Eur/Jpy

      Trade what you see, not what you believe.

      Die Welt ist vernetzter als du denkst!

      Da kann schon mal sein dass die Münchner Rück mehr verliert als der Yen selbst,
      weil die dort investiert sind und heftig zum Handkuss kommen.
      Solar- und Windradhersteller einiges verdienen, weil gewisse Staaten vl umdenken werden.
      Versuch dir Chancen zu suchen und keine Gründe warums nicht so war.
      Auch die ganzen Immobilien die zerstört wurden, gehören nicht dem Staat sondern auch
      vielen ausländischen Investoren.

      Ich bin ein Eur/Yen Fan, trade ihn wirklich sehr gerne und oft, aber derzeit ist er mir zu heiß,
      bin kein "Newstrader" also werde die nächsten 2 Wochen Urlaub vom traden machen,
      dann wird in Japan alles an News raus sein, hoffe ich zumindest. ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Es könnte daran liegen, dass viele Japaner oder japanische Banken ihre Fremdwährungen jetzt in in Yen umtauschen, weil sie das Geld jetzt in Japan brauchen.
      Das sind allerdings nur Vermutungen. Eine wirklich exakte Erklärung gibt es für kurzfristige Kursverläufe eher selten.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Hi zusammen,



      ich muss mal was ganz blödes dummes fragen :) Vielleicht kann ja mal jemand dem kleinen fetten aus der letzten Reihe helfen, bevor er hocken bleibt :)



      In Japan ist ja gerade das Erdbeben, durch das ja eigentlich die Währung geschwächt wird. Wenn ich mir aber den Chart EUR/JPY anschau sieht das nicht so aus. Der Kurs ist ja von 114,85 gefallen auf 112,91. Eigentlich müsst es doch genau anders rum sein, ich bekomme für meine Euros viel mehr Jen und nicht weniger oder? Wie läßt sich das denn erklären, dass es genau anders rum ist?

      Kann mir mal jemand bitte vom Schlauch runter helfen auf dem ich stehe?



      danke



      pesion