daimler, 67,83 + 67,03 + 70,9 = 3,8er CRV und
      Total, 46,87 + 46,48 + 48 = 2,9er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe für den heutigen Donnerstag kein neues Signal gefunden. Dafür sind ein paar interessante Candlestick-Formationen unterwegs.... Bei Engie hatte ich gestern schon eine erste Teilgewinnmitnahme gemacht. Morgen kommen die Zahlen, da will ich bis heute Abend entweder komplett raus sein oder nach einer weiteren Teilgewinnmitnahme nur noch mit einer kleinen Position dabei sein. Carrefour ist ausgelöst, trippelt aber derzeit auf der Stelle herum.
      Halbwegs realistisch wäre aktuell nur ein Office bei mir in der Nähe, also im Raum zwischen Wels und Vöcklabruck.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      gg12 schrieb:

      @Hintman Mach doch wieder mehr von dem auf das Du Lust hast! ;)
      ... und weniger von dem, das Dich nervt.


      Da steckt viel Wahrheit drin. Ich arbeite daran diverse Routineaufgaben abzugeben bzw. jemand anderem anzulernen. Aber wisst ihr was mir richtig Spaß machen würde? Ein Tradingfloor in der Nähe. Diese soziale Einsiedelei geht unter anderem langsam auch auf den Wortschatz, wie ich bei manchen Diskussionen in geselliger Runde feststellen musste ;)


      Das kann ich zu gut verstehen! :)

      Wenn du eine sinnvolle Lösung gefunden hast, melde dich bitte bei mir.

      Danke!
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Hintman schrieb:

      ... Ein Tradingfloor in der Nähe. Diese soziale Einsiedelei ...


      Das ist ein sehr spannender Aspekt. Mein mittel- bis langfristiges, wenn auch ambitioniertes, Ziel ist und bleibt es, von einer Mischung aus Dividenden- und Tradingeinkommen leben zu können. Ambitioniert deswegen, weil ich derzeit noch weit davon entfernt bin - aber ich glaube und arbeite fest daran. Bei allen Ideen und Plänen auf dem Weg dorthin, ist das tatsächlich ein Parameter, den ich im Blick habe. Denn zur Einsiedelei soll und darf das auf keinen Fall führen. Einde Idee ist es, mir dann die Kunden auszusuchen, mit denen ich noch zusammenarbeiten möchte. Oder soziales, eherenamtliches Engagement in der Kommune. Keine Ahnung ..., alles schöne Ideen, die ich konkretisiere, wenn ich auf dem richtigen Weg bin und das Ziel in Sichtweite liegt.

      gg12 schrieb:

      @Hintman Mach doch wieder mehr von dem auf das Du Lust hast! ;)
      ... und weniger von dem, das Dich nervt.


      Da steckt viel Wahrheit drin. Ich arbeite daran diverse Routineaufgaben abzugeben bzw. jemand anderem anzulernen. Aber wisst ihr was mir richtig Spaß machen würde? Ein Tradingfloor in der Nähe. Diese soziale Einsiedelei geht unter anderem langsam auch auf den Wortschatz, wie ich bei manchen Diskussionen in geselliger Runde feststellen musste ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Carrefour ausgelöst, die beiden Longs harren noch an der Seitenlinie.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ach komm, 2x in Folge nicht abgeschickt vor 9, trink deinen Kaffee Mensch :evil:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Post als High Probability Trade, 32,27 + 31,93 + 33 = 2,15er CRV
      Carrefour wird geshortet mit 21,54 + 21,82 + 20,4 = 4,07er CRV
      Vivendi mit einem Inverted Hammer im neuen Aufwärtstrend, 18,16 + 17,88 + 18,95 = 2,8er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!