FDAX-Trading-Strategie

    Perfect Trader schrieb:

    @ Systemtrader

    Das "Dein" bezog sich auf die ursprüngliche Initiative zu dem Projekt, sich
    1. überhaupt sytematisch mit Georgs Darlegungen auseinander zu setzen,
    2. mit Python daran zu arbeiten,
    3. den Vorschlag für diesen Thread gemacht zu haben, den ich ja nur umgesetzt habe und
    4. schon vorhandene Module offen zu legen.
    Die Teamarbeit nimmt schon ihren Lauf, wenn mal ein Aufhänger da ist.

    Nachdem du alles ins zurecht schlechte ziehst sehe ich da keinen Sinn mehr den Anfang zu machen, ich helfe gerne wenn etwas passiert aber nach deiner gelungene Darlegung meiner Fehler ist es bestimmt nicht sinnvoll den Anfang zu verhauen da dieser dir niemals genügen wird.

    Aner anders Rum beteilige ich mich sofort solltest du den Anfang legen der größer als 5 Zeilen ist.
    Im Forum von diesem Systemtrader steht:

    Ansonsten ist jedes Georg Thema in unserem Forum ab sofort verboten um die User vor dieser Gefählichen Fdax Strategie zu schützen, die gefahr ensteht aus der Gefahr der Trendtage mit Martingalem Aufbau der Positionen, und durch das Schwammige Regelwerk was ein RIchtiges Handeln unmöglich macht.

    Er will hier auch noch glaubwürdig darlegen dass er an einer Zusammenarbeit interessiert sei. So viel Dreistigkeit wurde in diesem Forum noch nicht vermittelt.

    GeorgM

    GeorgM schrieb:

    Hast Du mich und Frank ausgeschlossen oder nicht ?

    Ja und warum.

    Frank ist****************************************************************************************. Das Wissen viele er ist sehr oft Negative in Erscheinung getreten diesbezüglich frag einfach Arthur ist ja in deiner Trading Gruppe gestern hat er auch wider Rumgepöbelt dann reicht es auch mal.

    Und zu dir brauch ich nichts weiter zu sagen denke ich du weißt warum.

    GeorgM schrieb:

    Von Systemtrader

    Ich denke du vertust dich da das ist sicher nicht meine Absicht über Georg brauche wir als Person gar nicht mehr zu Reden das hab ich unten bereits gesagt mein Verhältnis zu ihm ist Geordnet im sinne der Produktivität.


    Ja, indem er meine Arbeit und die vieler Mitglieder ohne Vorwarnung in seinem Forum glöscht hat und gleichzeitig mich und ein weiteres Mitglied hier vom Candletalk ausgeschlossen hat. Bedaure dies sehr weil ich zu vielen aus meiner Sicht wertvollen Beiträgen keinen Zugang habe und leider auch nicht gespeichert hatte. Shame on you !!!

    Danke PT für die Wertschätzung die er meiner jetzigen Arbeit beimißt.


    GeorgM
    Auch unwahr die Thread sind an einem anderen Ort an dem jeder bis zum 30 Juni seine Sicherung der Beiträge durchführen kann wer lesen kann ist stark im vorteil alles im Forum unter Bekanntmachungen nachzulesen. Denn Rest kennst du keiner fliegt einfach so.
    Von Systemtrader

    Ich denke du vertust dich da das ist sicher nicht meine Absicht über Georg brauche wir als Person gar nicht mehr zu Reden das hab ich unten bereits gesagt mein Verhältnis zu ihm ist Geordnet im sinne der Produktivität.


    Ja, indem er meine Arbeit und die vieler Mitglieder ohne Vorwarnung in seinem Forum glöscht hat und gleichzeitig mich und ein weiteres Mitglied hier vom Candletalk ausgeschlossen hat. Bedaure dies sehr weil ich zu vielen aus meiner Sicht wertvollen Beiträgen keinen Zugang habe und leider auch nicht gespeichert hatte. Shame on you !!!

    Danke PT für die Wertschätzung die er meiner jetzigen Arbeit beimißt.


    GeorgM

    Fortbestehende Kritik

    Dauer-Short vs.Long / überflüssige Zusatzkosten durch eine Handlung, die effektiv "Traden gegen sich selbst" darstellt.
    Ich hatte den Eindruck, dass dieser Kritikpunkt bei Georg nicht wirklich ankommt; wg. erwähnter Zeit-Gründe konnte es nicht zu weitergehender Erörterung kommen. Zur "Entlastung" der Strategie kann angeführt werden, dass die Zusatz-Kosten nur einmal anfallen, aber die Anzahl der während der Laufzeit des Dauer-Shorts durchzuführenden Long-Trades so hoch sein wird, dass nur einmalige Zusatzkosten zu vernachlässigen sind.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die von von PT gelegentlich erwähnten nicht-linearen Instrumente besser in die Strategie passen würden; hierzu einen Beitrag zu liefern, fühlt sich ja eventuell ein Optionsfachmann berufen. ? ;)
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

    Perfect Trader schrieb:


    Was mich verwundert ist, daß es hier dazu kaum Anmerkungen gibt und daß insbesondere Leute, die mal Anmerkungen machten und sogar Einiges im direkten Kontakt gesehen haben wollen, nichts mehr sagen. Daß Georg im persönlichen Umgang recht nett ist, kann auch ich zumindest aus mehreren Telefonaten bestätigen. Trotzdem wäre doch nach vorigen Zweifeln danach ein einfaches Statement vom Typ "Hat mich ziemlich überzeugt" oder "Konnte die Zweifel nicht ausräumen" kein Affront gegen die Höflichkeit, sondern ein Statement zum unmittelbaren persönlichen Eindruck.

    Auf PTs Beitrag antwortend (ob er [u.a.] mich meinte, weiß ich nicht ) verweise ich zunächst auf den meinen vom 12.1.
    FDAX-Trading-Strategie

    Wenn hier Georgs Person zur Diskussion stünde, könnte ich ja meine Einschätzung bekannt geben, dass an seiner Integrität nicht der geringste Zweifel besteht. Er fühlt sich einfach bemüßigt, für Menschen etwas zu tun, die es gebrauchen können. (Stichwort "geben" - dazu hat er sich, vllt. war das auch in einem anderen Forum, einmal geäußert.) Meine seitherige Enthaltung hier hat auch nichts mit Un/Höflichkeit zu tun.
    Was nun die Strategie / deren Einzel-Bausteine betrifft, bin ich weder mehr noch weniger überzeugt als zuvor, kein Wunder, siehe oben.

    Was Georgs Beiträge in Sachen Plausibilität/Dokumentation anbetrifft, hier ein Beispiel: diskretionär wurde am 12. 1. vormittags kein Einstieg short an AZ 1 vorgenommen.(Ich war ja dabei)
    Nach dem Regelwerk gehandelt, siehe FDAX-Trading-Strategie
    gab es einen "dokumentierten" Einstieg, wobei die donnerstags-long Sonderregel nicht berücksichtigt wurde. Eine gewisse Diskrepanz ist offensichtlich.
    Sicherlich kann man eine Strategie präsentieren und in gewissen Intervallen nachträglich aufzeigen, wie man Gewinne hätte machen können in der Höhe x.

    Dass gewisse Probleme bei der Nachvollziehbarkeit auftreten,insbesondere wenn gleichzeitig darauf hingewiesen wird, die Strategie sei nur ein Grundstock für diskretionäres Handeln, ist vorprogrammiert. Die bisher gezeigte Art der "Dokumentation" ist m.E. nicht zielführend, will man bisher nicht überzeugte Leser gewinnen. Mein Wunsch-Szenario:
    zeitnah begründete Entscheidungen, Live-Konto bevorzugt, Demo-Konto akzeptabel;
    vorzugsweise am Vortag die Ankündigung "morgen gilt's", dann morgens kurzes Statement zum Thema Trendtag ja/nein, Lage der AZ, welche Entries kommen eventuell in Frage mit Begründung anhand der Strategie.
    Nach erfolgtem Entry zeitnah posten mit Ausblick, z. B. eingestelltem TP.
    Dies muss ja keineswegs täglich geschehen, allerdings sehe ich schon bei z. B. nur einer solchen Aktion pro Woche eine deutlich bessere Wirksamkeit hinsichtlich "Fan-Gewinnung" als mit dem bisherigen Verfahren, welches eher anmutet wie: "seht her, es ist wieder so gekommem, wie ich es prophezeit hab."
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
    @ GeorgeM

    Plausibilitätsprüfung der FDAX-TRADING-STRATEGIE

    => warum zahlst du nicht einem Programmierer paar Euros, damit ein Programm diese für dich macht? Die diskretionären Eingriffe verbessern die Geschichte dann noch, aber das liese sich sicher mit vertretbarem Aufwand automatisieren. Dann hast deine Kontrolle auf Knopfdruck. Kommt dabei nix raus - performancetechnisch - musst schon ordentlich diskretionär arbeiten und dann liegt dein Edge eben dort - was nicht schlecht ist! Oder liegt der Edge bei den Zonen + Nachkauf? Auch wenn sie nur eine Hilfe für dich darstellen.

    Regel Start:

    Ron, tried with skype no connection obtained . Attached find the framework for today. Now we sit back and wait and act with entries and take profit 35-40 points. Please note up to 14:30h my time only one entry at the first action zones short or long. At theses zones only operate ( easier to understand FOR THIS PURPOSE) with 1 contract. At the 2. action zones enter with 2 contracts. Same procedere after 14:30h .Reason being USA News at 14:30h.

    If contract opend at the 1. action zone runs into a loss you open 2 contracts at the 2. action zone and pray that price will return to the mean. If it does you close all 3 contracts . The first being break even. If all 3 contracts run into a loss you close them with a time stop when after 3 15 minute candlesticks neither was negotiated at least
    10 points below entry.

    Regel Ende;
    Archie
    Natürlich habe ich das mit dem Blödsinn etwas provizierend gesagt, selbstverständlich gibt es Strategien wo z.B. 1R oder CRV Sinn macht. Wird ja auf jedem Seminar gepredigt. Davon habe ich wirklich viele besucht, weis also was das ist. Auch in den Webinaren bei Termintrader.de wird immer wieder darauf hin gewiesen.
    Die 'über Nacht Strategie' ist eigentlich vom Regelwerk viel einfacher zu handhaben, trotzdem bin ich nicht damit zurecht gekommen.
    1. War zunächst durch Disziplinlosigkeit und 'hoffen' (das übliche eben) in ein erträgliches minus geraten.
    2. Überhebelt
    3. Musste plötzlich ins Krankenhaus, nachdem ich aus der Notaufnahme endlich in mein Krankenzimmer kam war diese überhebelte Position natürlich in die falsche Richtung gelaufen.
    Selbstverständlich war kein Notstopp gesetzt. Insgesamt also mehrere Anfängerfehler auf einmal.
    Werde mir mit dieser Strategie ab Juni eine neue Chance geben da ich dann viel Zeit haben werde. Vielleicht kann ich dann qualifiziertere Auskunft geben ob auch diese Strategie profitabel ist. Es lag eindeutig an mir und nicht an der Stategie.
    @ deal2win

    Danke. Das ist doch zumindest mal etwas Informatives.

    Dass man mit dem Übernacht-Ansatz das Konto schrotten kann, hatte ich schon befürchtet. Der kam mir von vornherein äußerst suspekt vor. (Habe ich vielleicht nur nicht "richtig verstanden" oder zu schwache Nerven. :D)

    Mit dem "Blödsinn" kann ich übrigens eine ganze Menge anfangen. Einem Außenstehenden ist mit dem Verweis auf das Trading-Journal nicht gedient. Und Deinen Kontostand willst Du sicher auch nicht offenlegen.

    archie schrieb:

    Im Post #351 hatte ich deal2win gebeten, doch mal Trefferquoten und Profitfaktoren für bestimmte Teilansätze zu nennen. Leider bisher Fehlanzeige.


    Dazu kann ich nur sagen, daß ich mit diesem Blödsinn wie Trefferqoute, CRV, 1R, 2R usw nichts anfangen kann. Ich schaue auf den Kontostand und auf mein Tagesjournal. Das ist Auswertung genug für mich. Wenn es befriedigt kann ich hier kundtun, dass ich im November mit der ' über Nacht' Strategie und ein separates Konto nur für diese Strategie geschrottet habe. Warscheinlich war die Trefferqoute sogar positiv. Ich komme jedenfalls mit Georgs Standard Strategie sehr gut zurecht.
    Vielleicht verständlicher Mail nach Australien

    Ron, tried with skype no connection obtained . Attached find the framework for today. Now we sit back and wait and act with entries and take profit 35-40 points. Please note up to 14:30h my time only one entry at the first action zones short or long. At theses zones only operate ( easier to understand FOR THIS PURPOSE) with 1 contract. At the 2. action zones enter with 2 contracts. Same procedere after 14:30h .Reason being USA News at 14:30h.

    If contract opend at the 1. action zone runs into a loss you open 2 contracts at the 2. action zone and pray that price will return to the mean. If it does you close all 3 contracts . The first being break even. If all 3 contracts run into a loss you close them with a time stop when after 3 15 minute candlesticks neither was negotiated at least
    10 points below entry.

    Best regards Georg
    Bilder
    • PLAU SI 25.1.2012.gif

      71,07 kB, 1.440×900, 318 mal angesehen

    archie schrieb:

    Kritiker werden mit blumigen Erklärungen und bloßen Wiederholungen des sogenannten Regelwerks abgespeist oder rüde abgebürstet ("... hat sich nicht genügend damit beschäftigt...", "Stalker"). Fehlt eigentlich nur noch die Unterstellung, dass die Kritiker einfach zu blöde sind, diese einzigartige Strategie zu verstehen.

    Finde das trifft ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. Sehr treffend formuliert.
    mfg dobi
    Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
    Die Probleme bestehen unverändert nunmehr bereits seit Jahren fort.

    Von Georg kommen nur schönste Jubelarien ohne Bezug zu konkret durchgeführten Trades. Er selbst tradet jedenfalls real nicht danach, wie er hier im Forum durchblicken lassen hat (Post #269/270). Kritiker werden mit blumigen Erklärungen und bloßen Wiederholungen des sogenannten Regelwerks abgespeist oder rüde abgebürstet ("... hat sich nicht genügend damit beschäftigt...", "Stalker"). Fehlt eigentlich nur noch die Unterstellung, dass die Kritiker einfach zu blöde sind, diese einzigartige Strategie zu verstehen.

    Bisher gab es in keinem einzigen Forum dokumentierte Trades mit Einstieg, Ausstieg, Angaben der Uhrzeit über einen halbwegs repräsentativen Zeitraum hinweg. Allenfalls gibt es Gerüchte und Verlautbarungen über Trader, die den Ansatz angeblich mit Erfolg praktizierten.

    Im Post #351 hatte ich deal2win gebeten, doch mal Trefferquoten und Profitfaktoren für bestimmte Teilansätze zu nennen. Leider bisher Fehlanzeige.
    Plausibilitätsprüfung der FDAX-TRADING-STRATEGIE

    Handelstag 24.1.2012 . Gewinn 80 Punkte . Insgesamt seit dem 2.1.2012 840 Punkte

    Die Dokumentation dient dazu dem interessierten Betrachter die Intraday Bewegungsdynamik der Trading Range verständlicher zu machen. Dazu gehören auch die Verlusttage die wesentlich an Trendtagen entstehen. Die FDAX-TRADING-STRATEGIE handelt an Trendtagen mit dem Trend.

    Für die Dokumentation werden handelstäglich mit der Zeitachse jeweils von 8h bis 14:30h und dann von 14:30h bis 22h nur eine Position
    Long/Short an den ersten Aktionszonen der FDAX-Trading-Strategie eröffnet. Doppelte Einstiege führen seltener zum Erfolg und werden daher nicht berücksichtigt.
    Zweite Zone siehe Beitrag 396.

    Trade well, GeorgM
    Bilder
    • Plausibilität 24.1.2012.gif

      65,1 kB, 1.440×900, 269 mal angesehen