Wahrscheinlichkeiten

      Perfect Trader schrieb:

      Trotzdem - und alleine schon wegen des Willens diverse Strategien auch zu automatisieren - bevorzuge ich statistische Auswertungen.



      @ PT: Du weißt, dass ich selber ein Freund von mthematischen und stochastischen Auswertungen bin. Jedoch bin ich der Meinung, dass man, wenn es nur ums profitables Trading geht, genau so gut und Statistik auch traden. Du hast Recht. Zum Automatisieren braucht man das (vielleicht); aber zum Traden ist das mE kein muss.

      Andererseit denke ich, dass der Begriff Wahrscheinlichkeit in diesem Thread etwas misbraucht wird. Solche Fragen wie: Die Position hat sich 70 pips in meine Richtung bewegt, mei Ziel sind 100 pips, wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit dass mein Ziel erreicht wird? Solche Fragen dieser Art sind absolut sinnlos. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will weder klug schei*** noch jemanden beleidigen, bin selber etwas zwischen Anfänger und Fortgeschrittener, aber solche Fragen haben keine Antwort. Man könnte zwar bei einer viel genaueren Formulierung der Frage inklusive Definierung der Randbedingungen irgendeine Prozentzahl berechnen. Nach allen diesen Rechnereien merkt man aber dann:

      "Da stehe ich, ich armer Tor,

      und bin so klug als wie zuvor."



      marmooli
      stolz auf seinen ersten Totalverlust! Nun fühlt er sich erwachsen.

      CRV durch Stop-Adjustierung gleich halten

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Gleiches CRV.png

        3,19 kB, 473×310, 229 mal angesehen
      @ Bill: