Swingtrading für Berufstätige

      Vonovia schön über den TP gegappt. Nimmt man immer gern mit :D

      Für Morgen:
      Publicis mit SL 55,71 und TP 53,4 = CRV 3,4
      CBK SL 11,82 und TP 12,38 = CRV 2,2

      als weiteres Kriterium zur Auswahl ist bei mir dazugekommen, dass die Performance der letzten 20 Handelstage für long Trades >= 1% und für short <= -1 % sein muss. Klingt simpel, doch hat das bei mir auf die ersten 70 Trades jetzt rückgetestet die Performance um den Faktor 3 verbessert. Mag auch an meiner lausigen Auswahl zu Beginn gelegen haben, doch ganz von der Hand weisen lässt sich der positive Effekt nicht ;) Zudem schaue ich noch, ob ein Performancevergleich zum Index für die letzten 20 Tage aussagekräftig ist. Dazu fehlt mir aber noch die belastbare Datengrundlage.
      OKTOBER 2017
      Anzahl abgeschlossene Aktien-CFD-Trades51
      Gewinn-Trades27
      Verlust-Trades24
      % Gewinner (Hitrate)52.9%
      % Verlierer47.1%
      Durchschnittlicher Gewinn1.71%
      Durchschnittlicher Verlust-0.73%
      Payoff-Ratio (DS Gewinn / DS Verlust)2.3
      Expectancy (Durchschnittliche Erwartung pro Trade)+0.56%
      Expectancy 10 Trades (Durchschnittliche Erwartung pro 10 Trades)
      +5.62%
      SUMME R+24.4 R
      Durchschnittliche Investitionszeit4.1 Tage
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Nachdem ich bisher in diesem Thread nur mitgelesen habe, möchte ich mich nun mit meinen ersten Trades beteiligen:

      Bereits am Freitag ausgeführt:
      Aixtron: 11,62 / 12,07 (Stop bereits zweimal nachgezogen)

      Am Montag ausgeführt:
      SMA Solar: 39,71 / 38,07

      Heute ausgeführt:
      Bouygues: 41,36 / 40,74 / 43,45

      Dazu muss ich sagen, dass es sich bei Aixtron und SMA Solar um Aktien handelt. Mein CFD-Handel bei IB war noch nicht freigeschaltet und ich wollte nicht mehr länger warten.
      Bei den beiden Positionen habe ich mich noch auf keine Gewinnmitnahme festgelegt. Gerade Aixtron ist die letzten beiden Tage sehr gut gelaufen. Da frage ich mich, ob ich den Gewinn nicht besser weiter laufen lassen und den Stop weiter nachziehe.
      Was spricht denn eurer Meinung dafür direkt einen Take Profit zu setzen?
      Schon wieder kein Signal für morgen. Damit geht es an die Oktober-Auswertung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zumindest was FME betrifft war die Glattstellung am Freitag ein Segen.
      Accor noch ungefähr auf gleichem Niveau, und Pernod-Ricard fiel ja wieder dem Gapschutz zum Opfer.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktien wie Henkel wären verführerisch, weil sie schön swingt und an der oberen Begrenzung des Trendkanals eine bearishe Candlestickformation bildet. Aber nix für Trendfolger.

      Merck hat mir einen zu fetten Support über 90 EUR für ein brauchbares CRV.

      Bei RWE darf ich auch nicht auf ein Triple-Top wetten, da der Doji ohne Nachbörse sogar ein bullischer ist.

      Atos ist ein astreiner Doji, Renault ebenfalls fast. Renault gibt aber bis zum Low kein CRV > 2 her, und Atos ist noch nicht handelbar bei ActivTrades. Ich fasse das als Zeichen auf und lasse die Finger vom Short bei einem meiner anderen Broker.

      Ich hätte ja sehr gerne frische Longs ins Depot geholt, aber wir handeln ja was wir sehen, nicht was wir glauben/hoffen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe Accor soeben mit +2,5R und FME mit +0,7R glattgestellt. Pernod-Ricard wurde wegen dem Gap nicht ausgelöst heute.

      Ich gehe flat ins Wochenende, weil
      1. die nachgezogenen Stopps ohnehin schon sehr eng anliegen würden, und
      2. das Wochenende wohl nix Gutes bringt in Sachen Katalonien.

      Ich war am Vormittag bereits über 5R vorne, da will ich nicht noch mehr hergeben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Am Berg gestern kurz aufs Handy gesehen: ging ja ganz schön ab mit den Bullen, also alles in Butter. Denkste, musste bei Henkel ja einen sehr engen SL basierend auf dem 30min-Chart wählen, anstatt ihn charttechnisch unter das Tagestief zu legen. Also -1R statt +3,9 bei dem einen Long.

      Wenigstens ist Accor noch im Spiel und aktuell 2,3R vorne. Den SL werde ich nach Eröffnung enger ranholen. Und sogar zwei neue Longsignale finden sich: einmal Danone, allerdings mit zu geringem CRV. Und dann noch
      FME. Dank eines 30min-Lows ist ein CRV von 3,8 drin mit den Parametern 82,99 + 82,48 + 84,95.

      PS: FME mit Zahlen nächsten Donnerstag, ich versuchs trotzdem.

      PPS: da sehe ich soeben noch Pernod-Ricard. 127,1 + 125,95 + 129,9 = 2,4er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen:
      Deutsche Post - SL 38.15
      Sodexo

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Swiss Re (SMI) mit +2.5 R
      Safran mit +3.0 R

      Neu:
      Commerzbank - 12.17 - 11.70 - 13.10 - 2.0
      Credit Suisse (SMI) - 16.10 - 15.78 - 17.09 - 3.1
      E.ON - 10.00 - 9.69 - 10.65 - 2.1
      Pernod Ricard - 127.15 - 124.60 - 132.50 - 2.1
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Aktuelle Positionen:
      Deutsche Post
      Safran
      Sodexo
      Swiss Re
      (SMI)

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Fresenius mit -1.2 R
      Lonza (SMI) mit -0.3 R (Raus, da morgen Zahlen!)
      Merck mit +0.8 R (Raus, da morgen Zahlen!)
      Total mit -0.3 R

      Neu:
      Keine neuen Aktien.
      Bin proppenvoll mit geshorteten Indices (SMI, DAX, FTSE, SP500) mit Intraday-Trailing-Stops.
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.