Harmonische Preismuster - Ein Tradingjournal

      @ moin1,

      zwei Ratschläge:

      1. höre auf PT.
      2. "Backteste" mal das System (erstmal grob) auf die letzten 12Monate, benutze dabei stets den Worstcase, schließlich addierst du zu den Losses noch 20% zusätzliche Verlierer hinzu. Stell das ganze dann mit CRV und TQ gegenüber und schau ob es deinem Charakter entspricht bzw. ob du dich bei dem Ergebnis wohl fühlst.
      Es kostet dich vielleicht ein paar Stunden aber am Ende erspart es dir Wochen/Monate!

      Bedenke, die Erfinder eines jeden Systems kennen alle Eigenarten dessen, man selbst muss diese erstmal rausfinden und sich damit anfreunden.

      gruß,
      cav.

      Anmerkung: Am Anfang reicht es aus, wenn du tp, sl, be, mae und mfe benutzt. Wenn du die Tabelle in chronoligischer Reihenfolge machst, dann wirst du auch die DD-Phasen besser sehen können. Wenn du weitgehend mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann kannst du das ganze für andere Pairs anwenden und entsprechend erweitern.

      Harmonische Preismuster - Ein Tradingjournal

      Hallo an alle,

      dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich freue mich auf eine deutschsprachige Communitiy gestoßen zu sein. Bin auch auf dem forexfactory forum aktiv.

      Ich handele harmonische Preismuster auf Zeitebenen höher 15Min. Ich habe es mit Daytraden versucht, bin aber damit vorerst gescheitert.

      Hier werde ich interaktiv Charts posten, die meine Tradingideen widerspiegeln und handeln. Ich strebe einen Gewinn von mindestens 2% in der Woche an. Bisher liegt mein Konto bei +2,2 -erwirtschaftet am bisher einzigen und ersten Handelstag-, es handelt sich dabei um ein 5000€ Demokonto. Parallel läuft jedoch auch ein Livekonto, welches sich momentan in einem großen Drawdown (verursacht durchs Daytraden) befindet. Deswegen bin ich erstmal einen Schritt zurückgegangen und "übe" weiter, werde aber auch weiter Live handeln, jedoch nur ausgewählte trades. Falls es sich gleichzeitig um einen Livetrade handelt werde ich dies vermerken. Viel Spaß und Kritik ist immer willkommen. :)


      Heutige Idee:




      Fiboüberlappung auf den Pip genau.

      LIVE handel.