Swingtrading für Berufstätige

      Wieder keine Order ausgelöst gestern, dabei haben viele Shortswings gestartet. Noch ist nichts zu spät:

      im CAC40 fiel die Wahl zwischen Sanofi und Schneider Electric leicht, 68,83 + 69,419 + 66,05 ergibt ein sattes CRV von 4,2.

      Im Dax schwieriger. Früher hätte ich aus dem Bauch heraus Dt. Telekom geshortet. Heidelbergcement allerdings mit dem deutlich besseren CRV von 3,3. (86,71 + 87,38 + 84,5)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich setze jetzt die Gap-Beschränkung, dass Trades nur eröffnet werden wenn sie ein gewisses CRV haben, von 2 auf 1,5 herab. Gestern mit Thyssen wieder knapp einen schönen Entry verpasst, der innerhalb weniger Stunden im Kursziel gelandet wäre. Dann zwar nur mit 1,8 statt 2,5R, aber bitte...kommt also auch auf die "Watchliste besonderer Ereignisse".

      Die beiden Shorts nicht ausgelöst gestern. Daimler und BMW schwächeln heute, aber von Trendigkeit fehlt jede Spur. Und ProSieben hat eine fette Unterstützung unter sich.

      Im CAC40: AXA eher im Bullenmodus, Cap Gemini mit zu wenig Dynamik, Peugeot vor dickem Support. Bleiben Essilor und Publicis. Erstere wäre aggressiv auf ein Doppeltopp gesetzt. Letztere arbeitet an einer Trendwende, zeigt viel Dynamik und hat ein schönes CRV von 3,8 durch 67,3 + 67,9 + 65.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, endlich wieder am Start nach Urlaub und Besuch einer Hochzeit im wunderschönen Tirol.

      Einige schöne Longeinstiege Ende vergangener Woche verpasst, aber Thyssen bietet sich noch an. 23,64 + 23,38 + 24,3 = 2,5er CRV.

      Dazu die beiden Shorts Heidelbergcement (86,1 + 86,87 + 83,75 = 3er CRV) und Renault (82,78 + 83,86 + 78 = 4,4er CRV). Wobei Letztere bei 81 eine Unterstützung hat, hier hole ich den Stopp eng nach.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      12% Wochengewinn und trotzdem meckert er ;)

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Mountainclimber

      "Naja, nicht berauschend, aber für einen Testtrade am Demokonto reicht´s."

      Du solltest Dir die Frage stellen, ob du traden oder spielen willst!

      Wenn du diesen Trade gemäß der Kriterien auch mit einem Echtgeldkonto eingehen müsstest, würdest du es dann auch machen?
      Diese Frage solltest du Dir stellen, auch wenn es "nur" ein Demokonto ist. Alles andere ist sinnfrei!
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ich bin diese Woche nur heute und morgen online, daher mache ich nichts bis zum 19. Juni.

      @Escalx

      ProSieben konnte man legitim versuchen, ja.

      Bei Orange wäre mir der Abstand vom Trigger zum Bewegungstief schon wieder etwas zu weit gewesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Zusammen!

      So richtig schöne Signale habe ich irgendwie nicht gefunden. Bin auch noch nicht lange dabei, also eventuell hab ich die einfach nur übersehen :thumbup:

      Orange habe ich bei TP 16,24 / Einst 15,43 /SL 15,19 / CRV 3,4 - Ich denke das ist
      schon sehr optimistisch bei mir. Das neue Hoch habe ich mir selbstbestimmt, da beim letzten signifikaten Hoch nur eine CRV <2 rausgekommen wäre.


      Auch aus der Rubrik "experimentiell" wird es Pro Sieben TP 38,73 / Einst 37,15 / SL 36,74 / CRV 3,9 bei mir werden. Kleine Bullische Kerze nach einem Downswing
      nahe der Widerstandlinie gestoppt vom letzten Swing. Trend ist ingesamt aber noch fallend, daher auch nur mal zum testen.

      Ich benutze den AlphaTrader von FXFlat, also nicht wundern wenn die Werte etwas unterschiedlich sind ;)

      Viel Erfolg euch!

      Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Escalx“ ()

      @Hintman Trading is a lonely business

      Die Gefahr ist, dass man sich - zeitaufwändig - immer mehr Wissen aneignen will, das jedoch nicht mehr so viel bringt
      und die Freude, die soziale Interaktionen mit aktiven Tradern (Face-to-Face) bringen - aus vermeintlichen Zeitmangel - nicht zulässt.
      Ein gemeinsamer Raum für Trader in München, wäre sicherlich eine gute Idee.
      Nachdem Motto: Gemeinsam mit anderen Tradern an persönlichen Zielen arbeiten, täglich zu traden
      und sich als Trader (und nicht als Informationssammler) weiterzuentwickeln.

      Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Trading Floor. Ruf doch einfachen einen ins Leben.
      Am Besten zentral am Stachus/Lehnbachplatz/Promenadeplatz. ;)
      Habe derzeit keine Verbindung zu den Dax-Aktien-CFDs bei ActiveTrades über MT5 - kennt jemand das Problem? Alles andere (Forex / Indizes) geht...

      Edit: Habe jetzt eine Antwort erhalten:
      -----------
      [Rositsa] Es besteht eine technische Angelegenheit gerade.
      [Rositsa] Die Kollegen arbeiten daran. Versuchen Sie bitte später wieder. Wir entschuldigen uns für diese Umstände.
      -----------

      Kommt das häufiger mal vor bei ActiveTrades?
      Vor dem Feiertagswochenende und dem Urlaub soeben alles glattgestellt mit nochmal +4,8R heute. So könnte ruhig jede Woche laufen. Aber psst, das habe ich nicht gesagt, sonst bin ich ja ein Irrer der sich millionenfach reichrechnet (Insider).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit Arcelormittal so ziemlich den einzigen Bären heute im Depot, währen der Dax ein neues ATH markiert. Wegen der potentiellen Umkehrkerze/Bodenbildung wollte ich den SL schon noch enger über Tageshoch legen, Glück gehabt.
      Bei Engie ziehe ich unter das aktuelle Tagestief nach, dito bei AXA.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Lenz schrieb:

      Hallo!
      Offensichtlich kann man auch nicht in jeder Plattform die Aktien-CFDs handeln? ActiveTrades bietet ja die hauseigene Web-Plattform an und MT4/MT5.
      Wo liegen denn da die Vor- und Nachteile?


      Der MT5 ist schon in Ordnung, ist auch die Plattform der Zukunft, da der Support für MT4 vom Hersteller bereits eingestellt wurde. Sooo viel Unterschied gibt es gar nicht, hier eine Gegenüberstellung die eigentlich erst am Montag online zu finden ist:
      brokerdeal.de/blog/mt5-vs-mt4-…-wichtigsten-unterschiede

      P.S.: Gibt es schon Erkenntnisse wie gut die "In-30-Tagen-zur-Strategie"-Strategie funktioniert?


      Nicht wirklich. Zum einen kämpfe ich mit meinem Tradingjournal. Habe jetzt auch verschiedene kostenpflichtige Angebot im Netz getestet, aber wurde nirgends glücklich. Also muss ich mir das doch selbst in Excel basteln. Ist ja keine simple Aufzeichnung, sondern ich will mit wenigen Klicks sortieren und auswerten können je nach Qualität des Signals, je nach weiteren Kriterien wie hat das Volumen gepasst, hat der Gesamtmarkt gepasst, hat der Index gepasst etc...

      Zum anderen gibt es ja DIE Strategie noch nicht. Das Ziel des Projektes war ja verschiedene Wege zu gehen, um am Ende sich die Rosinen rauszupicken. Da wartet noch viel spannende Arbeit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fringsen schrieb:

      bei mir wurde arcelor mittal exakt auf dem Tageshoch = SL 20.01 ausgestoppt gestern. und renault heut 3 cent über sb eingestiegen bevor es nach süden ging. beides mau :/
      immerhin laufen sanofi und engie insg mit + 5 R.

      für morgen seh ich nix brauchbares...


      Hattest den SL also eng nachgezogen gehabt. Ich hatte ihn nur minimal darüber, müsste so 20,05 gewesen sein....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!