FDAX-Trading-Strategie

    WideRangeBar 5.6.12

    Identifikation von WRB nur nach der Periode möglich.
    Während der Entwicklung der heutigen FDax-Kerze von 10:30 wurde die AZ1 (Abstand zu close gestern 45 P.) erreicht, während der DowFut. auf dem Niveau von gestern, 22:15 lag.Da die Kerze natürlich noch längst nicht als WRB auszumachen war, wäre hier der Einstieg long "on touch" erfolgt.
    Sollte diese Auslegung falsch sein, bitte ich um entsprechende Berichtigung.
    Bildchen wieder von AT, dünne rote Linie im FDax: open nach onvista.
    Bilder
    • FD-Str.03.png

      11,41 kB, 727×447, 233 mal angesehen
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

    pips schrieb:

    Ob das den Intentionen des Autors entspricht / mit der Strategie übereinstimmt, kann Georg wohl nur selbst beantworten, oder eventuell deal2win, was ich für wünschenswert halte.


    Eigentlich möchte ich in keinem Forum mehr Stellung zu Fdax Strategie machen. Da ich nun mal direkt angesprochen wurde eine Ausnahme.
    Möchte gar nicht auf die Kerzenkonstellation eingehen. Voigt, Innenstab, Tandem usw.
    Grundsätzlich muss man erst mal den Tag in 2 Handelstage einteilen. Full time trader - Part time Trader vormittags oder nachmittags
    Vormittagshandel an den Zonen mit Regelwerk. Sind Positionen im Verlust werden diese an geeigneter Stelle vor 14.30 Uhr glatt gestellt.
    Zwischen 14.30 und 15.30 Uhr ist man entweder flat oder verwaltet seine im Gewinn liegenden Positionen bzw hat Gewinne realisiert und einer bleibt drin !
    Nach 15.30 Uhr beginnt ein neuer Handelstag ! Kompletter geistiger reset.
    Es wird die bisherige Value Area eingezeichnet und nur nach einer Rangeerweiterung mit Umkehr im Tandem Richtung mean an den Rändern der Tagesrange gehandelt.
    Die Zonen haben nicht meht die Wertigkeit wie am Vormittag.
    Hoffe, dass PT mir nicht wieder Polemik vorwirft. Davon findet man in seinem Anfragebeitrag ja genügend.

    Fortsetzung 1.6.12

    Auf die Frage ==>Plauder-Thread rund ums Trading
    hier der Versuch einer Antwort / Zusatzfrage:
    Was die Fortsetzung zu meinem Beitrag: FDAX-Trading-Strategie angeht (da reicht eventuell der oberflächliche Blick auf das Handelsgerüst nicht aus), so wäre sicher "irgendwann" nach 14:30h long gemäß Regel "Umkehrkerze im Tandem" angesagt gewesen. Zumindest im Nachhinein bietet sich der Zeitpunkt 15:00 an, mit zweifelsfrei bullischer gerade beendeter Kerze im FDax. Betrachtet man im DowFut. die drei Kerzen ab 14:15h, berücksichtigt im FDax die Lücke, ist man eventuell nicht geneigt, "Signifikanz" der Umkehrkerzen festzustellen. (Qualität "Innenstab" nach Voigt)
    Falls also long, Frage nach Kursziel könnte mit "Zonenabstand" beantwortet werden oder mit Gap-Schließung; Ziele wären erreicht worden, siehe Chart-Bildchen von AT, 49P. netto.
    Ob das den Intentionen des Autors entspricht / mit der Strategie übereinstimmt, kann Georg wohl nur selbst beantworten, oder eventuell deal2win, was ich für wünschenswert halte.
    Bilder
    • FD-Str.02.png

      7,52 kB, 365×392, 232 mal angesehen
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

    GeorgM schrieb:

    Er macht einen Vorschlag nur morgens zu handeln. Durchaus möglich und wird von Freunden in Australien auch so praktiziert mit dem Nachteil , dass der volatilere Nachmittag aufgrund der US Börse nicht berücksichtigt werden kann und Part Time Trader nachmittags nicht handeln können.

    @ GeorgM

    Wenn ich das derzeitige Vorhaben mit Python etc. richtig verstanden habe, geht es darum, das Regelwerk programmtechnisch soweit zu erfassen, dass aussagefähige Backtests ermöglicht werden. Damit könnte man die Profitabilität des Ansatzes in unterschiedlichsten Marktphasen prüfen. In einem zweiten Schritt ließen sich durch Veränderung von Parametern (z.B. von Stoppweiten) Möglichkeiten zur Optimierung testen.

    Ein derartiges Unterfangen gelingt umso eher, je kleiner die Menge der zu beachtenden Vorgaben und Regeln ist. Das Regelwerk gestaltet sich inzwischen deutlich kürzer und übersichtlicher als früher, wie aus „Freunde der FDAX_docx.pdf“ zu entnehmen ist. (Eine weitere Straffung ist möglich.)

    Um den Programmieraufwand in Grenzen zu halten, habe ich vorgeschlagen sich nur auf den eigentlichen Hauptansatz (1. Die Fdax Strategie mit den bekannten Zonen in Richtung mean - bis 14.30 Uhr) zu beschränken. Es geht einzig allein darum, dies Setup zu prüfen, nicht aber um konkreten Handel. Eine Vermischung mit anderen Setups wäre kontraproduktiv und erschwert nur die Beurteilung. (Daraus resultiert auch die „Ouvertüre“, weil Du es einfach nicht unterlassen kannst, ganz unterschiedliche Ansätze miteinander zu verquicken. Genannt sei nur das berühmte Mikrotrading.)

    Insofern halte ich es auch für nicht für sinnvoll, den Handel in Trendrichtung einzubeziehen, da es sich um andere Setup handelt als in Richtung Mean. (siehe Post: 448 FDAX-Trading-Strategie : Wie erkenne ich einen Trendtag und wie handle ich ihn? 80/20-Regel…)

    Wohlgemerkt: Jeden einzelnen Ansatz für sich prüfen, aber bitte nicht immer wieder Unterschiedliches vermischen.



    Im übrigen begrüße ich ausdrücklich, dass Du inzwischen Deine Aversion gegen die Verwendung von Stopps aufgegeben hast – für mich eine ganz wesentlicher Fortschritt.
    Betreff: Handelsansatz " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE"


    Habe einen Ansatz zum Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE geschrieben der sicherlich einen postiven Erwartungswert erfüllt. Bisher wurde der Einstieg an Trendtagen im deutschen Text bewußt noch nicht formuliert, weil der Nutzer aus sich heraus erkennen soll wie sich ein Trendtag entwickelt.

    Glaube auch, dass das Wort Kritik/Kritiker überstrapaziert wird. Wenn archie sachliche Fragen stellt, dann beantworte ich diese gerne auch wenn seine ouvertüre dazu vollkommen überflüssig ist. Er macht einen Vorschlag nur morgens zu handeln. Durchaus möglich und wird von Freunden in Australien auch so praktiziert mit dem Nachteil , dass der volatilere Nachmittag aufgrund der US Börse nicht berücksichtigt werden kann und Part Time Trader nachmittags nicht handeln können.

    Positionsmanagement von 8-14:30h

    1. Nur eine Position Long X1 an den ersten Aktionszonen Long eröffnen.
    2. Entwickelt sich die erste Position erwartungsgemäß, so erfolgt der Ausstieg an E bzw. S1 mit einem Gewinnziel von etwa 30 – 40 P.
    3. An der 2. Aktionszone Long eine Position X2 von zwei Kontrakten eröffnen.
    4. Die gesamte Position E2 wird an der ersten AZ mit einem Gewinnziel von etwa 30 – 40 P pro Kontrakt liquidiert.
    5. Falls Position X1 in den Verlust gelaufen ist, bedeutet das Eröffnen von Position X2 ein Verbilligen im Verlust. Wird X1 zusammen mit X2 an der ersten AZ
    liquidiert, so bedeutet dies dafür etwa Break Even.
    6. Positionseröffnungen erfolgen in Übereinstimmung mit DJIA FUT (siehe Text der FDAX-TRADING-STRATEGIE).

    Hier müssen noch die Zusatzbedingung für DJIA und Nikkei erfasst werden, insbesondere hinsichtlich Trendtragen.

    1.korrekt
    2.korrekt Weiß jedoch nicht was mit E und S1 gemeint ist.
    3.korrekt
    4.korrekt
    5 Erklärungsbedarf. Falls Position X1 in den Verlust gelaufen ist, bedeutet das Eröffnen von Position X2 ein Verbilligen im Verlust. ( Verlust bis dahin mit der an der
    1.Aktionszone eröffneten Position.) Wird X1 zusammen mit X2 an der ersten AZ liquidiert, so bedeutet dies dafür etwa Break Even. ( Bedeutet Breakeven für die
    eröffnete Position an der ersten Zone. Für die Postion mit Eröffnung an der 2. Zone Gewinn von 60-80 Punkten.)

    Hier müssen noch die Zusatzbedingung für DJIA und Nikkei erfasst werden, insbesondere hinsichtlich Trendtragen.

    (Diese werde ich noch in den Text integrieren und in einem Beitrag zusätzlich erklären. Vorab weise ich darauf hin, dass der Nikkei nur eine untergeordnete Rolle spielt)


    Risiko Management / Absicherung von Gewinnen

    Zeitstopp bis 14:30h

    Alle Positionen werden nach Einstieg an der zweiten AZ glatt gestellt, wenn nach 3 weiteren 15 min-Kerzen keine davon mindestens 10 Punkte in Richtung Mean
    geschlossen wurde. ( hier wurde noch hinzugefügt: oder sich die Position an der 2. Zone nach Vollending von 3 weiteren 15 min-Kerzen10 Punkte im Minus befindet.) Alle
    weiteren offenen Positionen, die sich im Verlust befinden werden spätestens bis 14:30h geschlossen. Diese Situation ergibt sich meistens an Trendtagen. Kann eigentlich
    keine offenen Positionen mehr geben nach der Zeitstopp-Regel.
    (Doch und zwar bei einer sogenannten Zeitkonsolidierung in Erwartung der US Wirtschaftsdaten um 14:30h knapp unter dem Einstieg . Nach Erfüllung des Zeitstopps
    natürlich nicht.)

    Stopp-Management

    Wurde während des Tages bereits ein Gewinn erzielt und der DOW notiert an der 2. AZ tiefer als Minus 80 für Long, sollte auf einen Einstieg verzichtet werden.
    Nicht nachvollziehbare Bedingung im ersten Teil: Was hat der neu zu startende Trade mit einem zuvor bereits beendeten zu tun?

    ( Dieser Passus bezieht sich auf den Handel nach 14:30h sollte aber präziser darauf hingewiesen werden. Zitiere: 1. Punkt 2. des Positionsmanagement hat ein sehr starkes Gewinnpotenzial bedeutet aber bei ausgesprochenen Trendtagen eine erhöhte Gefahr. Wurde also während des Tages bereits ein Gewinn erzielt und der DOW notiert an der 2. Aktionszone höher als Plus 80 für Short oder tiefer als Minus 80 für Long sollte auf einen Einstieg verzichtet werden. Es geht in erster Linie um Gewinnsicherung

    1. Für jede Position wird ein anfänglicher Stopp Loss ca. 20 P vom Einstieg entfernt platziert. (Würde Gewinnpotenzial sehr einschränken)
    2. Nach einem Buchgewinn von ca. 15 - 20 P, wird der Stopp auf Einstand nachgezogen.( Nach dem Handelsmanagment mit einer Tradingeinheit von 3 Kontrakten durchaus richtig und zwar nach dem Scale Out Prinzip der FDAX-TRADING-STRATEGIE)

    3. Der Gewinnsicherungsstopp wird mit der Hälfte der jeweils gültigen Zonenabstände, d. h. ca. 15 - 20 Punkte, aktiviert. ( dito 2 )

    4. Für Longpositionen sollte jeder nach Eröffnung einer Position innerhalb seiner Komfort-Zone ein Black-Swan-Stopp setzen.

    Bei konsequenter Anwendung von 1. dürften an der 1. AZ eröffnete Positionen i. A. die 2. AZ nicht erreichen


    In eigener Sache. Nach 7 Monaten Abwesenheit habe ich hier zuhause ( nur noch bis Ende August ) viel zu tun und werde mich erst in einer Woche wieder melden. Bis dahin viel Erfolg.

    GeorgM
    Ich habe mich für die voraufgegangenen 4 Beiträge 447 bis 450 bedankt, weil ich hier die Chance sehe, die PT in # 450 beschreibt.
    Mag Georg auch einwenden, dass seine Strategie bereits etwas Sinnvolles darstellt und es darum nicht erst werden muss, so sollte doch der Einwand bedacht werden, dass die nicht zu übersehende Menge an Kritikpunkten stark darauf hin deutet, dass das versammelte Publikum eben (noch) nicht zu der behaupteten Umsetzbarkeit in der Lage ist und daher Nachholbedarf bei der Darstellung vermutet werden kann.
    Ich teile zwar keineswegs die Ansicht, dass der Sender einer Botschaft dafür verantwortlich ist, was beim Empfänger ankommt, allerdings ist archies Beitrag ein Indiz unter vielen, dass konstruktive Kritik begleitet wird von dem Wunsch nach konstruktiver Zusammenarbeit des Autors mit den Kritikern. - Ich spreche hier zumindest für mich. ;)
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
    Georg, es tut mir Leid, aber Du lernst es nicht mehr. Was für ein wirres Durcheinander verschiedener Möglichkeiten und Varianten im letzten Post!

    deal2win hatte eine Übersicht der einzelnen Ansätze erstellt wie folgt:

    http://www.candletalk.de/lesersysteme-blogs/2851-fdax-trading-strategie/index6.html#post168559

    1. Die Fdax Strategie mit den bekannten Zonen in Richtung mean - bis 14.30 Uhr
    2. Fdax Strategie nach 14.30 Uhr nach Rangeerweiterung mit Umkehr ( 5min Heikin Ashi)
    3. Fdax Strategie 1 + 2 mit Absicherung über den DF (KonDiv Strategie)
    4. Intraday Kursverteilung mit Einstoppung über Nacht
    5. Dauershort Strategie in Verbindung mit Strategie # 1




    Ein konstruktiver Vorschlag: Sich einzig und allein auf den Ansatz 1. konzentrieren, und das ohne Microtrading!

    Aus der Datei „Freunde der FDAX_docx.pdf“ habe ich einen Auszug der wesentlichen Regeln erstellt. Die Angaben beziehen sich stets nur auf den Long-Einstieg, um die Formulierungen zu vereinfachen (Short gilt entsprechend):

    Die Abstände der Aktionszonen zum Eröffnungskurs oder Schlusskurs des Vortags werden täglich gemäß VDAX-NEW neu berechnet. Sie belaufen sich auf etwa 30 - 40 P. Dementsprechend sind die Gewinnziele pro Kontrakt.




    Trade Management mit CFDs DE30 Cash.

    Ein- und Ausstieg erfolgen wahlweise mit Limit Order oder diskretionär.



    Positionsmanagement von 8-14:30h

    1. Nur eine Position Long X1 an den ersten Aktionszonen Long eröffnen.

    2. Entwickelt sich die erste Position erwartungsgemäß, so erfolgt der Ausstieg an E bzw. S1 mit einem Gewinnziel von etwa 30 – 40 P.

    3. An der 2. Aktionszone Long eine Position X2 von zwei Kontrakten eröffnen.

    4. Die gesamte Position E2 wird an der ersten AZ mit einem Gewinnziel von etwa 30 – 40 P pro Kontrakt liquidiert.

    5. Falls Position X1 in den Verlust gelaufen ist, bedeutet das Eröffnen von Position X2 ein Verbilligen im Verlust. Wird X1 zusammen mit X2 an der ersten AZ

    liquidiert, so bedeutet dies dafür etwa Break Even.

    6. Positionseröffnungen erfolgen in Übereinstimmung mit DJIA FUT (siehe Text der FDAX-TRADING-STRATEGIE).

    Hier müssen noch die Zusatzbedingung für DJIA und Nikkei erfasst werden, insbesondere hinsichtlich Trendtragen.



    Risiko Management / Absicherung von Gewinnen

    Zeitstopp bis 14:30h

    Alle Positionen werden nach Einstieg an der zweiten AZ glatt gestellt, wenn nach 3 weiteren 15 min-Kerzen keine davon mindestens 10 Punkte in Richtung Mean geschlossen wurde.

    Alle weiteren offenen Positionen, die sich im Verlust befinden werden spätestens bis 14:30h geschlossen. Diese Situation ergibt sich meistens an Trendtagen.

    Kann eigentlich keine offenen Positionen mehr geben nach der Zeitstopp-Regel.



    Stopp-Management

    Wurde während des Tages bereits ein Gewinn erzielt und der DOW notiert an der 2. AZ tiefer als Minus 80 für Long, sollte auf einen Einstieg verzichtet werden.

    Nicht nachvollziehbare Bedingung im ersten Teil: Was hat der neu zu startende Trade mit einem zuvor bereits beendeten zu tun?



    1. Für jede Position wird ein anfänglicher Stopp Loss ca. 20 P vom Einstieg entfernt platziert.

    2. Nach einem Buchgewinn von ca. 15 - 20 P, wird der Stopp auf Einstand nachgezogen.


    3. Der Gewinnsicherungsstopp wird mit der Hälfte der jeweils gültigen Zonenabstände, d. h. ca. 15 - 20 Punkte, aktiviert.


    4. Für Longpositionen sollte jeder nach Eröffnung einer Position innerhalb seiner Komfort-Zone ein Black-Swan-Stopp setzen.




    Bei konsequenter Anwendung von 1. dürften an der 1. AZ eröffnete Positionen i. A. die 2. AZ nicht erreichen.


    Aussage zu 3. ist unklar: Gemeint ist vermutlich, jeweils um eine halben Zonenabstand nachziehen.


    Habe ich soweit alles verstanden und richtig dargestellt? Ggf. bitte korrigieren.






    PT, guter Vorschlag !

    Den meisten Leser der FDAX-TRADING-STRATEGIE fehlt die Verstandnis-Tiefe, nicht der Mangel an Intelligenz, und die Erfahrung Marktzusammenhänge, Korrelationen einzuordnen um eine Intermarket- und Sentiment-Analyse praktisch in eine Strategie einzubetten.

    In den letzten Beiträgen und Charts werden Verluste an Trendtagen dokumentiert so dass zwangsläufig davon auszugehen ist dass diese gefährlich seien.
    Bei diesen angefallenen Verlusten geht es aber um den " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE" mit der der Noviz Trader in die vollständige Strategie nach und nach eingeführt werden soll.

    Bei Aplikation der vollständigen Strategie wird in Übereinstimmung mit den DJIA FUT entweder Abstinenz geübt oder mit dem Trend gehandelt !

    In diesem Zusammenhang ein früherer Artikel:

    FDAX-Trading-Strategie : Wie erkenne ich einen Trendtag und wie handle ich ihn ?

    Trendtage sind Handelstage an denen der Kurs am oder in unmittelbarer Nähe von Tageshoch - tief oder Maxima / Minima der Handelsrange schließt.

    FDAX Trendtage sind ohne gleichzeitige DJIA FUT Trendtage kaum vorstellbar.

    Zehn - zwanzig Prozent, je nach VDAX-NEW Indikation, aller Handelstage sind manifeste Trendtage, davon 50% mit Ansage, siehe Strategietext, und 50% ergeben sich spontan aufgrund von Nachrichten und Ereignissen.

    Die Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten sind doch bekannt , plötzliche Ereignisse jedoch nicht. Diese bilden in der Regel lange Volumen-Kerzen mit Fortsetzung aus .

    Dafür haben wir ein Setup der sich 80/20 Regel nennt. Kennt ihr diese nicht mehr? Wurde x-fach dokumentiert. Wir handeln nach Ausbildung dieser Kerze mit dem Trend auch wenn dies eine Positionsdrehung bedeutet. Wir handeln nie gegen eine Volumenkerze, die ohne Docht abschließt.

    Das größte Problem das sich aus meiner Sicht für Part-Time-Trader darstellt ist dass sie morgens den Ersteinstieg verpasst haben und keine Teilposition im Rennen ist. Sie steigen also im Laufe des Tages auf der falschen Seite gegen den Trend ein ohne zu erkennen, dass dort Gefahr lauert.


    GeorgM
    Betreff: Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE

    Charts 2.1.2012 - 4.1.2012


    Da mir im ST-FORUM Zugriff zu meinen eigenen Arbeiten verwehrt wird hat mit arthuriii, studierter Informatiker und neues Mitglied im candletalk spontan alle meine über die Jahre geschriebenen Beiträge, auch von diesem Forum, angeboten und übermittelt.

    Edit von Moderator: Bis 30. Juni kann im ST-Forum eine Sicherung der entsprechenden Threads downgeloadet werden, siehe
    st-trader.de/phpBB3/viewtopic.php?p=8289#p8289


    Das erste Bild welches ich eröffnete sind die Charts vom 2.1.2012 - 4.1.2012. Hier beginnt die Zählung des Ergebnisses seit Jahresanfang.

    Wie zu ersehen ist begann das Jahr mit einem Verlust von 80 Punkten; jenes mal aber mit einem Trend-Tag long.

    arthuriii gehört übrigens zu der Trader Gruppe von 5 Trader die zunächst einmal mit einem Demo Konto in abwechselnder Reihenfolge und in eigener Verantwortung obige Strategie handeln.

    Durch die letzten Ereignisse wurde aber die Gruppe gesprengt und wird von mir neu gegliedert. Die Erfahrungen sind höchst interessant. Die ersten Verluste traten aufgrund reiner technischer Fehler auf. Es wurden zum Beispiel die Aktionszonen falsch eingezeichnet, Limit Orders abends nicht gelöscht . Insbesondere wurden auch
    durch reine Emotionen die Regeln nicht eingehalten. Mit der Zeit erlang jeder Vertrauen und die angefallenen Verluste wurden wieder ausgemerzt.

    Persönlich habe ich aufgrund von Besucher in Spanien und Reise seit dem 10 Mai nur an 4 Tagen den Handel übernommen. Wie jeder bescheinigen wird mit einem
    positiven Ergebniss ohne Verlusttag.

    GeorgM
    Bilder
    • 2.1.2012 - 4.1.2012.gif

      131,72 kB, 1.440×699, 208 mal angesehen

    FDAX Strategie

    Hallo, kurzes Statement und dann mach ich mich gleich wieder vom Acker. Seit längerer Zeit handle ich nun neben dem Rainbow auch die FDAX Strategie. Diese ganzen Diskussionen hier und in anderen Foren sind für den A..... Deshalb werde ich mich auch in keinen Foren mehr umsehen. Mit der FDAX Strategie verdiene ich Geld und alles andere ist für mich kontraproduktiv. ST hat mich gesperrt, kann nicht mal richtig Deutsch schreiben, aber er ist nun mal halt der Chef in seinem Forum. Viel Erfolg mit Deinem BWILC. Warum melde ich mich nochmal. Ich war vor ca. 5 Jahren auch mal " Anfänger " und habe hier und auch im Forum von ST viel lernen können. Ehrlichen Dank dafür. Für die Börsenneulinge. Konzentriert Euch auf eine Sache, zieht sie durch und laßt Euch nicht davon abbringen. Wenn die Strategie insgesamt einen positiven Wert hat, sind wie überall auch negative Tage normal. Die FDAX Strategie ist so eine, und mit den neuen Sicherungsmaßnahmen können auch die wenigen Trendtage dem System nichts anhaben. Bin gern bereit, ernsthafte Anfragen zur Strategie zu beantworten ( soweit ich es kann ) unter meiner e mail Adresse. Ansonsten Euch allen alles Gute, privat wie beruflich. LG Frank
    Gib nie nie nie auf H.Ford
    Hallo PT

    Das benötigte Margin für 3 CFDs wie zum Beipiel heute mit Einstieg 1 Kontrakt an der 1 Zone und 2 an der 2. Zone beträgt zurzeit etwa 90 Euro.

    Nach der Statistk der möglichen Gewinne gemäß dem Regelwerk ohne Micro Trading und möglicher Zweiteinstiege belief sich im Schnitt auf 40 Euro / Tag . Ein Konto von 500 Euro war mehr als ausreichend. Natürlich klingt das alles phantastisch aber jeder kann sich hinsetzen die Charts seit Anfang des jahres überprüfen und mit dem Strategietext
    vergleichen. Ich versichere hiermit kein Bull....

    Bitte nehmt zur Kenntniss dass ich nicht behaupte dieses Resultat erzielt zu haben weil ich zu oft nicht trade aber die Strategie es hergibt wenn das Regelwerk strikt beachtet
    wird. Bei sich ändernder Vola müssen allerdings die Zonen angepasst werden. Je höher die Vola um so besser !

    GeorgM
    Hallo cranberries18

    1. 10 Punkte mit Schlusskurs werden ab der 2. Aktionszone gerechnet.

    2. Leider ist im PDF Text nicht mit eigeflossen : oder 10 Punkte Verlust nach 3 15M Kerzen

    Ansonsten Glattstellung spätestens vor 14:30 wenn Gesamtposition im Verlust wegen US Daten oder auch der individuelle Notstopp. Letzterer kam noch nie zur Anwendung.

    GeorgM
    @ Georg

    Alle Positionen werden nach Einstieg an der zweiten Aktionszone glatt gestellt wenn nach 3 weiteren 15 Minuten Kerzen keine davon mindestens 10 Punkte in Richtung
    Mean geschlossen wurde. Alle weiteren offenen Positionen die sich im Verlust befinden werden spätestens bis 14:30h geschlossen. Diese Situation ergibt sich meistens
    an Trendtagen.

    => 2 Fragen dazu:

    1. Dieses 10 Punkte in Richtung MR. Von wo werden die weggerechnet? von der 2ten Aktionszone?

    2. Was passiert, wenn wir so eine Kerze gesehen haben => kein Ausstieg, aber dann der Kurs doch wieder gegen mich läuft?