wolli´s Forextrades

      Nachdem mich der Markt (oder ich mich selber??) am oberen Ende verarscht hat (hatte Limitorder Sell bei 1,6252 im System, nachdem mein SL dann um ein Haar nicht ausgelöst wurde, habe ich + 1 pip geschlossen - der Rest ist heulen ;( ), "schreit" diese Abwärtsbewegung für mich nach Korrektur: Limit Long 1,6083 (= S3 Londoner Session). SL: 1,6068, TP mit Trailingstop. Mal schauen.
      Hallo oldschuren,

      danke für deine Links. Im Moment komme ich leider durch zu viele andere Aktivitäten nicht zu konsequentem Trading, sodass sich das "Marktgefühl" nur zögerlich einstellt. Pendle noch um die Nulllinie (gewinnmäßig ;) ), wodurch sich die "Selbstverständlichkeit" der erkannten Setups in Grenzen hält und ich wider "bessere Vermutung" schon etliche Trades liegen gelassen habe. Muss mir die Zeit zu kontinuierlichem Traden freischaufeln.
      Hi Wolli,
      wie läuft es? Falls Du - oder auch andere - etwas Lektüre über PriceAction-Trading lesen möchtest, ich hätte da was. Auf Forexfactory.com gibs ein Tread zum Thema. Die wichtigsten Beiträge wurden in einem PDF zusammengefasst. Das Teil gefällt mir sehr gut und hat mich ein Stück weiter gebracht... Vielleicht ist es was für Dich...

      PDF: The Trade Price Method 1.2.zip
      Tread: intraday trend trading with price action

      Gruß
      OS
      ich raube, also bin ich....

      Perfect Trader schrieb:

      DanielR's Beobachtung wird durch einen FX-Hurst-Exponenten nahe 0,5 auch theoretisch gestützt - aber wie immer nur im statistischen Mittel, darum muß mit striktem RM der sonst allfällig große Ausreißer vermieden werden.


      Danke PT. Ich muss auch sagen, dass ich diese wundervolle Erratik im FX nirgends so gut finde. In diesem Sinne "expect the unexpected".

      gruß
      dan

      PS: @wolli: sorry, ich hoffe wir belagern deinen thread nicht zu stark :rolleyes:
      I go for it!
      The trend is your friend. Meiner Meinung nach ist der FX Markt hervorragend geeignet um gegen "Trends" zu handeln. Das bedeutet eher das Ausnutzen der Eigenheiten im FX und dies wiederum in bestimmten Währungen. Da passieren Dinge, die auch regelmäßig ganz gewiss passieren. :rolleyes:

      In diesem Sinne, holt die Hammer raus und lasst uns die Bullen grillen. :D

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      Um meine Setups etwas zu erläutern: EUR/USD: Aufwärtstrend im 1h-Chart intakt. Heutiger, kurzfristiger Abwärtstrend bereits 2x gebrochen. Einstiegsmöglichkeit long wäre um 6:30 Uhr sinnvoll gewesen (war ich noch nicht wach). Aufwärtstrend scheint sich fortzusetzen. Aktuell warte ich auf einen Rücksetzer etwa in den Bereich von 1,4660. Sollte der Kurs dort ins "Stocken" kommen (ich weiß, sehr unwissenschaftlich ausgedrückt, kann man auch nur durch Beobachtung des tatsächlichen Kursbewegungen erahnen), dann LONG! SL unter das temporäre Tief bei ca. 1,4650, TP: ausstoppen durch nachziehen des SL in "sinnvoller" (was immer das auch ist) Art.
      Bilder
      • EURUSD.JPG

        88,7 kB, 1.395×713, 299 mal angesehen
      Erläuterung zum Posting von gestern: Wollte einen Abpraller des Tiefs von vorgestern handeln. Letztlich fehlten 1,4 pips zur Orderauslösung. War da nicht was, von Trades nur mehr in Trendrichtung zu machen? ?( Falle ich da etwa in alte Verhaltensmuster, immer Extremwerte für einen Einstieg finden zu wollen, zurück? ;( Wie sagte doch PT: Der "Smartheitsfaktor" ist in solchen Fällen enorm. Die Praxis zeigt aber: die "Watschen" sind häufig! :rolleyes:
      @wolli

      das kann ich gut nachvollziehen.
      nach dem down gap in höherer zeitebene habe ich persönlich ein long im euro erwartet. ich hab es selbst aber nicht gehandelt.

      gruß
      dan

      ps: das ist eben ein vorteil der großen, wenn sie schichten fahren und auch nachts einer flippe... äh klickern kann. ;)
      I go for it!
      @ Daniel

      Möchte vor dem Schirm sitzen, wenn ich einen Trade eingehe, um ihn entsprechend managen zu können (bin selten länger als eine halbe Stunde im Markt. Zugegebenermaßen hat mich die heftige Ausbruchbewegung in der Asiensession überrascht - dachte eigentlich, wenn ich ab 7:00 Uhr eingeloggt bin "habe ich alle Zeit der Welt" ... ;(