Trading Room Index-King Stephan Engler - unzensiert

      SL genau am top.
      SE erzählt STÄNDIG etwas von überschießen etc.

      Ausgestoppt wurde er nur wg. der neuen Regel, die ihm vom Veranstalter Bruno Stenger aufs Auge gedrückt wurde;
      ohne diese wäre gar kein SL vorhanden gewesen, was den Gewinn um 10 Punkte erhöht hätte.

      Auch vor dem Wochenende wurde ein short mit ~ 30 Punkten minus beendet; Grund laut SE: neue Regel.

      Das nach Neuregelung und Umbuchung auf dem alten Konto verbliebene Handelskapital (durch B.Stenger großzügig auf 50T gerundet) wurde laut SE bis Donnerstag, 24.2.11 auf ca.75T € hochgetradet. - Bei einem Stand des neuen 25T-Ktos von ~ 29,5T sprach er von einem Gesamtkapital von ca. 105T € -

      das macht sage und schreibe 50% in knapp zwei Wochen, in denen das neue Konto ziemlich genau 18% gewann.

      Nachvollziehbarkeit = Null.

      Der service ist Spitze, leider hauptsächlich für den Trader, der die mit Riesen-Abstand beste performance ohne Zuschauer erzielt.

      Nichts gegen 18% in knapp zwei Wochen! nicht einmal gegen 5% in knapp 16 Wochen.

      Leider passt die Art und Weise nicht zu dem, was auf der Webseite behauptet wird; die Postulate betreffs CRV usw.
      sind nach wie vor Makulatur; ein fester Stop von 50 Punkten im Dax (neue Regel) ist bedeutungslos, da umgehend nach dem Ausstoppen der Trade durch Neueinstieg - auch zum schlechteren Kurs - fortgesetzt wird.

      @ hans-dieter: Du hättest doch, um nicht nur die halbe Wahrheit grafisch darzustellen, in den chart auch den voraufgegangenen Verlusttrade eintragen können! - Man könnte dann sofort erkennen, dass nicht der neue Trade ein Problem war, sondern das ausstoppen lassen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      @pips,

      warum erzählst du nur halbe geschichten?

      der reentry short war goldrichtig und überkompensierte bei weitem die vorherigen verluste.

      insgesamt ist dieser service m.M.n. das bis dato beste was zum thema tradingservice zu finden ist, ist aber auch nicht schwierig wenn man bedenkt was sich sonst so für leute in diesem bereich tummeln.

      gruß HS
      Vor einigen Tagen war auf Wunsch einiger Teilnehmer ein Akustik-Signal im Vorfeld einzugehender Trades zu hören.
      Dies funzte selten, wahrscheinlich ist der Händler mit wichtigren Dingen beschäftigt, als seine Trades anzukündigen;
      wer also nicht gespannt und gebannt (wie das Karnickel auf die Schlange) auf den Bildschirm schaut, bekommt die Trades immer erst nachher mit, selbst wenn er am PC das Webinar auf einem Fenster im Hintergrund laufen hat.
      Nach einigem hin und her , was SL und TP betrifft, wird man den Aussagen auf der Index-King Webseite immer noch nicht gerecht. Es gibt zwar nun -für das neue 25.000€-Konto einen max. Tagesverlust (1.500€),
      aber obwohl SL gesetzt wird, gibt es kein CRV, da TP fehlt.
      Und das Theater mit Wiedereinstig sofort nach gerissenem SL findet erneut statt:
      16:17 SL bei 7357 ausgelöst, 16:20 Neueinstieg genau 10 Punkte schlechter.
      Ominös ist natürlich auch, dass die Standard-Positionsgröße nun mit 25T€ 1 Kontrakt im Dax ist - genau wie bei dem 100T€-Konto zuvor.
      Immerhin waren es heute im Dow nur zwei statt vorher drei Kontrakte.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      cranberries18 schrieb:

      @ Purri

      Mit einem 100.000 K - Konto als Banktrader nicht zurecht kommen? Scherzkeks 8)

      Soviel zahlen wir teilweise Spesen an einem Tag :D 8) :P

      Nö, im Ernst. Ich weiß nicht welche Bank und was, aber für einen "normale" Bank sind 100.000 wohl nur Spielgeld => obwohl es tatsächlich eine große Summe ist, ja.
      Ja, da wird man echt stutzig!
      Und vor allem, wenn diese Tatsache doch schon bekannt ist: wie kommt der Veranstalter dazu, mit 100T zu klotzen, wenn das doch nicht so gut funzt? Große Fische anlocken, für die 350€ pro Monat kein Ding sind.
      Die Behauptung war, man wolle den Trader "nicht verbiegen", sich nicht in seinen Handelsstil einmischen.
      (Taucht ganz nebenbei die Frage auf, wie dann auf der website geworben wird mit "immer SL" , wenn es doch beim Händler nicht beliebt ist, mit SL zu arbeiten.)
      Nun hört es sich so an, als hätte er verschiedene Stile:
      einen auf "kleinem" Konto und einen nicht so profitablen ;( mit größererSumme.
      ......fehlen mir die Worte!
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      retep schrieb:

      goso schrieb:

      cranberries18 schrieb:


      Mit einem 100.000 K - Konto


      @ cranberries: Naja, 100.000 K ist aber nicht unheftig ;)


      100 Milllionen in Hartwährung.... (ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet.. )


      hast du nicht, aber es waren wohl eher 100K = 100.000
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      pips schrieb:

      Und das durch das Festhalten an einer einzigen Handelsidee


      Purri schrieb:

      in der Beziehung hat der DAX-King sogar den FX-Millionär outperformt.


      und machen Sie nicht die gleichen Fehler?
      FX King kauft im Verlust noch schön nach und DAX King hält an zu großen Positionen fest obwohl der Markt was anderes sagt?

      Ist jetzt nur mein Eindruck von dem was ich so über die Beiden aufschnappe.
      Habe mich noch mit keinem von Beiden wirklich beschäftigt, geschweige den bin ich Leser Ihrer Seiten.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      hans-dieter schrieb:

      diese misere mit dem daxking untermauert meine these das dauerhaft erfolgreicher handel nicht möglich ist.




      Dauerhaft erfolgreicher Handel ist durchaus möglich, allerdings nur dann, wenn man striktes Moneymanagement betreibt -"dicke Eier" sind da sogar eher kontraproduktiv, denn diese Jungs neigen zum "Master of the Universe" Verhalten-, keine "Rechthaber" Positionen eingeht bzw. hält und sich den sich immer wieder ändernden Marktverhältnissen anpasst.

      Gerade beim MM gibt es einfach wenig Interpretationsspielraum, wenn einzelne Verluste zu hoch werden hat man schlicht und ergreifend die Mathematik gegen sich, und die hat noch kein Trader "besiegt", siehe z.B. Ralph Vince's Test mit Studenten.
      diese misere mit dem daxking untermauert meine these das dauerhaft erfolgreicher handel nicht möglich ist.

      jeder händler,jede strategie hat seine zeit in der mehr oder weniger zufällig performance zustande kommt.

      über einen längeren zeitraum holt sich der markt alles oder sogar noch mehr zurück.

      das über einen mehr oder weniger langen zeitraum alle tradingvervices/signaldienste versagen hat nicht damit zu tun das dort nichtskönner am werk sind. es liegt einfach in der natur der sache.

      gruß
      hans dieter
      30% Drawdown innerhalb von 4 Wochen - in der Beziehung hat der DAX-King sogar den FX-Millionär outperformt. Der Mann verliert nicht unnötig Zeit, das muss man dem King lassen :)

      Auf Termintrader ist zu lesen, dass der ehemalige Bank-Trader(?) jetzt mit einem 100K Konto psychologisch nicht zurechtkommt, und erstmal mit einem kleinen Konto weitermacht - obwohl ihm Bruno S. im Vorfeld "dicke Eier" bescheinigt hat. Möglicherweise eine nicht immer unproblematische Eigenschaft.

      Ich glaube nicht, dass ihre Majestät das Ergebniss noch reparieren kann. So ein Monatsergebniss passiert nicht einfach so. Le roi est mort, vive le roi - der nächste Guru kommt bestimmt..

      AndyV schrieb:

      Ich weiß nicht ab das so eine Art Kritik sein soll.

      Wie hätte das Posting ausgesehen wenn 50 % Gewinn erzielt worden wären ?

      Die Gier nach schnellem Geld hat euch das Abo abschließen lassen, also bitte keine Klagen.

      andy


      na aber sicher soll das eine Kritik sein!

      Kritik nach 50% Gewinn lässt noch auf sich warten, wie sie aussieht, wird man erst dann sehen können.
      Wie die Kritik nach ~ 15% Gewinn aussah, kann man auf TerminTrader nachlesen, zumindest einen Teil davon.
      Leider wird dort zensiert, und zwar teils durch Löschen von Beiträgen, ohne auf die Löschung hinzuweisen; da zum anderen Teil auf Löschungen hingewiesen wird, entsteht der Eindruck........ na ja, das kann jeder selbst für sich feststellen, welchen Eindruck er dadurch bekommt.
      Gier? -- Ich gehe nicht davon aus, dass bei allen Abonnenten nur ein Motiv da ist, und schon garnicht dasselbe.
      Jegliche Gier zu bestreiten wäre natürlich Unsinn.
      Aber zu einer Sache, die ziemlich aus dem Ruder läuft, darf man sich doch sicher entsprechend äußern, egal mit welchem Motiv man sie gebucht hat.

      @ bo1: danke für die guten Wünsche! Pleite gehen werd ich nicht an den Verlusten-Tatsache ist, dass ich sie lieber nicht gemacht hätte - wer hätte das vermutet! ?(
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      AndyV schrieb:

      Ich weiß nicht ab das so eine Art Kritik sein soll.

      Wie hätte das Posting ausgesehen wenn 50 % Gewinn erzielt worden wären ?

      Die Gier nach schnellem Geld hat euch das Abo abschließen lassen, also bitte keine Klagen.

      andy


      Ich gehe davon aus, dass von den Candletalkern keiner auch nur auf die Idee kam, ein Abo abzuschließen. Von daher gibt es auch keinen Grund zu klagen. :D
      Trotzdem war es nett, den Bericht zu lesen.

      @ Pips

      Dir kann ich nur wünschen, mit Vorsicht wenig Kapital eingesetzt zu haben - oder überwiegend nur die Gewinner mitgemacht zu haben.
      Trotz dem sollten sehr wohl diese Postings nicht fehlen, sei es zur Beruhigung eines selbst,oder zur Mahnung für alle, die auch nur einen Gedanken an so etwas verschwenden. Und sei es schon der Namen wegen, die da fallen, so machen doch Abstand nehmen lassen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter