Broker, Introducing Broker oder Reseller

      Jo, gehe natürlich davon aus, dass der IB andere Konditionen als sein Broker hat, sonst wärs ja unattraktiv.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:



      Wenn ich beim IB die gleiche Serviceleistung und die gleiche Gebührenstruktur habe wie beim Original, dann ist fraglich wozu ich zum Schmiedl gehen soll. Ein IB muss meines Erachtens irgendeinen Vorteil bieten, sei es mit -speziell bei kleineren Konten- geringeren Gebühren u/o geringer Mindestkapitalerfordernis u/o besserem Service.
      Bei "echten" US-Brokern ist meist die Mindestkapitalerfordernis bei Nutzung eines Introducing Brokers halbiert, was Vielen erst das Kto bei InteractiveBrokers ermöglicht: IB via eines IB erfordert also nur USD 5000 !

      MFG
      Nicht zwangsweise, wenn die gesamte Kontoführung beim eigentlichen Broker abläuft und der "Vermittler" mit den Kundengeldern nicht in Berührung kommt, dann braucht er keine Einlagensicherung und je nach Sitzland unterliegt er auch keiner wie immer gearteten Regulierung, es vermittelt nur Kunden und kassiert Kickbacks.

      Die Frage ist zwischen Broker und Introducing Broker ist einfach: Wo ist mehr für mich als Trader mehr drinnen?

      Wenn ich beim IB die gleiche Serviceleistung und die gleiche Gebührenstruktur habe wie beim Original, dann ist fraglich wozu ich zum Schmiedl gehen soll. Ein IB muss meines Erachtens irgendeinen Vorteil bieten, sei es mit -speziell bei kleineren Konten- geringeren Gebühren u/o geringer Mindestkapitalerfordernis u/o besserem Service.
      Auch die IB´s/Reseller haben aber ihre Regulierungen und Einlagensicherung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      M.W. gibt es den Begriff 'Introducing Broker' nur in den USA. Dort gibt es 'Guaranteed IBs' - wobei der Broker gegenüber der Behörde für den IB haftet, sollte der IB unlautere Methoden oder irreführendes Marketing-Material verwenden. Dafür benötigt ein 'Guaranteed IB' keine Mindestkapitalisierung, im Gegensatz zu einem normalen IB. Ein IB darf natürlich nie selbst Kundengelder entgegennehmen, sondern nur Kunden vermitteln, und wird dafür vom Broker kompensiert - was der IB teilweise an den Kunden weitergeben kann.

      Ausserhalb den USA ist der Begriff glaube ich nicht klar juristisch umrissen. Im Prinzip umfasst das sämtliche mögliche und unmögliche Arten von Kundenkeilern im Finanzbereich.

      Broker, Introducing Broker oder Reseller

      Hi Leute,

      kann mir mal jemand die Unterschiede dieser 3 Brokerarten benennen? Klar, der Broker hat eine Lizenz und unterzieht sich jährlich einem Audit. Aber was hat konkret der Kunde davon?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!