Swingtrading für Berufstätige

      Eine nette Woche auf der sonnigen Seite des Traderlebens, die Longs nicht nur zum richtigen Zeitpunkt abgestoßen, sondern auch noch in Shorts getauscht. Saint-Gobain legt prächtig los, L´Oreal macht halbwegs mit, und bei der Dt. Telekom ist auch noch alles im Lot. Nur Vonovia war ein Leidtragender heute. Continental lebt immer noch, habe SL aber schon eng rangeholt auf 246,75.

      Für den morgigen Donnerstag gibt es nur eine Neuaufnahme, und zwar SAP mit 92,25 + 92,65 + 90,1 = 5,4er CRV. Sehr enger SL, und ist auch keine hintman-Kerze. Noch 20-30 solcher Signale und ich habe wieder prächtiges Futter für neue Auswertungen.

      Bei der Dt. Bank passt mir das Setup nicht 100%ig, und Unibail-Rodamco leider mit Doji.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Absolut krasses Teil. Und der Entwickler, Dirk Hilger, ist ein ganze Netter. Noch dazu ein fähiger Trader, haut jeden Tag auf Facebook geile treffsichere Marken raus für Dax, Dow, EUR/USD und Gold.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich ziehe den SL mittlerweile kurz nach Eröffnung nach, bzw. gibt man mit dem Stereotrader ohnehin den Abstand an, nicht die absolute Chartmarke.

      Für heute sind geplant:
      Dt. Telekom: 14,74 + 14,9 + 14,4 = 2,1er CRV
      Vonovia: 41,1 + 40,72 + 42,5 = 3,7er CRV
      Saint Gobain: 47,75 + 48 + 46,7 = 4,2er CRV. Und das ist noch das konservative Kursziel, eigentlich könnte man auch 46 anpeilen und dann wäre es ein 7er CRV
      L´Oreal: 185,5 + 186,5 + 182,1 = 3,4er CRV

      LVMH mit keinem attraktiven CRV und außerdem mit Zahlen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      andreash schrieb:

      Zieht ihr dann den Stop-Loss nach, um wieder auf 1R zu kommen, und damit weg von der Charttechnik, oder fällt das für euch unter allgemeines Lebensrisiko?
      Ich tendiere zum nachziehen.


      Bei meinem Broker kann der SL nicht nur als absoluter Wert angegeben werden, sondern auch als Abstand zum Einstieg definiert werden, womit ich (beim Einstieg) immer 1.0R habe.

      Aber nach dem Einstieg setzte ich den SL auf den dann aktuellen charttechnischen Punkt im 15 Min. Chart, auch wenn dies dann 1.5R ergibt.

      Ob das schon unter "allgemeines Lebensrisiko" fällt ist wohl eher eine philosophische Frage.
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Telekom DTE Xetra Short 14,75 14,94 14,38 1,95 Swing High Abwärtstrend
      Leonardo LDO Rom Short 11,1 11,39 9,79 4,5 Swing High Abwärtstrend
      Enagas ENG Madrid Long 23,62 23,42 24,2 2,94 Swing Low! Abwärtstrend!

      Deutsche Börse lief ja super :) Halt ohne mich :(

      Lasse erstmal amerikanische Aktien aus Zeitgründen weg!
      Weiterhin nix Neues für mich, nur Danone mit nachgezogenem SL bei 70,47.
      Muss auch erstmal denn Wirecard-Irrsinn heute verdauen :)

      Und eine Frage zum Risikomanagement.
      Ich ermittle ja meine Positionsgröße aus der Differenz geplanter Einstieg zu SL. Den SL setze ich charttechnisch, die Gebühren berücksichtige ich ebenfalls.
      Wenn ich jetzt mit (kleinem) GAP eingestoppt werde, komme ich recht schnell Richtung 1.5R.
      Zieht ihr dann den Stop-Loss nach, um wieder auf 1R zu kommen, und damit weg von der Charttechnik, oder fällt das für euch unter allgemeines Lebensrisiko?
      Ich tendiere zum nachziehen.
      So, am Ende des Tages nur noch Continental im Depot, die bewegt sich einfach nicht vom Fleck.

      Der Rest (SAP nicht eingestoppt heute) brachte +6,5 R.

      FME: Kursziel von 92 war ziemlich perfekt drin. Ich habe aber 1 R liegengelassen, weil ich heute viel zu oft auf den Schirm gesehen habe, und so den SL zu eng nachgezogen habe auf 91,45. Da war kein charttechnisches Tief in Sicht, und was ist geschehen? Ganz genau, der Murphy kam mit der Keule und hat den SL um 1 Cent geholt. Gut so! Gier/Angst gehört bestraft.

      Dt. Börse: Mit dem Kursziel bei 100,7 bin ich happy. Natürlich steht die Aktie jetzt, um 16:14, schon etwas höher, scheint den Ausbruch auf neue Hochs zu schaffen. Aber nicht ohne das Hoch nach dem Gap Up morgens stark korrigiert zu haben auf 100, soviel hätte ich nicht abgeben wollen vom Buchgewinn. Alles gut also.

      Vivendi: Da war nur ein halbes R drin. Ich habe den Stopp eng nachgezogen auf das 30min-Low von gestern bei 23,84. Bin ich sehr zufrieden damit, denn mittlerweile würde der Long knapp vorm Stop Loss rumdümpeln.

      Noch nicht erwähnt hatte ich Arcelormittal, die flog schon gestern wieder raus mit -1R. Auch gut so, massiver Verlierer heute.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mist dieser Expert Advisor funktioniert bei mir scheinbar garnicht!

      Nachtrag: Mein Trade-Surface ist zwar auf "Nie" Standby eingeschaltet, aber wenn ich die Maus bewege wenn der Bildschirm schwarz ist, höre ich das Signal vom Metatrader als wenn er sich gerade im Konto einloggt. Das könnte das Problem sein.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      micha0677 schrieb:

      Hintman schrieb:

      Dem EA ist es wurscht, auf welchen Chart du ihn ziehst.


      Hat leider nicht funktioniert, Autotrade hatte ich aktiviert, ich hatte ein grünes Zeichen oben rechts...

      Hat keinen Trade platziert...muss ich sonst noch was anklicken?


      Ups, genau, das mit den Tageszeiten hatte ich vergessen. Hier eine US-Version, Orders werden gesetzt bis 15:40 und offene Orders um 21:50 gelöscht.
      Dateien
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für heute finde ich nur SAP mit 91,32 + 91,8 + 90,05 = 2,7er CRV. Saint Gobain mit Doji.

      Accor ist ja alles andere als günstig, klassisches neues Hoch. Und Pernod-Ricard weist mittlerweile neue tiefere Highs und Lows auf im Daily. Meinen Senf zu Accor speziell deshalb, falls sich manche Neueinsteiger fragen wie dieses Signal von woodstock zur in den Webinaren vorgestellten Strategie passt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      micha0677 schrieb:


      Eine Frage, der Expert Advisor, funktioniert der auch bei anderen Börsen außer Deutschland und Frankreich? Ich möchte den heute Nachmittag bei der NYSE zum ersten Mal benutzen...?

      micha0677 schrieb:

      Hintman schrieb:

      Dem EA ist es wurscht, auf welchen Chart du ihn ziehst.


      Hat leider nicht funktioniert, Autotrade hatte ich aktiviert, ich hatte ein grünes Zeichen oben rechts...

      Hat keinen Trade platziert...muss ich sonst noch was anklicken?

      Wenn du den EA aus dem "MT4/MT5-EA´s für außerbörsliche Orderaufgabe" Thread nutzt, dann liegt das Problem wahrscheinlich an der Bedingung, dass Order nur bis 9:10 Uhr aufgegeben werden. Das funktioniert natürlich nicht, wenn die NYSE erst Nachmittag unserer Zeit öffnet. Wenn du durch den Code gehst, findest du die entsprechende Stelle sicherlich recht schnell und es dürfte auch kein Problem sein, diese zu ändern (oder ganz zu entfernen).

      Genauso gibt es übrigens eine Bedingung, dass nicht ausgeführte Order ab 17:20 Uhr wieder gelöscht werden, das müsstest du auch noch anpassen.