Harmonische Preismuster - Ein Tradingjournal

      "PT erwähnt in ca. 1/4 seiner Beiträge die Notwendigkeit gewisser Parameter die zum dauerhaften Erfolg notwendig sind. Und selbst wenn er noch nie einen Trade abgesetzt haben sollte, so hat er allein durch seine Beiträge den meisten hier sehr gut weitergeholfen."


      @cav

      das bestreite ich nicht, trotzdem ist meine frage nicht beantwortet, hat er oder hat er nicht ?

      und wenn nicht, warum verlangt er es dann von anderen ?

      ich möchte nicht wissen, wieviele hier nichts mehr schreiben, weil sie keine lust haben sich so zerfleddern zu lassen.

      - weil, über eins sind wir uns ja wohl einig, sein fragenkatalog übersteigt das normale mass an fragen ja wohl um einiges

      so und nun wieder weg in der versenkung ;)
      l :) tte
      @ moin1,

      geh einen Schritt weiter und schau dir die Dynamik hinter den Patterns an.

      z.b. elliott-waves, trendlinien, S&R etc.

      Es ist immer wieder reines ABC-Trading nur schön, für viel Geld, verpackt. :)

      edit1: @ lotte, PT erwähnt in ca. 1/4 seiner Beiträge die Notwendigkeit gewisser Parameter die zum dauerhaften Erfolg notwendig sind. Und selbst wenn er noch nie einen Trade abgesetzt haben sollte, so hat er allein durch seine Beiträge den meisten hier sehr gut weitergeholfen.


      edit2: @ moin1, das war nur ein Beispiel. Immer schön ein Tool nach dem anderen.
      ich kann mir nicht helfen, glaube ihr leidet ein wenig an verfolgungswahn durch bezahldienste

      anders lässt sich das alles nicht erklären

      ich warte immer noch auf eine antwort auf meine frage:

      hat PT eigentlich jemals eine Tradingidee hier eingestellt und mit vergeleichweise erfragten 'Anworten versehen ?????
      l :) tte
      das sind keine geheimnisse...ich will auch nichts damit verdienen.

      stehe in keinstem kontakt zu dieser gruppe oder person oder wie auch immer

      ich finde diese art zu handeln sehr interessant und mir hat sie gute profite beschert. außerdem macht es mir spaß. ich wollte eigentlich euer interesse wecken, mehr nicht. also wen es hier absolut niemanden interessiert, dann lass ich es. habe keine schlechte absicht gehabt...
      @ lotte

      oh Mann, sowas schmerzt aber schon:

      "du wirst lachen, ich kenne den trader gar nicht, fands aber nett von ihm, daß er seine ideen reinstellt."

      Ist leicht die ganze Aufklärungsarbeit, die in diesem Forum excellent gemacht wird, umsonst? Ein Candletalker sollte doch bitte nicht auf sowas schreiben!

      Aber wenn, dann mach bitte nur dieses Seminar, denn wenn du die Methode verstehen willst, musst du schon den Bezahldienst beanspruchen, sonst verrät der Thread-Eröffner nämlich nichts. Wäre ja blöd? die anderen zahlen dafür und hier verrät er die Geheimnisse 8)

      The All-Inclusive Harmonic Trading Webinar Package (17 Sessions Total SAVE Over $1000.00!)
      Price:$1,999.95

      Kostet nur knappe 2000 und man spart sich 1000.
      @ perfecttrader:

      1. ich gröle nicht.
      2. deine fragen werfen mich in keinster weise aus der bahn
      3. die strategie ist nicht einfältig...und sie ist nicht abgeschrieben. Die Muster kommen zwar nicht von mir, aber die Strategie habe ich mir selbst zusammengestellt.

      finde deinen ton etwas zu persönlich. aber schon ok...ich werde mich hier auf meine tradingideen beschränken und nicht irgendwelche haarspalterei betreiben.

      Die Kennzahlen werden sich im Laufe des Journals herrauskristalisieren.

      -mein CRV liegt immer höher als 1:1
      -die erfolgswahrscheinlichkeit liegt höher als 70% (bis jetzt, es sind aber noch nicht genug trades gemacht worden um dies zu untermauern...das würde sich jetzt anbieten)
      -werde nach der "evaluierung" meinen kelly faktor berechnen.
      -gewinner waren bisher immer größer als verlierer
      -mehr gewinner als verlierern

      Habe bisher 2 Trades auf dem Demokonto getätigt, die ich hier aber nicht vorgestellt habe, da sie in der Vergangenheit lagen.
      Aber um diese als ergebnisse (für cav ;) )zu präsentieren:

      1. Trade (Ankündigung)



      Ergebnis:



      Man nennt diese Formation auch Wolf Wave (wer es GOOGLEN möchte).

      SL: 20
      TP: kein...manuell nachgezogen
      35 Pips Gewinn

      2. Trade:



      siehe bild.
      zum einen, ja du stehst "nicht" auf meiner favoritenliste. du bist mit sicherheit ein ganz kluger, gönne ich dir auch von ganzem herzen,
      aber dein rumbohren finde ich teilweise arg übertrieben und sowas nervt mich.


      "Es müssen ja alles tolle Trader sein, für die Du Dich mit Deiner "Kritik"? stark machst"

      du wirst lachen, ich kenne den trader gar nicht, fands aber nett von ihm, daß er seine ideen reinstellt.

      ich ich beobachte einfach das ganze erstmal mit eigenene augen und schau ob daraus nutzen zu ziehen ist
      bevor ich ihn mit einem fragekatalog vom traden abhalte.

      und wie gesagt, von dir habe ich sowas noch nie gesehen, was du hier abverlangst, ich frage mich eh ob du überhaupt tradest
      aber selbst wenn nicht, auch dein ding.............
      l :) tte
      •"Gibt es über statistische Anhalts-Punkte hinaus eine zwingende (und nicht nur vermutbare) kausale Begründung?"

      sorry, aber meiner Meinung nach kann man auch alles übertreiben ;)

      hat PT eigentlich jemals eine Tradingidee hier eingestellt und mit vergeleichweise erfragten 'Anworten versehen ?????
      l :) tte

      lotte schrieb:

      wenn hier jemand seine tradingideen reinstellt, und dazu noch einen Roman schreiben soll, wirds ihm bestimmt bald vergehn....

      merkt ihr eigentlich nicht selber, daß es hier immer ruhiger wird ????

      es ist ja bestimmt nichts gegen verständnisfragen einzuwenden, aber dieser katalog der da aufgestellt wurde, ist ja oberheftig
      Ich denke genau diese Fragen zeichnen dieses Forum aus, die Qualität der Beiträge ist überwiegend hoch und stets zielführend. PT denkt halt einen Schritt weiter, was den Zielpersonen oft nicht bewusst wird.

      Selbst wenn die Fragen teils sehr kritisch rüberkommen, so sind sie doch im besten Interesse des Anderen!


      @ moin1, könntest du vielleicht deine Ergebnisse veröffentlichen, wäre sehr interessant. :)


      gruß,
      cav.
      wenn hier jemand seine tradingideen reinstellt, und dazu noch einen Roman schreiben soll, wirds ihm bestimmt bald vergehn....

      merkt ihr eigentlich nicht selber, daß es hier immer ruhiger wird ????

      es ist ja bestimmt nichts gegen verständnisfragen einzuwenden, aber dieser katalog der da aufgestellt wurde, ist ja oberheftig
      l :) tte
      Hi Perfecttrader, hi cav,

      erstmal zu perfecttrader:

      Vielen Dank für dein Interesse. es werden fast alle fragen auf harmonictrader.com beantwortet. Von Zeit zu Zeit werden sich wahrscheinlich eine Vielzahl deiner Fragen automatisch beantworten.

      @cav:

      Ich habe dieses System schon gebacktestet. Verfeiner es sozusagen. Es auch eine Art "Back to my roots" journal. Ich weiss, dass es bei korrekter Anwendung weitaus öfter zum Erfolg führt als zum Verlust.