Diskussion zu Infos Mai 04

      @ Hintman

      So wie uns alle hat es auch dich erwischt mit dem call. Beim Stop war es ja nicht möglich sage ich mal aus dem Schein zu kommen wo war dein Ausstiegskurs beim call??

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Firebold
      kein Problem.
      Zusammenfassung Dax 60min 19.04.04 bis 14.05.04
      17 Trades, davon 7 positiv
      Gewinn vor Abzug der Spesen =217 Punkte.
      Wenn man für jeden Trade 4 Punkte Kosten berücksichtigt, sind es noch 149 Punkte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Allerdings nach den Wochenzusammenfassungen zu suchen ist auch ziemlich umständlich!
      Bis man da was findet, lieg ich vorher schon im Grab :D

      Vielleicht wäre ein Thread wo du immer das Wochenergebnis reinstellst nicht schlecht. Allerdings darfst nur du dort posten. Weil sonst findet man ja wieder nach 2 Tagen nix mehr, weil jeder reingeschrieben hat!

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hi Firebold

      nein, kann ich nicht.
      Ich bin eigentlich ein sehr schlampiger Mensch, deshalb führe ich kein Tradingbuch. Meine tatsächliche Performance sehe ich am Konto und in den Tabellen, die ich aber nur in großen Abständen aktualisiere.

      Als Anfang habe ich begonnen, Wochenzusammenfassungen zu führen, das habt ihr ja in den letzten 4 Wochen schon mitbekommen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Hintman,
      könntest du möglicherweise die Performance (Ergebnistabelle) von Candle60 seit Anfang 2004 bis jetzt reinstellen?
      Also nicht die ganzen Trades, sondern nur das Ergebnis vielleicht inkl.
      Drawdown und anderen nennenswerten Zahlen!

      Danke

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Akula&Pucon

      Tja, hab jetzt auf die neue Version von TT upgedatet, und siehe da, nun hab ich die selben Kurse wie ihr....Tut mir leid für die Falschangabe, aber ich hätte die +68 ja trotzdem genau so getradet, da ich eben diese Kurse sah
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wie Recht Du hast

      Hi Mary, hi Micha, hi All :

      Tja Marry wie Recht Du hast. Ich kann mich auch an bessere Zeiten erinnern.

      Genau Micha beim Traden gehört das Gefühl in den Schubkasten.


      " Ist der Plan auch gut gelungen, verträgt er stets Veränderungen "

      in diesem Sinne schönes WE


      Gruß
      Rodi
      @Nicc

      nach Gefühl wird nicht gehandelt :)

      @Mary

      naja, ich denke da schon rationaler. Ich nehme einfach mal an, dass ich keine bzw. eine sehr geringe Rente bekomme.

      Also sorge ich mich um mein gesichertes Einkommen schon früh genug selber, somit bleibt mir unangenehmes Grübeln erspart und die Entwicklung geht mir am A.... vorbei denn sie kann mir nur noch positiv überraschen 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Geht es euch so, wenn ich an die wirtschaftliche Zukunft denke, wird es mir ganz bange. Ich denke wir leben jetzt noch momentan in sicheren sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen, fast noch ein Paradies aber die nächsten 20-40 Jahre................ich kenne noch die Zeit der unbeschwerten 60/70er Jahre, jede(r) der arbeiten wollte bekam Arbeit, man konnte sich die Stellen als Arbeitnehmer aussuchen, schlechte Schüler bekamen einen Studienplatz oder eine Lehrstelle. Wer Unternehmer werden wollte bekam Geld von den Banken für seine Idee...............

      Heute! Brauch ich wohl nicht zu beschreiben.

      Mary
      Ist ja bei der Erstellung der EU Arbeitslosenzahlen auch immer so.
      Die von der EU erhobenen Arbeitslosenzahlen sind doch immer um knapp 2 % niedriger als jene von Österreich erhobenen.
      Außerdem wurde das Prinzip der Erhebung ja auch schon früher in den USA verwendet, soll heißen auch bei den früheren Aufschwüngen wurden solche Jobs mitgerechnet, wieso sollte es nun nicht auch so sein.
      Nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich bin unglücklich über die Regelung Leute aus der statistik hinausfallen zu lassen nur weil sie 2 Stunden in der Woche auf einer Nachschulung sind um es übertrieben auszudrücken.
      Und wenn man sich die Auftragseingänge in den USA in den letzten 2 Monaten ansieht waren die Werte ohne Rüstungseingänge immer höher als mit ihnen, das selbe auch bei den Zahlen zur Produktivität.
      @robby
      in ihrem Aufschwung stecken sehr viele Rüstungsausgaben/Neuinvestitionen trägt auf Dauer so etwas ? Die neugeschaffenen Stellen sind Mcjobs auf 400 Euro Basis, die Leute fallen auch aus der Arbeitslosenstatistik wenn sie kein Geld mehr bekommen, wäre doch für Europa auch sehr gut, auf einen Schlag reduzieren sich die Arbeitslosenzahlen.......................
      Na ja das der Aufschwung ein echter ist, ist denke ich mal unbestritten.
      Produktivität steigt, Arbeitslosenzahlen sinken.
      Ist denke ich mal die große Angst vor der ersten Zinserhöhung, sobald die von Statten gegangen ist wird man sich beruhigen.
      Ist meine Meinung und von denen gibt es ja eine Vielzahl von verschiedenen :D
      Was mich wundert, wo ist der Optimismus der Amis ? Plötzlich brechen die Märkte ein wegen einer kleinen Zinserhöhung ? Dämmert es den Amis, daß der Aufschwung gar kein echter ist ? - Oder die Börsen spielen das Spiel egal wer das Rennen gewinnt, bald kommen nackte Fakten auf den Tisch , die Steuergeschenke sind vorbei, die Fianzierung des Krieges kostspielig, China wird immer mächtiger und ein Riesenhaushaltsloch................alles war nur ein Double-Dibb

      Gruß Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      Hm, die Amis bilden in allen 3 30min Indizes Shortsignale aus, hoff ma mal dass sich das nicht in den 60min Trends fortsetzt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!