Swingtrading für Berufstätige

      micha0677 schrieb:

      Hintman schrieb:

      @micha0677

      Ne, woodstock und ich sehen die Aktien sehr verschieden. Siehe Veolia: er war Long, ich Short. Hätte natürlich auch anders ausgehen können (der Ausgang eines Trades sollte für dich nie von Belang sein, solange du deine Regeln eingehalten hast).


      Ah ok, das ist gut zu wissen. Ich weite "unsere" Strategie aber trotzdem auf alle verfügbaren (bei ActivTrades) liquiden Aktien aus. Vielleicht auch auf Rohstoffe, Gold und Silber halte ich mich raus, auch aus Öl, weil da wirklich mit dem Preis "gespielt" wird. Aber in einer höheren Liga. Da spielt das fundamentale eine viel höhere Rolle nach meinem Kenntnisstand.

      Sagt mal, kommt hier jemand aus Hamburg und hätte Lust auf regelmäßigen Austausch?


      ..Bin aus Lübeck... ;)
      @woodstock & all

      Regelmäßige Auswertungen sind Pflicht, du machst das vorzüglich. Ich habe den Umstieg auf Edgewonk noch nicht ganz geschafft, muss hier noch rausfinden wie die Software am besten tickt (MT5-Import klappt leider nicht, nur MT4).

      In ein paar Tagen habe ich das hoffentlich durch, dann habe ich Zugriff auf wunderbare Statistiken und Grafiken.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      @micha0677

      by the way: dein Avatar ist hoffentlich nicht copyrightgeschützt?

      google.at/search?q=Benutzer&tb…wg4IJSgA&biw=1536&bih=734

      Bitte nur eigene Bilder und Grafiken verwenden, sonst besteht die Gefahr, dass ich wieder abgestraft werde.


      Oh. Ganz genau weiß ich das nicht, ich bin das selber, aber Leute haben dafür bezahlt es zu verwenden sozusagen. Ich verwende lieber ein anderes, möchte nicht das Du Ärger bekommst!
      @micha0677

      by the way: dein Avatar ist hoffentlich nicht copyrightgeschützt?

      google.at/search?q=Benutzer&tb…wg4IJSgA&biw=1536&bih=734

      Bitte nur eigene Bilder und Grafiken verwenden, sonst besteht die Gefahr, dass ich wieder abgestraft werde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      @micha0677

      Ne, woodstock und ich sehen die Aktien sehr verschieden. Siehe Veolia: er war Long, ich Short. Hätte natürlich auch anders ausgehen können (der Ausgang eines Trades sollte für dich nie von Belang sein, solange du deine Regeln eingehalten hast).


      Ah ok, das ist gut zu wissen. Ich weite "unsere" Strategie aber trotzdem auf alle verfügbaren (bei ActivTrades) liquiden Aktien aus. Vielleicht auch auf Rohstoffe, Gold und Silber halte ich mich raus, auch aus Öl, weil da wirklich mit dem Preis "gespielt" wird. Aber in einer höheren Liga. Da spielt das fundamentale eine viel höhere Rolle nach meinem Kenntnisstand.

      Sagt mal, kommt hier jemand aus Hamburg und hätte Lust auf regelmäßigen Austausch?
      @micha0677

      Ne, woodstock und ich sehen die Aktien sehr verschieden. Siehe Veolia: er war Long, ich Short. Hätte natürlich auch anders ausgehen können (der Ausgang eines Trades sollte für dich nie von Belang sein, solange du deine Regeln eingehalten hast).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      woodstock schrieb:

      micha0677 schrieb:

      Sagt mal, für die Future Trades, welche Werte sollte ich dafür überwachen?


      Mach bitte - gerade zu Beginn - nicht zuviel auf einmal!

      Der Futures-Markt hält dich ganz schön auf Trab. Ich handle die ganze Metall-Gruppe (Gold, Silber, Platin, Kupfer, Palladium), die Energie-Gruppe (US Rohöl, Heizöl, Erdgas, bleifreies Benzin), Getreide (Mais, Weizen, Sojabohnen, Sojaöl, Sojabohnenmehl), Softs (Kaffee, Kakao, Zucker, Baumwolle, OJ).

      Die ersten beiden Gruppen laufen 24 Stunden rund um die Uhr und ich handle sie aktuell im 6 Stunden-Chart, genau so, wie ich auch meine acht Aktien-Indices handle.



      Alles mit der dieser hier praktizierten Swing-Trading-Strategie?
      Und mit welchen Tool (Guidants...?) überwachst Du die ganzen Werte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Stelle gerne meine Auswertungen des Swingtradings zur Verfügung. Bin allerdings erst seit dem 22. Januar wieder dabei. Daher waren es im Januar nicht viele Trades. Ich handle bei AT.

      Januar 2018

      Anzahl Trades: 8
      Gewinner: 50%
      Verlierer: 50 %
      Rendite vor Kosten: 4,49 R
      Rendite nach Kosten: 3,49 R
      Durchschnittlicher Gewinn: 2,23 R
      Durchschnittlicher Verlust: -1,1 R (hier schlägt Renault mit Gap massiv zu Buche...)

      Für morgen habe ich nichts gefunden...

      micha0677 schrieb:

      Sagt mal, für die Future Trades, welche Werte sollte ich dafür überwachen?


      Mach bitte - gerade zu Beginn - nicht zuviel auf einmal!

      Der Futures-Markt hält dich ganz schön auf Trab. Ich handle die ganze Metall-Gruppe (Gold, Silber, Platin, Kupfer, Palladium), die Energie-Gruppe (US Rohöl, Heizöl, Erdgas, bleifreies Benzin), Getreide (Mais, Weizen, Sojabohnen, Sojaöl, Sojabohnenmehl), Softs (Kaffee, Kakao, Zucker, Baumwolle, OJ).

      Die ersten beiden Gruppen laufen 24 Stunden rund um die Uhr und ich handle sie aktuell im 6 Stunden-Chart, genau so, wie ich auch meine acht Aktien-Indices handle.

      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Mr. Moon schrieb:

      schon mal ein Auge aufs Risk to Reward Ratio geworfen?


      Natürlich kenne ich das Risk Reward Ratio, das wird in meinem System täglich automatisch (für das Gesamtportfolio) für das jeweils laufende Jahr berechnet und ich kenne meine Zahlen zumindest von den letzten 15 Jahren sehr genau. Vorher war ich mit der Dokumentation leider eher etwas schlampig.

      Aber von einem RRR auf Monatsbasis halte ich gar nichts! Die Zeitspanne ist viel zu kurz.

      Was sich aber klar sagen lässt, immer wenn ich wieder einen Versuch mit Aktien starte, dann leiden meine Zahlen wieder vermehrt. Der alte Commodity-Trader tut sich halt immer noch schwer mit Aktien.

      Ganz grundsätzlich wäre es jedoch schön, wenn auch die anderen ihre Monatszahlen (in welcher Form auch immer) bekanntgeben würden, dann würde ich mich hier nicht so "nackt" fühlen. :)
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Kurz vor 17:30 Veolia mit +2,3R raus. Damit flat ins Wochenende.#

      Neues günstiges Signal gibt es keines für Montag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      SL bei Veolia rangeholt auf 19,9 EUR. Ziemlich die Hälfte des Weges zurückgelegt (30min-Chart)

      candletalk.de/attachment/23528…e23786d68b5096e9555cc721d


      Alle sagen immer: Gewinne laufen lassen. Das höre ich immer wieder, aber wenn es sich soweit runtergearbeitet hat wie bei Veolia, ist da nicht wirklich besser laufen zu lassen? Oder hast Du das schon gestestet Michael?

      Und bist Du dabei Exit-Strategien zu testen? Ich mein wenn man schon mal in einen Trend reinkommt könnte man doch dranbleiben indem man nur die Hälfte verkauft oder?

      Warum reden alle immer davon Gewinne laufen zu lassen?