FDAX-Trading-Strategie

    So, das wars jetzt. Kaum gehen die Diskussionen mit alten Bekannten und neuen(?) Gesichtern wieder los, wird mir 2x innerhalb weniger Tage mit dem Anwalt gedroht. Ich hab die Schnauze satt: nicht mehr hier im Candletalk.

    Wer Zonen programmieren möchte etc. soll das bitte gerne in anderen passenden Threads tun. Ich verbiete mir künftig aber sämtliche Schaumschlägerpostings ohne Nachvollziehbarkeit und Mehrwert zum Leitfaden von GeorgM.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    GeorgM schrieb:


    Es wird zwar von einigen Protagonisten vorgegeben die Wahrscheinlichkeiten der Strategie und damit die Effizienz überprüfen zu wollen. Ihre Beiträge lassen aber etwas ganz anderes vermuten.


    Weil hier Leute mitdenken, anstatt dir, für was auch immer, die Finger abzulecken und den Rücken zu kraulen (oder scheinbar sollen), und es weniger Naivität als in anderen Foren gibt, glaubst du in deinem selbst geschaffenen Königreich, man wolle deinen Ruf zerstören, dich von welchem Sockel auch immer herunterzustoßen. Ich kenne dich garnicht. Wir kommen wahrscheinlich nie in real life zueinander. Ich handle zudem was ganz anderes, bin unabhängig und zufrieden mit mir selbst. Du scheinst nicht zu begreifen, dass man hier in der Virtualität auf dich zugehen will, sonst wär's ja ein kompletter Monolog. Desweiteren scheinst du nicht fähig zu sein, konstruktive Kritik anzunehmen. Irgendwie verbindest du Kritik an der Strategie bzw an deren Darstellung mit Kritik an deiner Person. Ich sage dir hier und jetzt, komme bitte endlich von deinen Verfolgungszuständen herunter. Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Niemand will dir was Böses. Was soll der Quatsch?! Wenn du Bourne Identity etc "re-maken" willst, dann geh' nach Hollywood. Dort kannst du zudem diverse Divenszenarien durchspielen. Eine weiterer entscheidener Vorteil dieser Location. Scherz beiseite. Andere und ich sind dir in diesem Thread mehrmals entgegengekommen, haben Vorschläge gemacht, Hilfe angeboten und Bitten um genauere Erklärungen abgegeben. Was kommt? Eingeschnappte Leberwurschtspiele im Griechisch-Römischen Ringerstil und trotzige Zitate ungeklärter PDF Passagen, wie sie in einer italienschen Oper nicht besser vorgetragen werden könnte. So leid es mir tut, da soll man nicht verzweiflen?

    Frage: wer hier hat die Strategie komplett auseinandergezwirbelt und kann sie in gänzlicher Fülle in realtime anwenden oder hat sie gar über Monate hinweg jeden Tag angewendet? Bitte Hand heben. Danke. Das würde ja dann bedeuten, dass man sie auf das Wesentliche komprimiert hat, denn mir wird ja wohl niemand weiß machen wollen, jeden Tag alle PDF Seiten durchzugehen, bevor man einen Trade absetzt. Diskretionäre Entschedungen inbegriffen haben mittlerweile alle verstanden. Nur es geht ja um eine unmissverständliches Grundgerüst, nach dem sich sicher diejenigen richten. Ungeklärte Fragen gibt es da, wie erwähnt, genug.
    @ GeorgM

    Es ist gar nichts dagegen einzuwenden, dass sich weltweit in verschiedenen Sprachen viele Trader intensiv mit der Strategie beschäftigen. Verbesserungen und auch die nötigen Anpassungen an die Märkte sind erforderlich und zu begrüßen.

    Das alles darf aber nicht in Willkürlichkeit und Interpretationsspielraum ausufern, so das jeder kritischen Marktlage im Nachhinein mit irgendeiner Sonderregel die Schärfe scheinbar genommen wird. Gebe es die FDAX-Strategie 1.0 oder meinetwegen nach all den Jahren jetzt 9.13, so gäbe es keine immer neuen Regeln, keine entsprechenden Anwürfe aber auch keine Ausreden mehr. Es könnte sich endlich jeder ein eigenes Bild machen und wäre nicht länger auf Glaubensbekenntnisse angewiesen.

    Die Leser und Trader dieses Forums verfügen vielfach über jahrelange Erfahrung. Die meisten handeln längst ihr eigenes Ding. Trotzdem ist jede erfolgreiche und handelbare Strategie ein echter Zugewinn zum bisherigen Trading, schon aus Gründen der Diversifikation.
    MB/8

    Eine Aktivität in mehreren Foren und Sprachen überdies mit eigenen Übersetzungen der Strategietexte ist doch eher positiv zu bewerten.

    Das sich Unterstrategien über Zeit in verschiedenen Entwicklungstufen befanden, zurzeit abgeschlossen, ist doch eine ganz normaler Vorgang.
    Auch bei der Entwicklung von Maschinen/Autos/Flugzeugen gibt es verschiedene Entwürfe und Prototypen. Wurden sie einmal für den Betrieb, Verkehr zugelassen erfolgen
    immer wieder Nachbesserungen.

    Wie sollte es in einem sich ständig änderten Markt anders sein? Hauptsache die Richtung stimmt.

    Es wird zwar von einigen Protagonisten vorgegeben die Wahrscheinlichkeiten der Strategie und damit die Effizienz überprüfen zu wollen. Ihre Beiträge lassen aber etwas ganz anderes vermuten.

    Wiederhole : Verkaufe nichts und habe auch nicht um Wiedereröffnung dieses Threads gebeten.

    GeorgM
    Der Thread mit 122000 Zugriffen läuft seit Juni 2005, der von Georg erst seit Dez. 2011. Also doch rekordverdächtig, oder?

    Ich gebe zu hier im wesentlichen zu den 'Nehmern' zu gehören. Auf das Theater könnte ich aber verzichten - irgendwann ist es nicht einmal mehr unterhaltsam.
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
    Junge, Junge, was für ein Hütchenspiel. Ich habe es doch nicht geschrieben sondern DU. Desweiteren hast du EINEN Link zu EINEM Thead in #479 eingestellt. Jetzt machst du es wie in deinen PDFs und kommst mit immer weiteren Neuerungen daher. Jetzt war also die Summe aus zwei Threads gemeint. Nun gut, von mir aus. Damit wurden aber immernoch nicht ALLE Rekorde gebrochen, denn (6.147+ 58.607) sind immernoch kleiner als bspw 122.000 eines anderen Strategie Threads im selben Forum. Musst du also noch ein paar Threads dort eröffnen oder noch ein paar Monate/Jahre warten oder im Browser auf sekündliches Auto-Reloadinterval stellen, wenn es dir lieber Spaß macht, Zugriffe zu zählen.

    Wir könnten aber auch wieder zur eigentlichen Strategie zurückkommen? Darüber gibt es Diskussionsstoff genug.

    Über die Strategie darf hier jeder schreiben was er Lust hat , deshalb haben sich user ja auch Namen wie trash gegeben!

    Du schreibst doch auch worüber du Lust hast und über Sachen, die mit der Strategie nur entfernt bis null zu tun haben. Aber wahrscheinlich soll es so sein wie in Ex-Wandlitz, dass nur einer oder eine kleine Gruppe in den Genuß kommen darf, Lust zu bekommen? Ich hoffe minder steht nicht für minderbemittelt, wenn schon Namesheranziehung.
    Zitat Seitdem wurde mit über 60000 Zugriffen alle Rekorde gebrochen.

    Was sagt es über die Qualität der Beschreibung und angeblicher Tatsachen der Strategie aus, wenn allein dieser Satz komplett widerlegt werden kann? Siehe unten. Wenn schon in diesem Satz zwei Märchen sind, wie schaut es dann mit mehreren PDFs aus?

    @Hintman

    Über die Strategie darf hier jeder schreiben was er Lust hat , deshalb haben sich user ja auch Namen wie trash gegeben!

    Wird jedoch meine Integrität angegriffen, so werde ich dies nicht dulden !

    Eingefügt 2 Auszüge über die Strategie im X-Trader Forum

    1. FDAX-TRADING-STRATEGIRE Zugriffe 58607
    2. Unterhaltungen über die FDAX-TRADING-STRATEGIE Zugriffe 6147

    Beide Threads wurden von mir eröffnet.
    Bilder
    • Georg 1.gif

      3,85 kB, 684×35, 575 mal angesehen
    • Georg 2.gif

      24,5 kB, 860×260, 622 mal angesehen

    trash schrieb:

    Was sagt es über die Qualität der Beschreibung und angeblicher Tatsachen der Strategie aus, wenn allein dieser Satz komplett widerlegt werden kann? Siehe unten. Wenn schon in diesem Satz zwei Märchen sind, wie schaut es dann mit mehreren PDFs aus? Zudem hast du selber etwas davon geschrieben, dass du die Stratgie nicht oft handeln konntest. Wie kommt man dann auf einen Satz, der aussagte, wenn man der Strategie genau folgen würde, wird man auf Sicht klar Erfolg haben. In Spanien oder sonstwo nimmt man es vielleicht nicht so genau. Viellleicht steht man dort eher mehr auf Geschichten als auf Fakten und klare Worte. Haben ja zudem auch genügend Zeit, Geschichten zu lauschen. Kein Problem. Nur bin ich ja nicht gezwungen, dem blind zu folgen, nur weil ich einen Kopf zum Denken habe. Mea culpa.

    Was den Chat in #479 anbelangt. Ich weiß nicht, was die zwei glücklichen Hanseln über die Strategie aussagen sollen. Damit ist immernoch nicht klar, wie sie gehandelt wird. Dagegen gibt es zu viele offene Fragen. Aber scheinbar geht es dir mehr um Downloads, Zugriffe, Nebelschwaden und sonstige Beweihräucherungen als auf den Punkt zu kommen. Vielleicht ist das tatsächlich die Strategie? Im Gespräch bleiben ...?

    Weniger aggressiv, würde es werden, wenn du nicht noch austeilen und andere für dumm verkaufen würdest. Wenn es ein Monolog werden soll, dann musst du es sagen. Dann frage ich mich aber, wozu man einen Thread benötigt.

    Endlich mal jemand mit Klartext, der den Nagel auf den Kopf trifft!

    Die Grundidee der Strategie - gefolgert aus exzellenter Marktbeobachtung - ist ausgezeichnet. Die Relevanz der Aktionszonen kann niemand ernsthaft bestreiten wollen.

    Für für das inzwischen schon seit langem nicht mehr nachvollziehbare Wirrwarr verschiedener Varianten, unterschiedllicher Parameter, diverser Sonderregeln etc. und die immer wieder neuen Streitereien ist nur einer verantwortlich - GeorgM. Seine Ausführungen sind meistens weitschweifig, blumig ausgeschmückt und mit jeder Menge Propaganda aufgemotzt. Wohldurchdachte, unmissverständliche Regeln sind eher selten. Sein überaus rüder Umgang mit Kritikern ist so einfach nicht hinnehmbar.
    Dieses Durcheinander besteht schon seit Jahren. Es existieren diverse .pdf´s, diverse Threads in diversen Foren in diversen Sprachen und dazu noch diverse Entwicklungsstufen, ja selbst die Strategie ist verschachtelt mit diversen Unterstrategien. Außer dem Erfinder der Strategie blickt da kaum jemand mehr durch. Dadurch kommt es laufend zu Mißverständnissen und Zoff, der gar nicht sein müßte.

    Es fehlt an einer klaren und alleingültigen Grundversion der Strategie plus der Unterstrategien, aufgeteilt und für jedermann verständlich im Baukastenprinzip. Kommt es zur Weiterentwicklung und dadurch zu Änderungen, wird z. B. Version 1.0 ungültig und durch Version 1.1 ersetzt. Leser und Trader der Strategie könnten und würden mit wachsendem Verständnis und Erfahrung mehr und mehr dazu beitragen können.

    So lange das nicht umgesetzt wird, wird niemand mit der Strategie glücklich, am wenigsten der Strategieentwickler selbst, der zum Ausgleich des Unverstandenseins und Zweifel am Verstand seiner Mitmenschen immer häufiger den Golfplatz braucht. Dieser sei ihm gegönnt, aber "geiler wär´s schon" ohne Grahm, oder nicht? ;)

    GeorgM schrieb:

    Erhielt im Zusammenhang 3 Mails:

    1. Ich fürchte dem Land der Dichter und Denker sind die Denker abhanden gekommen und der Rest dichtet sich was zusammen, stolpert aber übers Denken.


    Soso es dichtet sich jemand was zusammen. Dann fangen wir doch mal bei dir an. Noch zwei Versionen.


    Eigntlich wollte ich zu #479 nichts schreiben, aber wenn du schon Zusammendichtungen ankommst.
    Seitdem wurde mit über 60000 Zugriffen alle Rekorde gebrochen.

    Was sagt es über die Qualität der Beschreibung und angeblicher Tatsachen der Strategie aus, wenn allein dieser Satz komplett widerlegt werden kann? Siehe unten. Wenn schon in diesem Satz zwei Märchen sind, wie schaut es dann mit mehreren PDFs aus? Zudem hast du selber etwas davon geschrieben, dass du die Stratgie nicht oft handeln konntest. Wie kommt man dann auf einen Satz, der aussagte, wenn man der Strategie genau folgen würde, wird man auf Sicht klar Erfolg haben. In Spanien oder sonstwo nimmt man es vielleicht nicht so genau. Viellleicht steht man dort eher mehr auf Geschichten als auf Fakten und klare Worte. Haben ja zudem auch genügend Zeit, Geschichten zu lauschen. Kein Problem. Nur bin ich ja nicht gezwungen, dem blind zu folgen, nur weil ich einen Kopf zum Denken habe. Mea culpa.

    Was den Chat in #479 anbelangt. Ich weiß nicht, was die zwei glücklichen Hanseln über die Strategie aussagen sollen. Damit ist immernoch nicht klar, wie sie gehandelt wird. Dagegen gibt es zu viele offene Fragen. Aber scheinbar geht es dir mehr um Downloads, Zugriffe, Nebelschwaden und sonstige Beweihräucherungen als auf den Punkt zu kommen. Vielleicht ist das tatsächlich die Strategie? Im Gespräch bleiben ...?

    Weniger aggressiv, würde es werden, wenn du nicht noch austeilen und andere für dumm verkaufen würdest. Wenn es ein Monolog werden soll, dann musst du es sagen. Dann frage ich mich aber, wozu man einen Thread benötigt.

    Julia, vergiss es. Jedes weitere Wort Zeitverschwendung, da du nichts begreifst. Genieße deine Osterferien.
    Bilder
    • Geschichte1.png

      69,64 kB, 909×1.951, 2.368 mal angesehen
    • Geschichte2.png

      47,45 kB, 939×812, 2.341 mal angesehen
    Damit auch dieser Beitrag nicht wieder untergeht Wiederholung.


    Gibt mir bitte bis heute abend Zeit auf die " Master Strategie" und die daraus resultierenden Unterstrategien Bezug zu nehmen. Es wurde zwar alles schon wiederholt erklärt geht aber immer wieder im Wust der Beiträge unter.

    Es regnet zwar in Bindfäden muß trotzdem auf den Golfplatz. Abschlagszeit ist Sakro Sant !

    Vorab: Bitte als Untersuchungsgrundlage die Zonen gemäß dem " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE" ohne Berücksichtigung der Gaps zu untersuchen. Zurzeit beträgt der Zonenabstand vom Close Vortag 22h oder Open 8h 40 Punkte für die 1. und 80 Punkte für die 2. Aktionszone. Wie sich die Zonen aufgrund der VDAX-NEW-Indikation verändern hatte ich auch kürzlich exakt dargelegt.

    Ansonsten wäre ich dankbar wenn die Beiträge weniger agressiv verfasst würden. Danke. GeorgM

    trash schrieb:




    Sag mal ( ... ), du scheinst nicht nur Probleme mit dem Verstehen zu haben, worauf ich hinaus will, sondern auch Probleme mit ( ... ) verständlichen Postings. Ich habe so das Gefühl, es systmetradert hier.



    Es handelt sich hier nicht um zwei unterschiedliche Strategien sondern um Zwei Regeln zur Bestimmung

    der Azs in der FDAX STRATEGIE :

    1. im Verhältniß zum open/close.

    2. nach größe des Spreads .

    Ist doch einfach , oder ? ?(
    Gibt mir bitte bis heute abend Zeit auf die " Master Strategie" und die daraus resultierenden Unterstrategien Bezug zu nehmen. Es wurde zwar alles schon wiederholt erklärt geht aber immer wieder im Wust der Beiträge unter.

    Es regnet zwar in Bindfäden muß trotzdem auf den Golfplatz. Abschlagszeit ist Sakro Sant !

    Vorab: Bitte als Untersuchungsgrundlage die Zonen gemäß dem " Einstieg in die FDAX-TRADING-STRATEGIE" ohne Berücksichtigung der Gaps zu untersuchen. Zurzeit beträgt der Zonenabstand vom Close Vortag 22h oder Open 8h 40 Punkte für die 1. und 80 Punkte für die 2. Aktionszone. Wie sich die Zonen aufgrund der VDAX-NEW-Indikation verändern hatte ich auch kürzlich exakt dargelegt.

    Ansonsten wäre ich dankbar wenn die Beiträge weniger agressiv verfasst würden. Danke. GeorgM
    Sag mal Julia, du scheinst nicht nur Probleme mit dem Verstehen zu haben, worauf ich hinaus will, sondern auch Probleme mit dem Schreiben von verständlichen Postings. Ich habe so das Gefühl, es systmetradert hier.

    Jürgen hat es verstanden, worauf ich hinaus will. Wie er schon schrieb, gibt es zwei Versionen (siehe unten). In der zweiten ist nichts mehr zu lesen von FDAX Gaps als Entscheidungshinzunahme. Ja worauf wird sich denn nun bezogen? In der Ursprungsversion ist auch etwas von AZ Bereichen zu lesen, die dann in den Charts nicht auftauchen. Wie soll man da folgen, wenn jedes Mal etwas anderes auftaucht.

    @Julia, bringe doch mal die zwei Versionen unten in Einklang.

    @Jürgen, danke für deine Version. Ich schaue es mir mal an, ob es das Richtige ausspuckt.
    Bilder
    • 2versions.png

      96,72 kB, 813×689, 524 mal angesehen