Diskussion zu Infos Mai 04

      RE: R.i.p.

      @freak

      Zinssenkungen, Zinserhöhungen, Aussenhandelsbilanzdefizit etc. tun ihr Übriges.

      Der Chart war nur zur Veranschaulichung eines Tweezer Bottoms.

      Wenn das Chartziel für Infineon bei 8,50 stimmen sollte, dann kann ich mir diese Bewegung eh nur mit einem steigenden Euro erklären.

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @ylvi

      So ein Trading in Ranges ist ohne weiteres machbar.
      Probleme: ab wann lässt man eine Box gelten bzw. die Erkennung erfolgt meist spät, ist sie dann eindeutig definiert, lässt auch der Ausbruch nicht mehr lange auf sich warten.

      Es gibt Dutzende solcher Strategien, aber das hat mit Candletrading nichts am Hut, und würde die Aufmerksamkeit und Ressourcen unnötig streuen.
      Deshalb bleibe ich bei der Einsicht, in Seitwärtsmärkten nur umständlich Geld verdienen zu können, und freue mich umso mehr auf die Trends :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Euro/Dollar

      Takuri,

      etwas weiter unten hattest du ein $ chart eingestellt.

      Alle meinen, dass der Euro fallen muss. Da ich in D lebe verstehe ich sowieso nicht warum der Euro steigt ?(
      Bei diesem neg. Umfeld!!

      Aber,
      die letzten Tage habe ich über eine Dollarprojektion erfahren. Hier gings um hochkarätige Beratung für Export-Industrieunternehmungen.
      - und die liegen bei 1,33 €/$ 8o

      Grüsse
      Freak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freak“ ()

      RE: heutiges kaufsignal

      Takuri,

      Die Tweezers waren nicht sehr sauber, ja. Ich Zitier hier mal Kurz aus der deutschen Nison Ausgabe S. 335:
      ...Wenn in aufeinander folgenden Sitzungen dasselbe Hoch oder Tief getestet wird. Diese Muster sind milde Umkehrsignale, die an Bedeutung gewinnen, wenn die beiden Kerzen, aus denen das Tweezers Muster besteht, gleichzeitig ein anderes Kerzensignal bilden [hier: Bul.BeltHold]...

      Die Aussage Kraft ist bei der bullishen Variante mit längeren unteren Schatten sicher besser, und die Tiefstände waren auch 2 Punkte voneinander entfernt. Es wurde aber IMO schon zwei mal das 'Gleiche' Tief getestet (was man auch im Tick-Chart sehen kann)

      Ein Bullish Belt Hold sollte "An, oder Nah an seinem Tiefstand" eröffnen. Die Kombination von einem Belt Hold und von Tweezers ist als dazu noch etwas widersprüchlich. Daher war die Bedeutung der Formation sicher mit Vorsicht zu geniessen (was sich ja auch als richtig herausgestellt hat)

      Schlussendlich sind für mich die Kerzenformation der primäre Indikator und CCI/SMA, MOM, EMA, SStoch, DSS usw... Bestätigungen, welche ja in diesem Fall all einen Long-Einstieg unterstützten. Zumal ja die Folgekerze mit einem höheren Close als weitere Bestätigung abgewartet wurde.

      So nun will ich das nicht weiter schönreden. Die bessere Nase hattest ja letztendlich Du. Ich wollt nur zeigen das die Kerzen für mich das wichtigste sind. Wir machen ja schliesslich Candle-Trading.

      Schönes Wochenende (Euch allen)
      ~lars

      RE: heutiges kaufsignal

      @ Takuri

      Hallo und guten Morgen!!

      Kein Problem mit dem Ausstoppen ist schon ok und ist mit dem MM voll vereinbar.
      Dafür muß ich zugeben das wir mit unseren put Klaa1 und ich Glück hatten und ca. 50 Cent mehr mitgenommen haben als einige andere User hier im Forum da diese unglücklich ausgestoppt wurden. Somit sind wir immer noch gut im plus.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: heutiges kaufsignal

      @ ZOT,

      das mit dem bullish Belt Hold geht klar.
      Die Aussagekraft ist mit mittel bis gering einzustufen, was meine Frage bezweckt.
      Aber mit dem Tweezers Bottom hast Du Dich wohl vertan.



      Weil: ein bullish Belt Hold keinen unteren Schatten haben darf.
      Denn: Für ein Tweezers Bottom sind aber 2 Kerzen mit unteren Schatten, welche auf dem gleichen Niveau aufgesessen sind vonnöten.
      Siehe obiges Bsp.
      So subjektiv sollten dann Kerzen nicht sein. :D

      @procash
      Tut mir leid mit Eurem Longversuch.
      So wollte ich nun auch nicht bestätigt werden.



      Grüsse + schönes WE,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: heutiges kaufsignal

      @ Takuri

      Sorry hatte keine Zeit wegen dem call. Ist nun zu Ende bin ausgestoppt.
      Ja so ist es zweioeltanks hat schon einige Gründe genannt und vor allem war sie grün.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: heutiges kaufsignal

      Takuri,

      von den Candles her sehe ich schon Gründe für einen Long Einstieg. Die 16 Uhr Kerze ist für mich ein Bullish Belt Hold welches zusamm mit der 15 Uhr Kerze ein Tweezers Bottom Bildet, diese Formation wurde dann durch die 17 Uhr Kerze Bestätigt. Allerdings bleiben Kerzen ja immer etwas subjektiv :D

      RE: heutiges kaufsignal

      @ Takuri

      Und wo steht das er darüber schließen muß?
      Da steht nur call bei grüner Candle und put nur wenn die Candle rot ist.
      Bei uns war sie grün un die Indikatoren stimmten auch somit call.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: heutiges kaufsignal

      Ich interpretier das jetzt mal so.
      Es wird beim Schneiden des CCI durch den SMA bei einer grünen Kerze (Chartmuster egal) eine Longposition eingegangen und bei einer roten (Chartmuster egal) eine Shortposition.
      Es muss lediglich die Tradeabfolge Short-Long-Short-Long eingahalten werden.

      Ist das richtig?

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: heutiges kaufsignal

      Zitat von Micha:

      primär erfolgen alle Entscheidungen nach den Candlestickformationen, die meisten davon benötigen eine Bestätigung, dazu wird kein Put bei einer grünen Kerze und kein Call bei einer roten Kerze gekauft
      - eine große Hilfe ist der 11er CCI, auf diesen lege ich einen 8er SMA, ein Cross dieser Linien deutet oft auf eine Bewegung in die entsprechende Richtung hin.


      @procash,

      ich möchte den Einstieg ja nur verstehen.
      Einige werden durch die mangelnde Erklärung beim nächsten Trade dann vor lauter Aktionismus zu früh einsteigen.

      Habt ihr nun ausschliesslich den CCI-SMA-Cross gehandelt?

      Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: heutiges kaufsignal

      Das steht auch nicht in meinem Posting, es war nur das Beispiel eines Bull. Eng., es gibt aber meines Erachtens kein Signal durch die candles.
      Oder wie siehst Du das Chartmuster.


      Soviel ich weiss ist Michael z.B. der Meinung, dass die candles in erster Linie das Signal liefern sollten.

      Ich kann mich irren, er hat es aber mehrmals geschrieben, dass die Indikatoren eine Bestätigungsfunktion haben.
      Vielleicht kann er sich ja auch dazu äussern.
      Hat Micha dieses Signal gehandelt.

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: heutiges kaufsignal

      @ Takuri

      Wo steht das die grüne Candle über der roten schließen muß???

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14