Swingtrading für Berufstätige

      fringsen schrieb:

      hi barsch :)</p>

      <p>wilkommen dabei dann. also aus meiner sicht spr&auml;che gegen bouygues, dass es nur ein doji ist, gerade wenn man die nachb&ouml;rse rausnimmt. das siehst du bspw. im 15 min chart, da ist der letzte tick dann nur ein strich.<br />
      zudem liegt ein upgap vor, das ist ein potentieller widerstand auf dem weg nach unten.</p>

      <p>heute schon wieder kein signal. ne echte flaute im moment. essilor ist nur ein doji, und mehr der wunsch nach einem trade. aber ich bleibe standhaft ^^


      Hallo fringsen

      Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Upgap ist ein guter Hinweis. Aber das mit dem Doji sehe ich immer noch nicht. Beim Dax screene ich mit dem XETRA und beim CAC 40 mit dem Euronext Paris. Bei diesen Handelsplatz sind ja die Nachbörse nicht enthalten. Also habe ich nur die Kurse von 09:00-17:30. Da müsste ich ja gar nicht in den 15min Chart reingehen und die Nachbörse ausblenden, weil die ja auch im Tageschart gar nicht enthalten sind. Oder villeicht verstehe ich das Doji falsch. Ich betrachte ein Kerze als Doji wenn der Eröffnungskurs (09:00) und der Schlusskurs(17:30) beinahe gleich sind. Oder bin ich da komplett falsch?

      hi barsch :)

      wilkommen dabei dann. also aus meiner sicht spräche gegen bouygues, dass es nur ein doji ist, gerade wenn man die nachbörse rausnimmt. das siehst du bspw. im 15 min chart, da ist der letzte tick dann nur ein strich.
      zudem liegt ein upgap vor, das ist ein potentieller widerstand auf dem weg nach unten.

      heute schon wieder kein signal. ne echte flaute im moment. essilor ist nur ein doji, und mehr der wunsch nach einem trade. aber ich bleibe standhaft ^^
      Hallo Zusammen bin neu hier. Habe lange nach einer Tradingmethode gesucht die zu mir passt. Und ich glaube habe was passendes gefunden :) Habe bis jetzt erst das Ganze mal etwas verfolgt und werde in Kürze ein Konto bei ActivTrades starten. Für heute hätte ich den Bouygues genommen. SS=37.34 SL=37.71 TP=36.1 Was spricht da dagegen? Gruss und frohes traden barsch
      @Andy87

      Herzlich willkommen!

      So sah der Chart bei XETRA-Kursen aus:

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Schöne Diskussion. Genau darum geht es mir etwa bei dem aktuellen Projekt: in der Theorie kann man alles erzählen/phantasieren, richtig spannend hingegen ist, was sich über die Praxis in Erfahrung bringen lässt.

      Solvay ist ein schönes Beispiel. Ich habe hier mal streng die Swings im Tageschart eingezeichnet:

      candletalk.de/attachment/23759…dc990eef0489a428c9848c5b0

      Wenn man sich danach richtet, war ein Shorttrade verboten, weil laut Definition sogar bereits ein neuer Aufwärtstrend vorliegt. Ich persönlich halte mich daran, weil der bisherige Praxistest einfach gezeigt hat, dass man so viele Verlierer filtern konnte.

      Würde ich aber eine etwas konservativere Exit-Stategie verfolgen, also mit einem Kursziel beim vorigen Tief und einem großzügig nachgezogenen Stopp und der damit verbundenen durchschnittlich längeren Haltedauer, dann kann man den Wochenchart nicht außer Acht lassen. Und vor allem das dann hohe CRV bei diesem Setup.

      Sind aber zwei Paar Schuhe dannn :


      Solvay ist mir heute auch um die Ohren geflogen. Ich bin knapp über Break Even ausgestoppt worden. Für mich war es aber trotzdem einen Versuch wert. Warum? Der letzte Swing, den Hintman eingezeichnet hat, ist mir einfach zu klein. Die Amplitude beträgt noch nicht einmal 2ATR. Das ist für mich ein besseres Rauschen und begründet aus meiner Sicht keinen Aufwärtstrend. Dennoch: Solvay hat sicherlich nicht das beste Signal geliefert, aber für mich aus einem anderen Grund: Seit Mitte November läuft der Wert mehr oder weniger in einer Range. Der Durchbruch nach unten (Anfang Juli) war aber nicht wirklich signifikant.

      Schon interessant, dass jeder einen anderen Blick auf die Charts hat...

      Gute Trades
      M$B
      Hallo Zusammen
      Ich hab mich mal neu registriert hier, da ich mich für dieses Thema interessiere und bereits seit geraumer Zeit gespannt mitlese....

      Hab mal eine Frage, warum geht bei einer solchen Konstellation niemand rein, ist es betreffend der Nähe zum Allzeithoch vom 14.06.2018 oder wegen des Doppeltops, oder gibt es noch weitere Gründe, welche für mich nicht sichtbar sind?

      Gruess


      Andreas
      Bilder
      • 2018-07-24 21_26_47-Dashboard _ Guidants.png

        32,29 kB, 897×446, 197 mal angesehen
      Ich gehe nicht gegen einen Aufwärtstrend im Daily Short.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Wenn man sich danach richtet, war ein Shorttrade verboten, weil laut Definition sogar bereits ein neuer Aufwärtstrend vorliegt. Ich persönlich halte mich daran, weil der bisherige Praxistest einfach gezeigt hat, dass man so viele Verlierer filtern konnte.

      Würde ich aber eine etwas konservativere Exit-Stategie verfolgen, also mit einem Kursziel beim vorigen Tief und einem großzügig nachgezogenen Stopp und der damit verbundenen durchschnittlich längeren Haltedauer, dann kann man den Wochenchart nicht außer Acht lassen. Und vor allem das dann hohe CRV bei diesem Setup.


      Nix verstehen - da schlackert Otto-Normal-Trader mit den Ohren!

      Solvay ist in D1 long, in W1 short.
      Was gilt denn nun und was sagt das offizielle Regelwerk dazu?

      Solvay, 19.07.

      Schöne Diskussion. Genau darum geht es mir etwa bei dem aktuellen Projekt: in der Theorie kann man alles erzählen/phantasieren, richtig spannend hingegen ist, was sich über die Praxis in Erfahrung bringen lässt.

      Solvay ist ein schönes Beispiel. Ich habe hier mal streng die Swings im Tageschart eingezeichnet:



      Wenn man sich danach richtet, war ein Shorttrade verboten, weil laut Definition sogar bereits ein neuer Aufwärtstrend vorliegt. Ich persönlich halte mich daran, weil der bisherige Praxistest einfach gezeigt hat, dass man so viele Verlierer filtern konnte.

      Würde ich aber eine etwas konservativere Exit-Stategie verfolgen, also mit einem Kursziel beim vorigen Tief und einem großzügig nachgezogenen Stopp und der damit verbundenen durchschnittlich längeren Haltedauer, dann kann man den Wochenchart nicht außer Acht lassen. Und vor allem das dann hohe CRV bei diesem Setup.

      Sind aber zwei Paar Schuhe dannn :
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Airbus leider tatsächlich kein Signal ohne die Nachbörse. Dafür sieht Sodexo nicht übel aus. Bis zum vorigen Zwischenhoch allerdings nur ein 2er CRV mit 90,72 + 89,64 + 92,95. Man darf allerdings auch berechtigt auf 95,3 EUR spekulieren, was dann ein 4,2er CRV ergibt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      jeffx1984 schrieb:

      @Million$Baby Wie kommst du denn darauf? Muss ja Gründe haben? Also das Hoch vom 10.07 wurde eindeutig gebrochen..für mich ein no go!

      Das ist ganz streng genommen sicherlich richtig. Und wenn du nur ganz saubere Signale handeln willst, fällt das Signal natürlich aus. Um deine Diskussionsanregung aufzugreifen: Ich sehe das mit den Signalen nicht ganz so eng, weil die Kursbewegungen doch auch etwas zufällig sind. Wichtiger als ein kleines - für mich zufälliges - Zwischenhoch wäre für mich, dass die Korrektur weit genug gelaufen ist und ich ein gutes CRV erzielen kann. Beispiel: Airbus liefert heute das einzige Signal. Ich nehme es nicht, weil mir die Korrektur nicht ausgeprägt genug ist. Dass die Nachbörse die Kerze noch zum Doji verwandelt hat, wäre mir weniger wichtig. Davon abgesehen sehe ich die Nachbörse gar nicht. Ich habe gar keine Intradaykurse der Aktien (sondern nur EoD) und muss Intraday die CFD-Kurse des Brokers nehmen. Deswegen poste ich auch nie meine Kursmarken...

      Gute Trades
      M$B
      Ich verstehe was du meinst. Muss dir ehrlich gesagt sagen, dass ich das Zwischenhoch komplett ignoriert habe und eher den übergeordneten Trend betrachtet habe.
      Im Nachhinein finde ich es aber interessant. Ich werde mal ein kleines backtesting veranstalten

      Danke jedenfalls für dein Hinweise.
      Hab hier mal 2 Bsp wie ich das sehe mit den Signalen! Sowie Hintman schon erklärt hatte, am besten ist natürlich wenn der Wochentrend und Tagestrend in einer Richtung sind..klar kann man auch nur mit dem Wochentrend handeln bzw Tagestrend..hab nur festgestellt,das man öfter ausgestoppt wird, wenn zwischen Hoch´s bzw zwischen tief´s vorhanden sind,klar kann es gut laufen oder der Markt dreht! Hoffe ihr wisst wie ich das meine ;)
      Bilder
      • Ashampoo_Snap_2018.07.20_18h10m59s_001_.png

        152,62 kB, 1.783×929, 205 mal angesehen
      • Ashampoo_Snap_2018.07.20_18h16m53s_002_.png

        65,58 kB, 1.298×840, 203 mal angesehen
      @Million$Baby Wie kommst du denn darauf? Muss ja Gründe haben? Also das Hoch vom 10.07 wurde eindeutig gebrochen..für mich ein no go!

      ​@'crusty' genau das gleiche, das Hoch vom 10.07 wurde gebrochen..ist für mich kein sauberes Signal! Der Markt "kann" an der Unterstützung ab prallen!

      ​Bin ja mal gespannt auf eure Meinungen! ;)

      Ich persönlich nehme nur saubere Signale in Zukunft,bin damit eigentlich sehr gut unterwegs.. (Ohne zB Zwischenhoch bzw tief)
      ​vielleicht kann @Hintman dies auch mal kommentieren,wenn du aus deinem Urlaub zurück bist :D ;) grins

      ​schönes Wochenende euch @ll..