Swingtrading für Berufstätige
-
-
BASF wäre mir nicht mehr günstig genug gewesen, tieferes Tief als am Tag davor.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Hallo Finnus,
ich gehe davon aus, dass Du Long handeln würdest? Longtrades werden hier im Forum grün gekennzeichnet und Shorttrades rot. Henkel finde ich ebenso interessant, das Zwischenhoch am 14.06. würde mich nicht stören. Bei LOreal interpretiere ich ein tieferes Tief und würde den Trade deswegen nicht eingehen.
-
-
-
Du hast vollkommen Recht. Sorry ich war beim Stoppbuy Kurs versehentlich auf den Freitag gerutscht. Genauso, wie Du es beschrieben hast, mache ich es auch. Beim Stoppbuy oder Stoppsell zum Entry muss man schonmal etwas mehr Spread einrechnen, da dieser bei Activetrades in den Anfangsminuten deutlich höher ausfällt.
Valeo bei mir gestern ausgestoppt. -
donoeckel schrieb:
Sieht grundsätzlich gut aus, ich komme bei Activetrades mit 108,4 / 107,29 / 109,2 nur auf ein CRV von 1,5 und bleibe deshalb draußen.
Da bräuchte ich jetzt nochmal ein bisschen Nachhilfe. Ich schaue mir grundsätzlich die XETRA last Kurse bei Guidants an und lege danach bei SB/SL, T und SL. SB/SL 2 cent über/unter Tageshoch/Tagestief. Target 2 cent über/unter dem letzten Widerstand im Tages-Kerzenchart (das ist auch ein bisschen diskretionär), für den SL suche ich mir einen passenden Widerstand im 30-Minuten-Chart des Tages (ebenfalls ein bisschen diskretionär). Die Kurse bei AT sind ja börsenecht. Es gibt nur Unterschiede durch die BID/ASK-Kurse, welche ich aber vernachlässige. Ich richte bei allem nach den XETRA-Last Kursen.
Freue mich über Feedback. -
-
-
-
Würdet ihr am Montag auch Signale vom Freitag traden oder ist dies aufgrund des Time-Gaps nicht zu empfehlen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „timobachtel“ ()
-
-
-
Hallo @timobachtel, herzlich willkommen.
TKA hast du schon richtig gesehen. Entry und SL perfekt, nur das Kursziel würde ich etwas runternehmen auf 13,22.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 32