Diskussion zu Infos Mai 04

      @Dragon

      bei Zertifikaten habe ich Scheine um 1,5-2€ gekauft.
      Wenn ich nun 2000 Stück kaufe, brauche ich hierzu 3000-4000€.

      Für 30 CFD´s bei d4f muss man jedoch nur 1170€ hinterlegen beim aktuellen Daxkurs. (30x3900/100)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vielen Dank, dass Du die Zeit für mich genommen hast! für Deine Antowort!!! :]
      Viermal weniger Kapital? Kannst Du vielleicht ein bissle konkreter werden? Oder hasten Link parat? Hört sich sehr schön an:P Ich mein gelesen zu haben, 2.500 Pound Mindestestanlage!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ylvi

      der CCI ist dann im Laufe der 11:00 Kerze eh noch zurück gekommen, somit reguläres Signal. Der Stopp war auf das Freitagstief bezogen, damit etwas höher.

      @Dragon

      es schwirren hier schon einige CFD-Beispiele rum, daher nur kurz:

      Ich bastle mir meine Hebel schon immer selber.
      Hab ich früher 2000 Stück Zertis gekauft, entsprach 1 Daxpunkt 20€.
      5000 Zertis sind ein Hebel von 50.

      So mit den CFD´s. 10 Daxpunkte sind 10€ pro Punkt, 50 eben 50€.

      Nur dass man mit CFD´s dafür ca. 4x weniger Kapital braucht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Habe grade im Candlewatcher gelesen.
      Bei mir ist der CCI (Period 11) nicht überhitzt, sondern steht bei ca 65 und den Stop würde ich( immer nach Deiner Methode) bei 3889 ansiedeln, da das Bewegungstief der letzten Bewegung bei 3892 lag!
      Habe ich falsche Daten oder hast Du falsche Daten?
      Oder mache ich irgendwas falsch?

      Gruß Ylvi
      Welchen Hebel würdest Du bei Zertis auf EOD empfehlen? Ich dachte so an 30?! Also 100 ist ja schon megahart. Da träumt der Zertianleger nur davon und man wird auch nicht ausgenockt. Allerdings ist dann die Margin weg. Wie sind Deine Erfahrungen damit? Die Margin ist ja geringer als bei Futures. Wie könnte man das mit einem Zerti vergleichen?! Ich meine, ist die Margin großzügiger angelegt als der Knockout bei Zertis?

      Ich denke mir bsplw. bei 15000 CFD´s ist eine Margin von 150 zu hinterlegen. Welchen %-Verlust im Dax würde das entsprechen, damit die Margin aufgebraucht wäre?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @all

      nun spinnt auch noch mein Internet rum, also nicht wundern wenn ich mal ein paar Minuten auf mich warten lasse.....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Dragon

      in der Tat fällt dies beim EOD-Handel nicht so sehr ins Gewicht, ob der Breakeven jetzt 2 oder 3 Punkte weiter entfernt liegt.

      Mein Hebel beträgt 100, da ich bei d4f nur 1% Margin hinterlegen muss.

      Wieviel € nun 1 Punkt ist, wirst du aber nicht erfahren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Beim Tageshandel dürfte das bzgl. der Gebühren doch nicht soo schlimm sein, wenn man keine CFD´s handelt, weil man ja viel weniger tradet als auf 60 Min. Es dürfte dann auch bei den Gebühren nicht ausarten.

      Hast Du da Erfahrung damit?

      Welchen Hebel legst Du bei EOD und 60 Min. bei Zertis/CFD´s zugrunde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @amazon95

      das ist mir schon wieder viel zu viel Indikatoreneinfluß :)

      @all

      haben zwar formell ein Longsignal bei 3906 bekommen....allerdings ist mir das zu undynamisch, und ich warte noch eine Stunde ab.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintmann

      direkt zum Zugucken : doppel :D

      falls es dich interessiert: ich habe neben den Daily-Kerzen beim €$ lediglich ein Geflecht von SMA 10, EMA 10, EMA 5, EMA 3 (im Grunde ergibt das eine Art aufgedröselten CCI) sowie BBD in der Standardeinstellung, sozusagen für die Groborientierung im Hintergrund laufen noch EMA 50 und 200 mit

      die Dienstags Kerze vom 25.5 hatte dabei sowohl die Abwärtstrendlinie vom letzten Hoch am 18.2. aus, wie auch den EMA 50 überwunden, nachdem die kürzeren MAs schon alle auf long-Vorbereitung standen

      schönes Traden
      amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @amazon95

      Läuft ja toll weg der Euro-Call :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nur wechseln sich diese schönen Trendphasen leider oft mit sehr volatilen Seitwärtsschwankungen ab, wo der Stopp schon mal innerhalb von Minuten ausgelöst wird nur um dann ein neues Signal in die schon vorher gedachte Richtung auszulösen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      ich bin auch vorgestern mit einer kleineren Position long reingegangen, hatte bei mir eigentlich auch ein Long Signal, hab mich ein bißchen von deinem Kommentar anstecken lassen, ist auch gut so, muß ein bißchen wärmer werden mit €/$, weil mich reizen die langen Trendbewegungen bei gleichzeitig hoher Tradingrange
      @amazon95

      sieht ja ganz gut aus für den €

      @schindler2

      durch Seitwärtsbewegung oder weiteren Aufwärtsdrang wird der Shorttrigger immer weiter nachgezogen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!