wolli´s Forextrades

      @Wolli
      Bleib cool. Hab Geduld. Die klaren Formationen werden schon kommen. Noch ist alles Rauschen für mich. Setz Dich nicht selbst unter Druck. Das wird schon wieder.

      Hast du dir ein Tagesziel oder Wochenziel gesetzt?
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Die "Leiden" des Wiedereinsteigers

      Im Cable könnte sich (5 Min-Chart) ein Abwärtstrend etablieren: LH, LL - aktuell könnte sich ein neues LH ausbilden. Contraindikator für einen Shorteinstieg: Uhrzeit - London könnte die Suppe versalzen. Am Liebsten würde ich ein Muster mit 3 Kerzen mit ansteigenen Hochs und 2 Kerzen mit fallenden Hochs sehen. Short unter der 2. fallenden Kerze, sofern vom Umfang nicht zu heftig. Noch ist abwarten angesagt.
      @ Cerberus

      Deine Frage zielt wohl auf meinen 2. Trade ab: prägnante Trendlinie war gebrochen, HH ausgebildet, HL jedoch nicht vorhanden, sondern versucht zu antizipieren - was prompt in die Hose ging. Trendumkehr war somit nicht vollzogen, wobei gestern ohnedies ein schwieriger Tag für Trendfolger war.
      2. Verlusttrade in Folge; dabei weiß ich aus der Vergangenheit, dass ich am Vormittag zwar unspektakulärer, dafür aber insgesamt erfolgreicher unterwegs war. Nun, 2 Trades sagen noch nichts über die Trefferwahrscheinlichkeit aus. Fakt ist aber auch, dass ich früher mit Sicherheit das Tagestief contragetradet hätte, was erfolgreich gewesen wäre - will mir aber Trades gegen den Trend abgewöhnen.

      wolli´s Forextrades

      Hallo Freunde!

      Bin wieder da!

      Nachdem ich mich einige Zeit nicht gemeldet hatte, kurz ein Abriss der vergangenen Tätigkeit: Habe für eine Firma gearbeitet, die in erster Linie Fremdwährungsdarlehen vermittelt hat. Nachdem die FMA (Finanzmarktaufsicht) für private Kunden in Österreich dieses Modell zum "Einsturz" gebracht hat (Private sind zu dämlich, um das Risiko einschätzen zu können; der Staat hat das Risiko aber voll im Griff??), gleichzeitig aber in ein Betriebsgebäude investiert wurde, klaffte eine enorme "Cashlücke". Fazit: Ich habe meine Anteile abgebeben und versuche einen privaten Anfang als Devisentrader (durfte alle Anfägerfehler bereits abhandeln - hoffentlich).

      Habe schon einmal versucht, alle Trades zeitnah einzustellen - das funktioniert aber nicht!!! Werde mich bemühen, Trades, die meine Strategie erklären, möglichlichst schnell zu posten.

      Im Folgenden einige Grundsätze:

      1) Handle immer mit dem Trend (wobei ich auf den 5-min-Chart sehe, übergeordnet 15-min!
      2) Versuche eine Trendumkehr zu erkennen: Ansatz: Voigt, LL, HH, usw.
      3) Trendlinien zeigen mir einen Bruch des Trends an
      4) Bevorzugte pairs: EUR/USD, GBP/USD, EUR/JPY

      Habe deshalb keinen Blog eröffnet, da ich eine kontinuierliche Posterei nicht garantieren kann. Freue mich jedenfalls auf konstruktive Kritik.