Harmonische Preismuster - Ein Tradingjournal

      @moin1

      Ich werde deine Lust an der Fortsetzung nicht unbedingt steigern können, hast du dir doch durch dein letztes Posting deine 1. Verwarnung eingefangen.

      Und ja, es gibt die Möglichkeit an mich den Wunsch zu richten, bestimmte User aus eigenen Threads auszuschließen. Dafür haben wir die Kategorie "'Lesersysteme & Blogs" eingerichtet. Ich verschiebe ihn gleich mal da hin, passt ohnehin besser dort rein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      wen man sich nciht auf die weit hergeholte optische Imposanz von eher der menschlischen Phantasie geschuldeten Malereien verläßt sondern auf die umfassende datentechnische und statistische Auswertung.
      du bist einfach nur ignorant und gehst mir auf die eier mit deinem schlaubischlumpf gelaber. ich muss hier nix beweisen und deswegen lass ich es auch. es sei denn es gäbe eine möglichkeit dich von diesem thread auszuschließen. sorry aber menschlich bist du einfach nur daneben. aber ich kann damit leben...wahrscheinlich besser als du selbst.

      Perfect Trader schrieb:

      Ich habe übrigens für mich die Frage nach der Risiko-Aversion im Intraday-Forex-Spot-Handel nach genügend Untersuchungen recht extrem beantwortet, so daß ich als Resultat intensiv scalpe, daß das Verhältnis der Broker-Kosten zu meinen Gewinnen häufig extreme Höhen erreicht. Dafür sind auch die TQ bei nur seltenen Tages-DD und minimalen IR extrem hoch. Das kann sowohl manuell als auch automatisiert ohne Spekulationen über Folklore sehr gut beherrrscht werden, wen man sich nciht auf die weit hergeholte optische Imposanz von eher der menschlischen Phantasie geschuldeten Malereien verläßt sondern auf die umfassende datentechnische und statistische Auswertung.


      Hallo PT,
      ich weiß deine Beiträge (heute mehr als früher ;)) auch zu schätzen und würde mich freuen, wenn du dir auch die Arbeit machen würdest, hin und wieder mehr auf die Praxis einzugehen. Z.B. würde mich dein o.g. Scalping brennend interessieren. Dabei meine ich nicht unbedingt das fertige System, sondern eher eine Art Leitfaden oder Herangehensweise um ein solches System zu entwerfen und wie es eben in der Praxis auszusehen hat um langfristig zu funktionieren.

      Noch anwesend

      @ moin1,
      bist du noch da?

      Wäre schade wenn du nicht weitermachen würdest!


      gruß,
      cav.
      Danke für dein Interesse CAV, aber manchmal denke ich, dass hier jeder post "zerpflückt" wird. Hat mir ein wenig die Laune genommen. Es lief weiterhin sehr, sehr gut.

      Ich muss mal schauen ob es noch einen wirklichen Nutzen für diesen Thread gibt.
      @ DanielR

      über jedem Chart steht die Bezeichnung des jeweiligen Pattern und wenn nicht dort, dann in dem Beitrag selber
      (soweit ich das überblickt habe)

      in Suri Duddellas Buch werden sie in dem Kapitel

      "Harmonische Preismuster" vorgestellt

      ich hoffe, dir helfen zu können :)
      l :) tte

      goso schrieb:

      @ Dan: Soweit ich das durchschaut habe werden hier Gartley Pattern gehandelt, google ist voll mit Einträgen dazu


      Moin1 handelt nicht nur Gartley


      ...
      Ich handele harmonische Preismuster auf Zeitebenen höher 15Min. Ich habe es mit Daytraden versucht, bin aber damit vorerst gescheitert.
      ...
      Hier werde ich interaktiv Charts posten, die meine Tradingideen widerspiegeln und handeln...

      ...es kann sich übrigens jeder die pattern anschauen und versuchen sie zu lernen:

      harmonictrader.com/price_patterns.htm

      das ist kostenlos...



      Ich hätte gern aus Sicht von Moin1 die Definition.

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      @lotte & PT
      Persönliche Untergriffe bleiben bitte außen vor, die entsprechenden Stellen/Postings von gestern bzw. vorgestern wurden gelöscht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Das wäre eine synthetische USDJPY Long Position, zumindest dann, wenn die Handelsmenge bei beiden Trades gleich wäre.
      Ja stimmt. Da ich -leider- mit einem retail Broker arbeite und Volumen dort für mich keine Bewandnis haben -aufgrund der dezentralen Kursstellung- kann ich dies leider nicht überprüfen. Aber Korrelationen werden von mir beachtet. Hilfreich ist die Seite mataf.net/#de. Danke für deinen Beitrag

      EURJPY M30 bullish Gartley



      Entry long: 115.75
      StopLoss: 115.50 (25 Pips)
      Exit 1 : 116.29 (54 Pips)
      CRV: 1:2

      Der Trade wäre sozusagen ein "scale in" zu meinem derzeit ca. 120 Pips im Gewinn liegenden Trade.


      Habe die GBPUSD nochmals geshortet. Die entry die zuvor war "dämlich". Die alte Order wurde einfach ignoriert. Der Trade hat kein Risiko mehr (Stop auf Einstand) und liegt z.Z. mit 25 Pips vor.

      ------------------------------------------

      offene Trades:

      EURJPY long.

      intakte Tradeideen:

      EURJPY M30 bullish Gartley
      USDJPY H4 bearish Butterfly