FMT Test

      Vikke, in diesem Thread geht es um einen Tauglichkeitstest, ob etwas hält, was es verspricht oder komplett für die Tonne ist. Für diesen Test hier wird der EA dabei aber nicht mal verwendet. Zumindest wenn es um meine Ergebnisse aus den Tests mit selbst erstellten Skript geht. Es wird also kein Originalskript sondern dessen Handelsidee getestet. Evolutioniert diese Idee während des Threadverlaufs, wird es wieder eine (komplett) neue Sache, die dann vielleicht sogar noch leicht verbessert als die ursprüngliche sein könnte. Hier wird kein Original EA angeboten oder dessen Zusammensetzung preisgegeben, auch wenn es sich hier hauptsächlich nur um drei simple frei erhältliche Standardindikatoren und einer Zeitangabe handelt, eine Zusammensetzung, die vorher auch schon mal irgendwo anders hätte umsonst aufgeschnappt werden können.

      Ich vertrete den Standpunkt, vor einem eventuellen Erwerb erst mal zu erfahren, was etwas macht (z.B. Testfahrt Auto), das man dann für sich nutzen könnte oder im Falle Börse mit der Absicht gewinnbringend zu nutzen. Jedes Mal Geld für simple Tests auszugeben, nur um dann mit anzusehen, wie es in Bill Gates’ virtuellen Papierkorb auf meinem PC verschwindet, dafür wäre mir das Geld tatsächlich zu schade. Da können bei solchen Tests schon mal tausende Euro im Monat für nichts draufgehen. Da könnte ich auch gleich mit dem Rauchen anfangen und mein dann zerfallenes Gesicht auf einer Piratenflagge verewigen.

      Wenn du etwas Interesse entgegen bringst, bekommst du meist eine Testphase zur Verfügung gestellt. Bei solchen Sachen wie MT4 Skripte wird es nicht möglich sein, diese mit einer beschränkten Laufzeit zu versehen oder mit einer Freischaltung durch Seriennummereingabe zu versehen. Die kommerziellen MT4’ler EAs versprechen zwar immer mit diversen Statements traumhafte Ergebnisse von nicht selten hunderten bis gar tausenden Prozenten in kurzer Zeit. Unbedingt glaubhaft macht diese das nicht, wenn sie dann im Verhältnis dazu, wenn man den Einzelbetrag betrachtet, für eine Apfel und Ei veräußert werden. Auch wenn man vom Entwickler nicht das Einverständnis bekommen hat oder bekommen würde, solche Sachen erst mal anzutesten, ist es nicht unbedingt verwerflich, wenn in einem der verantwortungsvoll damit umgehende skeptische Pirat der Karibik geweckt wird, der sich erst mal rein aus gewecktem Interesse auf Testfahrt mit der Black Box begibt.

      Cerberus oder mir geiz ist geil vorzuwerfen, finde ich nicht ganz korrekt. Dann müsstest du auch vorwerfen, z.B. AB käuflich erworben zu haben (für das man vorher auch eine ausgiebige Testphase eingeräumt bekommen hat), während Andere mit kostenlos Software arbeiten, die eher geringwertig daherkommt, weil es träumerischen Augen reale Märchen vorgaukelt.

      Was heißt eigentlich „hier immer“?

      Cerberus24 schrieb:


      Ich bin nja stets Piratenmehtoden gegenüber aufgeschlossen - aber so ohne Müh für Jeden?


      Verstehe ich nicht so ganz, schließlich war ja auch einer so nett die ea und die dazugehörige strategie irgendwo zu veröffentlichen und zu erklären. dass hier immer so auf "geiz ist geil" gemacht wird, ist nicht gerade förderlich, gerade auch bei sachen, die noch nicht mal auf dem eigenen mist gewachsen sind.
      @trash
      1. Es geht um die EXAKTE Uhrzeit, als Close der ersten Kerze ODER Open der Folgekerze
      2. Zu 3 : Nur dieses Jahr, da in GB aufgrund Ostern, Feiertag, Hochzeiten, Feiertag eine SUPERFEIERTAGSBRÜCKE bestand. Nicht halb, sondern 3/4 England war im Urlaub. Alle anderen Jahre: Ostern und Bankholidays beschauen.


      @hans-dieter

      Wäre es nicht besser, einen DemoTM4 OHNE abweichende Serverzeiten zu benutzen?? Damit schliesst man einfach Fehlermöglichkeiten aus. Und im Sinne von KISS nehme ich meist UNKOMPLIZIERTE Orderbedingungen -ohne BE etc, just 40/40 oder 35/42 oder 12/40


      MFG

      Cerberus24
      ich habe mir jetzt die ea version 4.3 installiert mit einstellungen wie im bild.
      die startzeit entspricht 7:15 MESZ weil der broker fxsalt eine seltsame serverzeit hat. vorteil aber ist, das die verstümmelte sonntagskerze hierbei entfällt da die daten auf der montagskerze starten.

      sind diese einstellungen soweit korrekt?

      gruß
      hans dieter




      Cerberus24 schrieb:

      1. Variiere doch mal auf (derzeit) 7:15 MESZ
      2. Exludiere doch die ersten 15 handelstage Januar
      3. Excludiere 20.4.-3.5.
      4. Mittwochs=NoTRADE


      1. Du meinst Close der 07:15 oder 07:00 Kerze als Signalgeber? Der Test aus Post #1 hat erstere verwendet.
      2. Check
      3. jedes Jahr?
      4. Check

      2. und 4. habe ich mal mit reingenommen. Zum Testen habe ich heute keine Lust.
      Bilder
      • C24_1.png

        9,22 kB, 389×638, 246 mal angesehen
      • C24_2.png

        15,03 kB, 1.196×271, 231 mal angesehen
      @all, die Strategietexte sind im Prinzip einfach zu finden (dachte ich jedenfalls), indem ihr den letzten Postings von C.24 (weißes "Kaninchen") folgt. Er hat im MT Thread 3 Links genannt. Sucht man bei einem mit Hinzunahme des Strategienamens über Gurgel o.ä., findet man diese auch recht schnell und unkompliziert. Es gibt zwei davon, einen für die Automationsvariante, der etwas neuer ist und einen urspünglichen. Wer es jetzt immernoch nicht selber findet und wem Eigenintiative fehlt, wird wohl auch beim Trading scheitern (damit ist niemand angesprochen). Ich habe es nach ein paar Minuten (oder waren's Sekunden?) gefunden. So schwer kann es also nicht sein, wenn es selbst ein Depp wie ich (ein von mir als untauglich für ein BND-Karriere Bescheinigter) gleich findet. Die genauen Regeln stehen aber dann im EA. Dies ist ein Testthread für dieses System, aber ich gebe keine Anleitung wie man die Regeln in kommerziellen Skripten findet. Ich will auf keinen Fall wie ein Ar... klingen, aber ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

      Purri, so steht es zumindest im PDF (Auszug unten). Ich habe mal 06:00-08:00 MEZ Zeitrange untersucht. Durchschnitt Pips ca 30, durchschnittl Zeitpunkt, an dem das erste Extremum auftaucht, ca 06:30 MEZ. Durchschnittl Zeitpunkt an dem das zweite Extremum dieser Range auftaucht, ca 07:30 MEZ. Wie gesagt Durchschnitte. Die Mehrzahl geht gegen Anfang und Ende der Zone.
      Bilder
      • GMT.png

        18,31 kB, 825×171, 248 mal angesehen
      Das mit den Zeiten ist ja meist verwirrend, da stets unsauber definiert:

      1. Dieses System positioniert sich (Sommers wie Winters) stets exakt xx Minuten vor London Eröffnung.
      2. Die Eröffnung in London ist stets (Sommers wie Winters) zur selben Zeit - namlich um yy lokale Zeit.
      3. DIese lokale Zeit nimmt aber (Sommers wie Winters) unterschiedliche Werte in GMT oder MEZ an.
      4. Also EINMAL mit London synchronisieren.
      5. wenn der MT4-Server ANDERE Systemzeit hat, aufpassen.

      6. Es gilt stets die Regel: When the big turtle is next to the sky and the small turtle passes the big turtle -- I will have my turtle soup!

      MFG

      Cerberus24
      Hallo Cerberus, ich handle das System nicht. Wer es handelt, sollte den EA auch kaufen.
      Wenn ich es handeln würde, würde ich es auch tun. Ich mache hier nur einen Test, um zu überprüfen, ob sich der Handel lohnen würde. Mehr nicht. Schlage also keinen Profit daraus. Test deshalb, weil ich Metatrader Backtest-Ergebnissen nicht über den Weg traue. Zudem gibt es ja zig Scam Artists (nicht nur aus der MT Szene) da draußen. Der Code selbst ist eine Eigenkreation, die sich an die Grundregeln hält, aber keine 1:1 Kopie des EAs ist. Steckt also bissl eigener Gehirnschmalz mit drinnen. Die genauen Ursprungsregeln, aus denen sich die Handelssignale ergeben, gebe ich natürlich nicht preis. Das wäre dann nicht fair.

      Und wie du siehst, ergäben sich in einem Forum wie diesem anhand verschiedener Vorschläge, wie deinen z.B., eventuelle Verbesserungen.


      @Purri, folge dem weißen Kaninchen. Wie das "Kaninchen" heißt, habe ich unten erwähnt.
      Dieses Mal eigener Test von FX Morning Trade im M15 Cable, siehe Erwähnung von Cerberus24.

      Startzeitpunkt Winterzeit: 6:30 CET
      Startzeitpunkt Sommerzeit: 7:30 CET
      bzw Startzeitpunkt Jahr: 5:30 GMT

      Umfang Daten für Indikatoren: Sonntag 23:00 bis Freitag regulärer Schluß
      Datenfeed: Oanda M1 Live

      Getestet wurde bisher nur für dieses Jahr ab Januar.
      Längerer Testzeitpunkt noch geplant sowie Werte Optimierung mit AB.


      Schönes WE
      Bilder
      • FMT1.png

        29,97 kB, 1.199×566, 306 mal angesehen
      • FMT2.png

        60,86 kB, 1.198×565, 278 mal angesehen